Guten Tag Leute,
Die Co²-Werte sind bei 8, (Soll 4,5) und somit beim TÜV durchgefallen. Kerze so schwarz wie Kohle. Also zu fett.
Hab den Vergaserdeckel entfernt und die Nadel (4DX8) angesehen. Ist auf der 3ten Raste von oben. Ist das die originale Stellung?
War dann bei Wendel auf der Seite mit der Vergaserexplosionszeichnung. Da ist die Abbildung wie folgt, von oben nach unten.
Platte mit den 2 Schrauben
Feder
schw.Kunststoffring mit Pinökel
Seegerring
Bei mir ist das so
Platte
Feder mit dem Plastikteil nach unten
Seegerring
schw.Kunststoffring mit Pinökel nach unten so dass er in das kleine Loch am Schieber einschnäpft. Müsste ja eigentlich so sein, sonst past der Pinöpel nicht richtig in das kleine Loch?!?
Ist die Abbildung nun falsch oder richtig???
Überprüfe auch noch den Kaltstarter.
Spring sofort an; minnt Vollgs zuerst an, wenn er warm ist bei Vollgasgeben stottert er zuerst, dann stirbt er ab. Sicher zu viel Sprit.
Habe die Nadel mal auf die 2te Raste gesetzt. Und eine 40 Nebedüse eingeschraubt, LLD-Schraube auf 1/4 Umdr. eingestellt.
Vielen dank im Vorraus
CO² zu hoch
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Re: CO² zu hoch
Habe nach langem Suchen auf Youtube eine Anleitung gefunden.
Zwar für den BS 26, aber die Sache mit der Teillastnadel ist gut zu sehen.
...der C-Klip (Seegerring) ist auf die 2te Raste.
Grüße
Zwar für den BS 26, aber die Sache mit der Teillastnadel ist gut zu sehen.
...der C-Klip (Seegerring) ist auf die 2te Raste.
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Re: CO² zu hoch
hier noch das Thema dazu:
Vergaser Aprillia Leonardo 125 montieren vom Vergaseronkel
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Re: CO² zu hoch
Und, hast du dein Co2 in den griff bekommen?
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Re: CO² zu hoch; Motor geht aus
@ pagra90
nächste Woche versuche ich es noch mas.
Heute war eine Probefahrt fällig.
Die Nebendüse habe ich ersetzt durch eine 37,5 er.
Die Teillastnadel war auf der 3ten Raste von oben und ist jetzt auf der 2ten von oben.
Rollen sind 10,7g
Den originalen Riemen habe ich wieder verbaut, war noch mit 18,5mm vom Untermaß etwas entfernt.
Die Vario-Kupplung ist vom Staub befreit worden.
Die Glocke hat 130mm Durchmesser,
die Beläge (Haben so kupferartige Fäden) sind gleich stark vorne 3,8mm und hinten 3,0mm,
die Federn haben die Farbe grün.
Soweit, so gut.
Folgendes ist aufgetretten:
Wie nach längerem Stehen üblich hat er Startprobleme. Lief aber dann doch an.
Bei niedriger Drehzahl und Geradeausfahrt auf ebener Strecke ca. 30-40Km/h läuft er, geht es dann bergauf und ich gebe mehr Gas, geht er aus.
Nach wiederholtem Start und sehr hoher Drehzahl zieht er los wie Hölle.
Frage:
Könne es am Vergaser liegen, Mischrohr, Schwimmer, SchwimmernadelEinlassVentil?
Wie ist der Wert für das SchwimmernadelEinlassVentil?
Für Tipps freue ich mich.
nächste Woche versuche ich es noch mas.
Heute war eine Probefahrt fällig.
Die Nebendüse habe ich ersetzt durch eine 37,5 er.
Die Teillastnadel war auf der 3ten Raste von oben und ist jetzt auf der 2ten von oben.
Rollen sind 10,7g
Den originalen Riemen habe ich wieder verbaut, war noch mit 18,5mm vom Untermaß etwas entfernt.
Die Vario-Kupplung ist vom Staub befreit worden.
Die Glocke hat 130mm Durchmesser,
die Beläge (Haben so kupferartige Fäden) sind gleich stark vorne 3,8mm und hinten 3,0mm,
die Federn haben die Farbe grün.
Soweit, so gut.
Folgendes ist aufgetretten:
Wie nach längerem Stehen üblich hat er Startprobleme. Lief aber dann doch an.
Bei niedriger Drehzahl und Geradeausfahrt auf ebener Strecke ca. 30-40Km/h läuft er, geht es dann bergauf und ich gebe mehr Gas, geht er aus.
Nach wiederholtem Start und sehr hoher Drehzahl zieht er los wie Hölle.
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Könne es am Vergaser liegen, Mischrohr, Schwimmer, SchwimmernadelEinlassVentil?
Wie ist der Wert für das SchwimmernadelEinlassVentil?
Für Tipps freue ich mich.
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