MOTOR KLAPPERT!

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: MOTOR KLAPPERT!

Beitrag von chris84 »

Soweit ich weiß sind Kurbelwelle und Pleul 1 Stück, d.h. gepresst. Das Lager wirst du nicht rausbekommen. Ich nehme an da is ne neue Kurbelwelle fällig.

MFG
chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HALLO CHRIS
KANN DEN VON DEM PLEUELLAGER AUCH DER FEHLENDE ÖLDRUCK KOMMEN?

CU ANTON
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Nein.
Hauptlager.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@chris84

Nein nicht immer ist direckt eine neue Kurbelwelle fällig die (achtung) ja auch nicht gerade Billig ist.

Vorher sollte doch Infoformationen bei diversen Zylinderschleifereien oder Motoren-Indstandsetzern eingeholt werden, ob es machbar ist.

Einen Link habe ich ja schon unter Gewerblich gepostet, bezugnehmend meiner Zylinderkopf Reperartur, anfragen kostet nichts, gelle.

Luckas
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HALLO

BEVOR ICH DIE WELLE AUSTAUSCHE HOLE ICH MIR LIEBER UNFALL ROLLER!ABER ICH WEISS JA NICHT 100% OB ES DIE WELLE KAPUTT IST ? JEDER SCHREIBT WAS ANDERES ÖLPUMPE ,HAUPTLAGER USW.ICH WEISS DAS FERN DIAGNOSEN IMMER SCHWER SIND!AUF JEDENFALL HAT DAS PLEUELLAGER MÄCHTIG SPIEL.ABER WARUM HAT ER KEINEN ÖLDRUCK? ICH WEISS AUCH NICHT WA ICH MACHEN SOLL.

cu anton
chris84
Moderator

Beitrag von chris84 »

Besorg dir ne große Werkbank, und fang an das Teil zu zerlegen. Wenn du gerade irgendwo nen Unfallleo findest, umso besser.
Wenn du ihn auseinander hast kannste checken was faul ist. Ich kann dir aus dem Motorbuch die Messwerte und Toleranzen geben, dann siehste was Sache ist.
Bezüglich Motorersatzteilen lohnt vielleicht mal ein Blich zu BMW (C1), der hat den gleichen Motor, siehe hier im Forum.
Außerdem gibts ja noch http://www.geiwiz.de!
Also, leg los! Ferndiagnose ist wohl net möglich, und selbst wenn man vorne dran steht kann man nicht mit Sicherheit sagen, was los ist.

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HALLO

SO KUMPEL VON UNSEREM VATER HAT GRAD NACHGEGUCKT,HAT ZYLINDER WIEDER DRAUF GEBAUT UND DER KETTENSPANNER WAR VERKLEMMT DIE KETTE WAR GANZ LOS WEIL ER KEINE VORSPANNUNG HATTE!NUN KANN DER FEHLENDE ÖLDRUCK VON DER LOSEN KETTE KOMMEN? MOTOR WIEDER EINGEBAUT , LÄUFT KURZ SAUBER UND DANN KLAPPERT ER WIEDER 3 MAL KETTENSPANNER AUSGEBAUT IST IMMER WIEDER FEST DAS KLEINE RÖHRCHEN WAS IN DEM SPANNER SITZT LÄSST SICH NICHT HERAUS ZIEHEN MUSS MAL SEHEN DAS ICH IHN GANGBAR BEKOMME! ÖLDRUCK IST AUCH WIEDER DA NACH ÖLFILTER REINIGUNG!HAT WOHL DOCH ALLES DURCH DIE SPÄNE ZU GESESSEN!DANN WERD ICH MONTAG MAL DEN MOTOR SPÜLEN MIT PETROLEUM WO BEKOMME ICH DAS?

CU ANTON

CU ANTON
Zuletzt geändert von Anonymous am 5. Juli 2003, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
chris84
Moderator

Beitrag von chris84 »

Petrolium dürfte es im Baumarkt geben? weiß net.
vielleicht ist ja der Ölkanal zum Kettenspanner zu, deshalb klemmt der Ständig. Möglicherweise ist das dann nach der Spülung behoben.
Klar, wenn der Ölfilter zu ist, ist der Öldruck weg, hatte ich auch schonmal, ohne dass Späne drinwaren, 5000km nach dem letzten wechsel.
Wenn nach der Spülung der Kettenspanner immer noch nicht funktioniert, such den entsprechenden Ölkanal und blas den aus.
Da haste ja wieder glück gehabt. Auf jeden Fall gut, dass du nach dem Aufleuchten der Öldrucklampe nicht weiter gefahren bist.

MFG
chris
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HALLO

HAB KETTENSPANNER GANGBAR GEMACHT ABER STEUERKETTE RASSELT IMMERNOCH! HAB VOR DEM ZUSAMMENBAU GESEHEN DAS DER SPANNER IM STEUERKETTENSCHACHT ANSCHLÄGT UND NICHT WEITER GEHT IST DAS NORMAL? WIE TIEF MUSS DER SPANNER SICH DENN REINDRÜCKEN LASSEN ? WENN ICH DEN SPANNER GANZ TIEF REINDRÜCKE BIS ES NICHT MEHR WEITER GEHT ,IST VON OBERKANTE SPANNER BIS OBERKANTE SITZ DER DICKEN SCHRAUBE 16MM IST DAS OK ODER MUSS ER TIEFER GEHEN?

CU ANTON
Antworten