Yp 250 Motor pumot Öl

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Moderator: Leofreund

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User gelöscht!

Yp 250 Motor pumot Öl

Beitrag von User gelöscht! »

Hi @ll,
ich habe folgendes problem: mein Motor YP 250 Pumpt seit einigen Tagen (seit der Inspektion beim Händler mit Einbau einer neuen Kopfdichtung :-() ordentlich Öl in den Luftfilterkasten etwa 200-250 ml auf 500 km, und mit dem Kühlwasser habe ich auch seit der Inspektion Probleme, und zwar baut sich ein ordentlicher Druck im Kühlkreislauf auf, und es drückt seither immer das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter und Einfülldeckel am Kühler nach etwa 50 Km ist das ganze Kühlwasser Rausgekocht, Wapu, Thermostat sind ok und den Kühlkreislauf habe ich auch schon gespühlt aber ohne erfolg,
hat jemand einen Rat.
THX
Frank
Leofreund
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Re: Yp 250 Motor pumot Öl

Beitrag von Leofreund »

Moin,
das ruft nach Gewährleistung, und hört sich nach Pfusch der Werksttt an. Keine Eigenleistung, dann ist die Werkstt fein raus. Meines erachtens ist die Dichtung falsch montiert.

Gruss Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 19. August 2005, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
User gelöscht!

Re: Yp 250 Motor pumot Öl

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo Reinhold,
war eben in der Werkstatt und habe denen gesagt dass bei der Inspektion etwas falsch gelaufen sein muss, aber der Werkstattmeister meinte,: die Zylinderkopfdichtung kann man gar nicht falsch einbauen dies wäre unmöglich, zudem sei der Motor Fachgerecht zusammengebaut worden und wenn danach etwas anderes kaputt geht kann die Werkstatt nichts dafür, zudem wäre es normal bei den YP250 Motoren daß sie Öl Pumpen (komisch vorher hatte sie absolut kein Öl gepumt) d.h. kein Garantiefall aber ich könnte den Motor noch einmal zerlegen lassen kostet mich aber etwa 250-300.- Teuronen ohne Teile oder Reperatur.:-(
bsk
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Re: Yp 250 Motor pumot Öl

Beitrag von bsk »

Hallo Frank,

ich kenne den 250er Motor nicht genau, aber das ist 100%ig ein Montagefehler. Es entweicht scheinbar Verbrennungsdruck in den Kühl- und Ölkreislauf. Spritzt bei herausgedrehtem Ölpeilstab Öl aus der Bohrung? Aber pass auf, wenn das Öl schon aus dem Luftfilterkasten kommt dürfte es sehr stark spritzen! Lass doch mal die Kompression prüfen.
Da hat der Meister schon recht, normalerweise hat die Kopfdichtung nur eine Position, wo sie richtig sitzt (in den Löchern für die Stehbolzen). Aber beim Einbau kann man sehr schnell was beschädigen. Oder die Dichtflächen wurden nicht richtig gereinigt, oder, oder, .....- eindeutig ein Montagefehler. Das müssen die auf Garantie nachbessern. Wenn es nicht klappt versuche es mit einem Anwalt! Meistens reicht ein dezenter Hinweis in der Werkstatt schon aus.

Gruß,
Bernd
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Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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