Hallo,
an meinem 250er kommt am Fuß des Zylinders ein Ölfilm heraus
dürfte wohl die Fußdichtung beschädigt sein.
Nun meine Frage , baut man den Motor aus oder nicht , den Trick mit dem Podest unter den Hauptständer wie beim 125/150
klappt wohl nicht oder ?
Die Ersatzteile ( Dichtungen etc ) beim Yamahahändler holen
oder gibst doch Unterschiede z.B. Kopfdichtung ?
Außerdem suche ich zwei gute Stoßdämpfer für meine Zicke !!
Die hat doch glatt noch eine Schraube zerrissen, am Träger für den Auspuff und zwar die oberere, die auch den Kotflügel
festhält. Seltsamerweise gut 1 cm im Gewinde vom Motor, die
Schraube selbst ist weg nur noch das Endstück im Gewinde vom Motor.
mfG
Wolfgang
Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
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Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Zuletzt geändert von piper am 23. März 2006, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Hallo,
gibts keine Tips / Empfehlungen ??
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Moin selber keine Erfahrung
schau mal auf meinen Link.
Der Motor wurde nicht ausgebaut.
http://www.aprilia-leonardo.de/html/mot ... em%20Motor
Gruss Reinhold
schau mal auf meinen Link.
Der Motor wurde nicht ausgebaut.
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Zuletzt geändert von Leofreund am 20. September 2005, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Hallo Reinhold,
danke für die Anwort aber das hatte ich schon zuvor gemacht, aber leider nichts konkretes gefunden.
Aber Du hattes doch Kontakt zu einem Leo Fahrer , der auch die Fußdichtung defekt hatte , kann man den irgendwie mal
erreichen ??
mfG
Wolfgang
danke für die Anwort aber das hatte ich schon zuvor gemacht, aber leider nichts konkretes gefunden.
Aber Du hattes doch Kontakt zu einem Leo Fahrer , der auch die Fußdichtung defekt hatte , kann man den irgendwie mal
erreichen ??
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Moin,
ich sammele grundsätzlich keine Adressen, hier kann es sein das ich die Adresse habe, ich werde schauen.
Gruss Reinhold
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Gruss Reinhold
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Moin, piper.
Ungefragt persönliche Daten weiterreichen...doch eine FaxNr. sollte wohl gehen.
Über 02451-659866 kannst du mit Heinz Görtz Verbindung aufnehmen.
Wenn du die Fußdichdung gewechselt, würde es mich freuen wenn Du einen kurzen Bericht ins Forum stellst, denn das ist die zweite Dichtung die mir bekannt und wenn hier schon Zwei dann sind es sicher mehr...
Danke Reinhold
Ungefragt persönliche Daten weiterreichen...doch eine FaxNr. sollte wohl gehen.
Über 02451-659866 kannst du mit Heinz Görtz Verbindung aufnehmen.
Wenn du die Fußdichdung gewechselt, würde es mich freuen wenn Du einen kurzen Bericht ins Forum stellst, denn das ist die zweite Dichtung die mir bekannt und wenn hier schon Zwei dann sind es sicher mehr...
Danke Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 22. September 2005, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor ausbauen? Öl an der Fussdichtung.
Hi
Also bei meinem Leo war jetzt auch die Zylinderfußdichtung fällig; Gestern habe ich sie gewechselt dazu zwei Anmerkungen:
Der Motor muß ausgebaut werden; der Trick wie beim 125 funktioniert nicht .
Die Zylinderkopfdichtung sollte man gleich mit wechseln.
Vorher sollte man aber alle Schläuche mit Lage kennzeichnen oder die Einbaulage markieren. Ansonsten gibt es arge Probleme. In meinem Fall hatte ich einen Luftschlauch vom Vergaser falsch verlegt, der knickte ab und schon gab es Startschwierigkeiten. Der Moror rannt wie Teufel los , starb dann ab und konnte nur noch unter starken Problemen wieder gestartet werden.
greetings
Also bei meinem Leo war jetzt auch die Zylinderfußdichtung fällig; Gestern habe ich sie gewechselt dazu zwei Anmerkungen:
Der Motor muß ausgebaut werden; der Trick wie beim 125 funktioniert nicht .
Die Zylinderkopfdichtung sollte man gleich mit wechseln.
Vorher sollte man aber alle Schläuche mit Lage kennzeichnen oder die Einbaulage markieren. Ansonsten gibt es arge Probleme. In meinem Fall hatte ich einen Luftschlauch vom Vergaser falsch verlegt, der knickte ab und schon gab es Startschwierigkeiten. Der Moror rannt wie Teufel los , starb dann ab und konnte nur noch unter starken Problemen wieder gestartet werden.
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1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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