Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moderator: Leofreund
Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Edelstahl-Auspuffanlage für den Leo 250 ST von der Firma Leovince gefunden.
Die Auspuffanlage nennt sich "Leovince 4 Road" und ist zu einem Preis von 329€ erhältlich.
Meine Frage lautet nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht hat, und ob es möglich ist diesen Auspuff für einen Leo 250 von 1999 zu verwenden.
Ich denke über den Kauf einer solchen Anlage nach, damit das ewige Lackieren ein Ende hat.
Ich freue mich auf Antworten.
Tschau Dirk
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Edelstahl-Auspuffanlage für den Leo 250 ST von der Firma Leovince gefunden.
Die Auspuffanlage nennt sich "Leovince 4 Road" und ist zu einem Preis von 329€ erhältlich.
Meine Frage lautet nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht hat, und ob es möglich ist diesen Auspuff für einen Leo 250 von 1999 zu verwenden.
Ich denke über den Kauf einer solchen Anlage nach, damit das ewige Lackieren ein Ende hat.
Ich freue mich auf Antworten.
Tschau Dirk
Zuletzt geändert von Anonymous am 12. Dezember 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Den 4Road von Leovince gibts noch nicht lange, hab bis jetzt noch keinen gesehen, hätte aber auch Spaß daran (125er). Im 125er Forum hab ich dazu auch schon mal gepostet, ohne Antwort.
Wär ja die perfekte Lösung, das Ding würde wahrscheinlich länger halten als der Roller. In der Liste von Leovince ist nur der ST angegeben, bei 125 und 250er. Aber ich glaube hier gehts lediglich um die ABE, passen müsst der auf jeden Fall, geändert wurde meines Wissens nach nichts.
Für den 125er kostet er aber nur 289€
Also kauf ihn endlich mal jemand, damit ich weiß wie er ist
Hab leider im Moment noch kein Geld, aber nach den Sommerferien...
MFG
Chris
Wär ja die perfekte Lösung, das Ding würde wahrscheinlich länger halten als der Roller. In der Liste von Leovince ist nur der ST angegeben, bei 125 und 250er. Aber ich glaube hier gehts lediglich um die ABE, passen müsst der auf jeden Fall, geändert wurde meines Wissens nach nichts.
Für den 125er kostet er aber nur 289€
Also kauf ihn endlich mal jemand, damit ich weiß wie er ist
Hab leider im Moment noch kein Geld, aber nach den Sommerferien...
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Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin Dirk,
da habe ich den neuen Sip-Kat. gewelzt und keinen VA-Auspuff gefunden...
Nun muss einer den Anfang machen, kaufen und berichten. Ich habe auch großes Interesse an einem Auspuff mit ABE. Das Erscheinungsbild wie Abgebilded gefällt mir. Ich denke das Baujahr spielt keine Rolle.
Grüße Reinhold
da habe ich den neuen Sip-Kat. gewelzt und keinen VA-Auspuff gefunden...
Nun muss einer den Anfang machen, kaufen und berichten. Ich habe auch großes Interesse an einem Auspuff mit ABE. Das Erscheinungsbild wie Abgebilded gefällt mir. Ich denke das Baujahr spielt keine Rolle.
Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Polo bietet den 4-Road für den Aprilia Atlantic an. Ich denke andere Modelle werden noch folgen.
LEO 1 / 03-97 65000 km
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo Leute
Ich musste am Samstag letzte Woche zu Aprillia nach Lübeck, weil sich die hintere Schraube und die Buchse für den Luftfilterkasten verabschiedet hat.
Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, ob es unterschiede in der Ausführung der Auspuffhalterung LEO 250 bzw. 250ST giebt.
Nach Aussage von Aprillia sollte der Auspuff von Leovince problemlos angebaut werden können.
Ich denke ich werde nächsten Monat das Ding bestellen.
Gruß aus Neustadt
Dirk
Ich musste am Samstag letzte Woche zu Aprillia nach Lübeck, weil sich die hintere Schraube und die Buchse für den Luftfilterkasten verabschiedet hat.
Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, ob es unterschiede in der Ausführung der Auspuffhalterung LEO 250 bzw. 250ST giebt.
Nach Aussage von Aprillia sollte der Auspuff von Leovince problemlos angebaut werden können.
Ich denke ich werde nächsten Monat das Ding bestellen.
Gruß aus Neustadt
Dirk
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Mach das!
Und meld dich dann hier nochmal, evtl. mit einem Foto vom Roller mit dem neuen Auspuff, das wär echt super
MFG
Chris
Und meld dich dann hier nochmal, evtl. mit einem Foto vom Roller mit dem neuen Auspuff, das wär echt super
MFG
Chris
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo Leute! bin zum ersten mal hier. bin auch am Edelstahlauspuff interisiert,bin gespannt wer den anfang macht.Ich habe im moment keine Geld dafür. ?
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo,
die Firma GÖTZ hat einen Edelstahl-Racing Schalldämpfer ohne TÜV für 179 EUR !
dudi
die Firma GÖTZ hat einen Edelstahl-Racing Schalldämpfer ohne TÜV für 179 EUR !
dudi
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Edelstahl-Auspuffanlage für den Leo 250 ST von der Firma Leovince gefunden.
Die Auspuffanlage nennt sich "Leovince 4 Road" und ist zu einem Preis von 329€ erhältlich.
Meine Frage lautet nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht hat, und ob es möglich ist diesen Auspuff für einen Leo 250 von 1999 zu verwenden.
Ich denke über den Kauf einer solchen Anlage nach, damit das ewige Lackieren ein Ende hat.
Ich freue mich auf Antworten.
Tschau Dirk
<hr></blockquote></p>
Nach einiger Recherche im Internet habe ich eine Edelstahl-Auspuffanlage für den Leo 250 ST von der Firma Leovince gefunden.
Die Auspuffanlage nennt sich "Leovince 4 Road" und ist zu einem Preis von 329€ erhältlich.
Meine Frage lautet nun ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht hat, und ob es möglich ist diesen Auspuff für einen Leo 250 von 1999 zu verwenden.
Ich denke über den Kauf einer solchen Anlage nach, damit das ewige Lackieren ein Ende hat.
Ich freue mich auf Antworten.
Tschau Dirk
<hr></blockquote></p>
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo
Ich habe so einen LeoVince 4road an meinem Roller dran. Allerdings habe ich ihn gerade erst gebraucht gekauft und er springt (noch) nicht an. Deshalb kann ich über den Auspuff auch nichts sagen. Ich werde später berichten. Preis war angeblich 299,- EUR
gonzo_de
<hr></blockquote></p>
Ich habe so einen LeoVince 4road an meinem Roller dran. Allerdings habe ich ihn gerade erst gebraucht gekauft und er springt (noch) nicht an. Deshalb kann ich über den Auspuff auch nichts sagen. Ich werde später berichten. Preis war angeblich 299,- EUR
gonzo_de
<hr></blockquote></p>
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo,
schaut doch mal hier rein:
"Bild von meinem Leo mit GPR-Auspuff"
oder
"Neuer Auspuff Aprilia Racing in Edelstahl von GPR"
und hier:
http://www.freehost.ag/speedleo/index.html
ciao
Speedleo
schaut doch mal hier rein:
"Bild von meinem Leo mit GPR-Auspuff"
oder
"Neuer Auspuff Aprilia Racing in Edelstahl von GPR"
und hier:
http://www.freehost.ag/speedleo/index.html
ciao
Speedleo
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
hi speedleo,
kann man lassen. sieht nicht schlecht aus. aber man merkt schon (wenn man den auspuff montiert sieht), dass er eigentlich für motorräder konzipiert ist (von der optik her). vielleicht ändert aprilia nun (nach der erfolgreichen piaggio-übernahme) die ersatzteilpreispolitik. wäre wünschenswert.
mfg,
jay_T
kann man lassen. sieht nicht schlecht aus. aber man merkt schon (wenn man den auspuff montiert sieht), dass er eigentlich für motorräder konzipiert ist (von der optik her). vielleicht ändert aprilia nun (nach der erfolgreichen piaggio-übernahme) die ersatzteilpreispolitik. wäre wünschenswert.
mfg,
jay_T
Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo,
habe mir heute diesen Auspuff Leovinci 4-Road zugelegt. Weiss jemand, ob es Probleme beim Einbau gibt?
Hat jemand Erfahrungen mit der Drossel?
Wie ist deine Erfahrung? Reinhold
habe mir heute diesen Auspuff Leovinci 4-Road zugelegt. Weiss jemand, ob es Probleme beim Einbau gibt?
Hat jemand Erfahrungen mit der Drossel?
Wie ist deine Erfahrung? Reinhold
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. September 2005, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin ich habe mir im Grosshandel einen 4Road bestellt dauert 14-28 Tage Ferien in Italien.
Preis 230,- Wenn er eingetroffen, werde ich weiter berichten und sehen ob der Preis gehalten wird.
Gruss Reinhold
Preis 230,- Wenn er eingetroffen, werde ich weiter berichten und sehen ob der Preis gehalten wird.
Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin seit Gestern ist er dran, wer, der 4Road.
· ·Leiser als der 4Road des 125er, der ist auch im Leerlauf aufdringlich laut.
· ·Leerlauf Original - 4Road, ein tick lauter nicht auffällig.
· ·Beim Maximalen beschleunigen kräftiges Bollern.
· ·Gleich mässiges fahren bei 60 km/h nicht nennenswert lauter als der Original
· ·Autobahn: 9.9.05. Wehrend der Beschleunigung kräftiges Bollern. Und 14.9- 17.9.05 300 Km AB nach Rügen. Das gleiche Bollern bei Vollgas. Das geht mir auf den Senkel. Ohrenstopfen helfen.
· Ein Geschwindigkeitszuwachs von 4 km/h könnte sein. Ein einmaliger Test hat keine Aussage! Rückenwind?
· 12.9.05 Ausfahrt über Land kein Geschwindigkeitszuwachs ermittelt. Meine Vario begrenzt die Geschwindigkeit. Ein Poldi Lüfterrad und eine Multivar könnten hier Abhilfe bringen, die Kraft ist vorhanden.
· 8.9.05 Mehr Leistung im Durchzug, nur im Ohr, vielleicht im Vergleich messbar.
· 9.9 05 Nach 100 km einfahren, dreht die Vario besser auf, als wenn ich meine Gewichte um 1g reduziert hätte. Er geht einfach besser aus dem Stand ab. Kein Anfahrloch mehr zu spüren.
· 12.9.05 der bessre Durchzug aus dem Stand, ist bestätigt.
· Fazit: ein Leistungszuwachs ist vorhanden, müsste aber mit einer besseren Vario auf die Strasse gebracht werden.
Verarbeitung sehr gut.
Demontage und Montage 20-40 Minuten, ohne Probleme
Preis: 222,58-339,00 Euro
Bilder und weitere Info dem nächst auf meiner Webseite.
Gruss Reinhold
Resonanzrohr 19.9. 05: Tags zuvor habe ich mir ein Resonanzrohr ins herausnehmbare Endrohr gebaut. Nun ist das Bollern verschwunden. Das Resonanzrohr habe ich auf die Schnelle entworfen und gebaut. Mal schauen, wie aufwändig es letzt endlich sein muss. Ich bleib am Ball und werde die Endlösung veröffentlichen.
Gruss Reinhold
29.09.05: Moin nach dem ich gut 200 Km mit der Einfachlösung Resonanzrohr gefahren, habe ich ein Rohr (14x0,5 VA) in unserer Versuchswerkstatt gebogen mit 5 mm Borungen versehn und diese gegen den Gasstrom hin aufgebogen. Das Rohr im Endstückeingepasst und mit einer M3 Schraube fixiert.
Der Querschnitt wurde um ca. 10% kleiner, der Klang ist ähnlich dem Original, also leise. Der Durchzug ist gegenüber dem Original merklich besser. Die Endgeschwindigkeit ca. 4 Km größer.
23.03.2006: Ich bin einige Tage auf gesalzener Strasse gefahren, das mag der Krümmer nicht er rostet leicht. Krümmer mit Schmirgelleinen geputzt. Nun beobachte ich ihn auf Rostbefall im Sommer.
Bilder und mehr.
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... html#4Road
Ich habe damals bei meinem Umbau leider keine Bilder hergestellt, würde aber... darum mein Anhebot an einen 250er 4 Road-Fahrer für einen kostenlosen Umbau. Dort kann ich dann Bilder machen und eine Genaue Beschreibung erstellen.
Beschreibung Resonansrohr verfeinert:22.05.2006
• Ein Rohr (14x0,5 VA) so biegen das Es in das ausgebaute Endrohr passt.
• Das Resonansrohr schaut auf beiden Seiten ca. 15mm aus dem Endrohr heraus.
• Das Resonansrohr auf der Innenseite, mit einer Blechschere 15mm tief, im Abstand von 2mm einschneiden.
• Die Einschnitte mit einer Rundzange zu vielen Kreisen biegen. Dieser „Blumenkohl“ hält nun das Rohr auf der Innenseite fest.
• Resonasrohr mittig im Endrohr fixieren.
• Eine 3 mm Bohrung ca 30 mm am Auslass durch Endrohr und Resonasrohr bohren.
• Resonasrohr mit Muttern im Endrohr verschrauben.
• Wenn das Resonansrohr gut passt, Rohr ausbauen und auf Länge abschneiden.
• Resonansrohr nun mit 5mm Bohrungen (Zentrierbohrer 5 mm) im Abstand von 10 mm rundherum und unregelmäßig um das Rohr versehn.
• Die Bohrungen mit einem 5mm Stab gegen den Gasstrom hin aufbiegen. Der Gasstrom bläst nun in das kleine Resonansrohr und verwirbelt sich. Das Bollern wird wesentlich leiser.
• Der Querschnitt wurde um ca. 10% kleiner, der Klang ist ähnlich dem Original, also leise. größer.
• Wer Werkzeug hat kann nun Loslegen. Sollte die Aktion misslingen ist nur eine 3 mm Bohrung im endRohr und die stört nicht.
Im Juli 2006 konnte ich eine Lärmvergleichsmessung zwischen LeoST300, Leo2 und Leo2 mit 4Road machen. Alle Anlagen haben im Leerlauf aus 1 Meter Entfernung 80 db. LeoST300 hat einen sehr dezenten Ton. Leo2 dort ist der Ton etwas knackiger hat aber auch schon einige km drauf. Leo2 mit 4Road und meiner Lärmmodifikation., er hat einen knackigen leicht bärigen Ton. Er gefällt uns drei Leofahrern am besten!
Gruss Reinhold
· ·Leiser als der 4Road des 125er, der ist auch im Leerlauf aufdringlich laut.
· ·Leerlauf Original - 4Road, ein tick lauter nicht auffällig.
· ·Beim Maximalen beschleunigen kräftiges Bollern.
· ·Gleich mässiges fahren bei 60 km/h nicht nennenswert lauter als der Original
· ·Autobahn: 9.9.05. Wehrend der Beschleunigung kräftiges Bollern. Und 14.9- 17.9.05 300 Km AB nach Rügen. Das gleiche Bollern bei Vollgas. Das geht mir auf den Senkel. Ohrenstopfen helfen.
· Ein Geschwindigkeitszuwachs von 4 km/h könnte sein. Ein einmaliger Test hat keine Aussage! Rückenwind?
· 12.9.05 Ausfahrt über Land kein Geschwindigkeitszuwachs ermittelt. Meine Vario begrenzt die Geschwindigkeit. Ein Poldi Lüfterrad und eine Multivar könnten hier Abhilfe bringen, die Kraft ist vorhanden.
· 8.9.05 Mehr Leistung im Durchzug, nur im Ohr, vielleicht im Vergleich messbar.
· 9.9 05 Nach 100 km einfahren, dreht die Vario besser auf, als wenn ich meine Gewichte um 1g reduziert hätte. Er geht einfach besser aus dem Stand ab. Kein Anfahrloch mehr zu spüren.
· 12.9.05 der bessre Durchzug aus dem Stand, ist bestätigt.
· Fazit: ein Leistungszuwachs ist vorhanden, müsste aber mit einer besseren Vario auf die Strasse gebracht werden.
Verarbeitung sehr gut.
Demontage und Montage 20-40 Minuten, ohne Probleme
Preis: 222,58-339,00 Euro
Bilder und weitere Info dem nächst auf meiner Webseite.
Gruss Reinhold
Resonanzrohr 19.9. 05: Tags zuvor habe ich mir ein Resonanzrohr ins herausnehmbare Endrohr gebaut. Nun ist das Bollern verschwunden. Das Resonanzrohr habe ich auf die Schnelle entworfen und gebaut. Mal schauen, wie aufwändig es letzt endlich sein muss. Ich bleib am Ball und werde die Endlösung veröffentlichen.
Gruss Reinhold
29.09.05: Moin nach dem ich gut 200 Km mit der Einfachlösung Resonanzrohr gefahren, habe ich ein Rohr (14x0,5 VA) in unserer Versuchswerkstatt gebogen mit 5 mm Borungen versehn und diese gegen den Gasstrom hin aufgebogen. Das Rohr im Endstückeingepasst und mit einer M3 Schraube fixiert.
Der Querschnitt wurde um ca. 10% kleiner, der Klang ist ähnlich dem Original, also leise. Der Durchzug ist gegenüber dem Original merklich besser. Die Endgeschwindigkeit ca. 4 Km größer.
23.03.2006: Ich bin einige Tage auf gesalzener Strasse gefahren, das mag der Krümmer nicht er rostet leicht. Krümmer mit Schmirgelleinen geputzt. Nun beobachte ich ihn auf Rostbefall im Sommer.
Bilder und mehr.
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... html#4Road
Ich habe damals bei meinem Umbau leider keine Bilder hergestellt, würde aber... darum mein Anhebot an einen 250er 4 Road-Fahrer für einen kostenlosen Umbau. Dort kann ich dann Bilder machen und eine Genaue Beschreibung erstellen.
Beschreibung Resonansrohr verfeinert:22.05.2006
• Ein Rohr (14x0,5 VA) so biegen das Es in das ausgebaute Endrohr passt.
• Das Resonansrohr schaut auf beiden Seiten ca. 15mm aus dem Endrohr heraus.
• Das Resonansrohr auf der Innenseite, mit einer Blechschere 15mm tief, im Abstand von 2mm einschneiden.
• Die Einschnitte mit einer Rundzange zu vielen Kreisen biegen. Dieser „Blumenkohl“ hält nun das Rohr auf der Innenseite fest.
• Resonasrohr mittig im Endrohr fixieren.
• Eine 3 mm Bohrung ca 30 mm am Auslass durch Endrohr und Resonasrohr bohren.
• Resonasrohr mit Muttern im Endrohr verschrauben.
• Wenn das Resonansrohr gut passt, Rohr ausbauen und auf Länge abschneiden.
• Resonansrohr nun mit 5mm Bohrungen (Zentrierbohrer 5 mm) im Abstand von 10 mm rundherum und unregelmäßig um das Rohr versehn.
• Die Bohrungen mit einem 5mm Stab gegen den Gasstrom hin aufbiegen. Der Gasstrom bläst nun in das kleine Resonansrohr und verwirbelt sich. Das Bollern wird wesentlich leiser.
• Der Querschnitt wurde um ca. 10% kleiner, der Klang ist ähnlich dem Original, also leise. größer.
• Wer Werkzeug hat kann nun Loslegen. Sollte die Aktion misslingen ist nur eine 3 mm Bohrung im endRohr und die stört nicht.
Im Juli 2006 konnte ich eine Lärmvergleichsmessung zwischen LeoST300, Leo2 und Leo2 mit 4Road machen. Alle Anlagen haben im Leerlauf aus 1 Meter Entfernung 80 db. LeoST300 hat einen sehr dezenten Ton. Leo2 dort ist der Ton etwas knackiger hat aber auch schon einige km drauf. Leo2 mit 4Road und meiner Lärmmodifikation., er hat einen knackigen leicht bärigen Ton. Er gefällt uns drei Leofahrern am besten!
Gruss Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 7. Juli 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
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