Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
nonverbal
Beiträge: 15
Registriert: 24. April 2015, 08:06
plz: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Beitrag von nonverbal »

Hallo zusammen,

mein Leo BJ 99 hatte ich damals mit 27000km gekauft. Damals lief er Vmax ca 110km/h

Gestern habe ich die 38000 km voll gemacht. mittlerweile tut er sich aber schon schwer über 90 km/h zu kommen, auf der Autobahn.
Aus diesem Grund habe ich letzte Woche auch den Antriebsriemen gewechselt, der war nicht mehr der Beste.. Habe nun einen DAYCO Power Keilriemen 19.0x815 drin.
Leider hat sich dadurch die Vmax nicht verbessert.

Wo würdet ihr als nächstes ansetzen ? Gewichte verschlissen ? Ventilspiel einstellen ?
Woran könnte es noch liegen ? Kompression, Kolbenringe ?

Wie schnell laufen eure Leonardos ?
Meiner ist komplett original Zustand

Beste Grüße
nonverbal
Aprilia Leonardo 125 BJ 99 ca 29 000 km - Daily Bitch
Ducati Multistrada DS 1000 BJ 03 - just for fun
Andreas Hoffmann
Beiträge: 303
Registriert: 15. August 2009, 12:26
plz: 70565
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Beitrag von Andreas Hoffmann »

Hallo,

zu diesem Thema wurde schon sehr viel im Forum gepostet. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ein Tipp: Vergasermembrane. Die würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schöne Pfingsten!
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
chris84
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 23. April 2003, 21:41
plz: 66839
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Beitrag von chris84 »

Die Vario hält normalerweise so um die 30tkm. Wenn die also nicht neu war, als du den Leo bekommen hast, wird die durch sein. Einfach mal ne komplette Varioinspektion durchführen...

Und natürlich das Ansaugsystem auf Falschluft untersuchen....
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste