Hallo meine Batterie,12 Volt 2 Jahrealt ist vollgeladen jedoch kommt nur sehr wenig Strom an den benötigten Stellen an. Es kann überall Durchgang gemessen werden aber nur 2-3 Volt und dieser Durchgang baut sich ganz langsam auf bis ca 9 Volt und fällt sofort wieder ab beim betätigen und Abruf einer Funktion.z.B. Blinker ,Licht oder Starter. Das heißt starten nicht möglich. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Rat geben. Der Motor 14 Tsd Kilometer ist total gut in Schuss. Wenn ich den Fehler nicht finde muss ich dieses wunderbare Gefährt verschroten.
M.f.G Mani
Deffekt in der Stromversorgung
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Re: Deffekt in der Stromversorgung
Guten Morgen,
du brauchst vermutlich eine neue Batterie.
Gruß!
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Gruß!
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Deffekt in der Stromversorgung
Hallo Mannikemmerth,
gehen wir das Problem etwas differenzierter an.
Batterie voll geladen heißt welche Spannung? 13,5 Volt sollten es schon sein.
Wenn Verbraucher z.B. Licht an ist, bricht die Spannung zusammen ? Wenn ja auf welche Spannung?
Schon mal Autobatterie parallel angehängt? Geht dann alles? Wenn ja , dann vielleicht doch Batterie kaputt. Wenn nein, dann Fehler im Bordsystem
Wenn die vorhandene Batterie noch gut ist, dann hast du eventuell ein Masseproblem, das heißt hoher Widerstand. Massekabel der Batterie Rahmenkontakt prüfen.
Roller evtl. mal mit Fremdbatterie starten und mit Multimeter die Ladespannung messen. Sollte auch >13 Volt sein.
Soweit mal meine Ideen
gehen wir das Problem etwas differenzierter an.
Batterie voll geladen heißt welche Spannung? 13,5 Volt sollten es schon sein.
Wenn Verbraucher z.B. Licht an ist, bricht die Spannung zusammen ? Wenn ja auf welche Spannung?
Schon mal Autobatterie parallel angehängt? Geht dann alles? Wenn ja , dann vielleicht doch Batterie kaputt. Wenn nein, dann Fehler im Bordsystem
Wenn die vorhandene Batterie noch gut ist, dann hast du eventuell ein Masseproblem, das heißt hoher Widerstand. Massekabel der Batterie Rahmenkontakt prüfen.
Roller evtl. mal mit Fremdbatterie starten und mit Multimeter die Ladespannung messen. Sollte auch >13 Volt sein.
Soweit mal meine Ideen
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