Guten Abend an. Allen Leser.
Ich fahre ein leonardo 125 st 2002
Mein Problem bezieht sich auf die längere vollgas
Fahrt, wo mein leonardo einfach abschaltet, jedoch lässt sich nach einigen start Vorgänge der leonardo wieder starten /fahren, so läuft das immer weiter.
Mir ist bereits klar das es am spritmangel liegt, der vergaser bekommt weniger sprit als er benötigt.
Daraufhin hab ich einen neuen Unterdruck Pumpe verbaut.
Jedoch ohne Erfolg.
Vileicht habt ihr ja irgendwie ne Idee woran es liegt könnte.
Mir ist noch folgendes aufgefallen, der leonardo wurde in verschiedenen Tank Anordnungen verkauft.
1.Der erste mit einem Benzin Ausgleich behälter
2. Mit Unterdruck Pumpe nicht im Tank.
3. Mit Unterdruck Pumpe im Tank.
Kann jemand mir erklären warum diese Unterschiede, bzw welche wariante die bessere ist?
Vielen lieben Dank
Leonardo geht nach 2min vollgas aus
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Re: Leonardo geht nach 2min vollgas aus
Moin auch,
habe gerade Heute nochmal beschrieben was man bei Vollgasaussetzern machen kann.
Die Ursache mit dem Verwirrspiel der Unterschiedlichen Tankentnahmen ruht auf den
Versuchen das Stottern / Aussetzen in den Griff zu bekommen.
Der Fehler liegt aber in der zu kleinen Schwimmerdüse. Diese ist kleiner als der Durchmesser der Hauptdüse. Ergo: es wird mehr entnommen als zu läuft.
Mit externen Druckpumpen ist es wie bei Crossmaschinen. Der Spritzulauf muß Lageunabhängig des Tankes zugeführt werden. Das geht nur mit Überdruck. Damit das
Schwimmernadelventil ordungsgemäß verschliest, ist der Zulaufdurchmesser kleiner, damit der Schwimmer auch ordungsgemäß den Sprittstand halten kann.
Also Vergaser zerlegen, Schwimmer mit Nadelventil ausbauen, Ventilsitz herausziehen und mit der Reibahle auf 130 aufbohren.
Fehler behoben.
Gruß Ralf
habe gerade Heute nochmal beschrieben was man bei Vollgasaussetzern machen kann.
Die Ursache mit dem Verwirrspiel der Unterschiedlichen Tankentnahmen ruht auf den
Versuchen das Stottern / Aussetzen in den Griff zu bekommen.
Der Fehler liegt aber in der zu kleinen Schwimmerdüse. Diese ist kleiner als der Durchmesser der Hauptdüse. Ergo: es wird mehr entnommen als zu läuft.
Mit externen Druckpumpen ist es wie bei Crossmaschinen. Der Spritzulauf muß Lageunabhängig des Tankes zugeführt werden. Das geht nur mit Überdruck. Damit das
Schwimmernadelventil ordungsgemäß verschliest, ist der Zulaufdurchmesser kleiner, damit der Schwimmer auch ordungsgemäß den Sprittstand halten kann.
Also Vergaser zerlegen, Schwimmer mit Nadelventil ausbauen, Ventilsitz herausziehen und mit der Reibahle auf 130 aufbohren.
Fehler behoben.
Gruß Ralf
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