Hier nun endlich mal ein paar vernünftige Bilder von meinem Reparierten Ansaugschlauch (der für 30€). Der Schlauch ist jetzt 6 Jahre alt, war an 5 oder 6 Stellen bis auf die Hälfte und weiter eingerissen. vor nem halben jahr hab ich ihn schonmal repariert, aber nur an den defekten Stellen. -> jetzt ist er dort eingerissen gewesen, wo er nicht gepinselt war.
Ich hoffe dass das hier jetzt ne Zeit lang hält. Silikon ist sehr lichtstabil und wird nicht rissig. Mal abwarten.
Ich hab den Schlauch schön gereinigt, mit ner Stahlbürste angeraut und mit Entfetter (Bremsenreiniger etc.) penibelst reinigen. trocknen lassen und 2-3 Schichten dünn mit Silikon einpinseln (Malpinsel, 12mm breit aus dem Zeichenbedarf) dazwischen immer trocken lassen. Die Wellen nicht zu hoch füllen, sonst ist der Schlauch nicht mehr flexiebel genug.
Viel spaß beim Nachmachen, ich denk für 30€ lohnt der Aufwand.
@ Reinhold: gerne kannst du die Bilder auf deine Homepage laden.
MFG
Chris
PS: die Bilder (3) sind 777kb groß, bin noch net dazugekommen sie zu verkleinern. bei ISDN und Modem-usern kanns also ein bisschen dauern, bis sie angezeigt werden. bei DSL dauerts nur ein paar sekunden.
Von Reinhold
Chris, lösche bitte die beiden unteren Bilder-Ladezeiten...
Grüße Reinhold