Hallo,
ich habe jetzt den 180er Satz drinnen.
War eigentlich nicht wirklich schwer mann muss den Motor nur behutsam anfassen und schon geht´s.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich k.a. habe vom Vergaser ich finde die beiden Düsen einfach nicht.
kann mir mal einer beschreiben wo die sind?
Oben sind sie nicht dass habe ich schon gemerkt. (Membran) SInd die unten in der Schwimmerkammer?
Weiss einer von euch die genaue Bezeichnung des Vergasers? es steht lediglich Mikuni drauf und auf der Schwimmerkammer steht die 30 drauf.
Ist übrigends ein 97´er Bj.
mfG
Christian
Vergaserdüsen tauschen
Moderator: joachim
Re: Vergaserdüsen tauschen
also das mit den Düsen habe ich jetzt rausgefunden, jetzt habe ich hier zwar die Düsen (107 auf 140 ;135 auf 160) aber sie passen nicht rein. Hat mir einer was angedreht. Kann ich jetzt die vom 150´er oder die vom 250´er nehmen und reinschrauben?
mfG
Christian
mfG
Christian
Re: Vergaserdüsen tauschen
Hi
Die Vergaserdüse vom Leo 150 kann verwendet werden (Nr. 110 glaub ich).
Grüsse Thomas
Die Vergaserdüse vom Leo 150 kann verwendet werden (Nr. 110 glaub ich).
Grüsse Thomas
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Re: Vergaserdüsen tauschen
HALLO
HAB AUCH 180 CCM MIR FEHLEN AUCH DIE DÜSEN ODER DÜSE? SIND DENN 2 DÜSEN IM VERGASER ICH HAB GEDACHT MÜSSTE NUR DIE HAUPTDÜSE WECHSELN? UND REICHT DIE DÜSE VOM 150 CCM FÜR DEN 180 CCM SATZ? MAN KANN DIE DÜSE AUCH MIT REIBAHLEN VERGRÖSSERN NUR DIE FRAGE ISTWIE GROSS?
CU MIKEL
HAB AUCH 180 CCM MIR FEHLEN AUCH DIE DÜSEN ODER DÜSE? SIND DENN 2 DÜSEN IM VERGASER ICH HAB GEDACHT MÜSSTE NUR DIE HAUPTDÜSE WECHSELN? UND REICHT DIE DÜSE VOM 150 CCM FÜR DEN 180 CCM SATZ? MAN KANN DIE DÜSE AUCH MIT REIBAHLEN VERGRÖSSERN NUR DIE FRAGE ISTWIE GROSS?
CU MIKEL
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Re: Vergaserdüsen tauschen
Moin,
es ist sinnvoll auf die 110er Haubtdüse des 150er Leo zu wechseln. Damit der Kolbenboden nicht überhitzt, weil das Gemisch sonst zu mager ist.
Dafür Schwimmerkammer demontieren, dann ist der Blick frei auf die Haupt- und Teillastdüse.
Grüße Reinhold
es ist sinnvoll auf die 110er Haubtdüse des 150er Leo zu wechseln. Damit der Kolbenboden nicht überhitzt, weil das Gemisch sonst zu mager ist.
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Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Vergaserdüsen tauschen
Was sind denn die Auswirkungen eines zu heissen Kolbenbodens? Ablagerungen? Oder ein Kolbenfresser?
Ich will nicht gross ablenken, aber was bringt die 150er Düse am 125ccm Motor? Läuft er dann heillos schlecht/zu fett? Die Luftmenge ist doch dieselbe, oder nicht?
Danke schon mal Mirko
Ich will nicht gross ablenken, aber was bringt die 150er Düse am 125ccm Motor? Läuft er dann heillos schlecht/zu fett? Die Luftmenge ist doch dieselbe, oder nicht?
Danke schon mal Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
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Re: Vergaserdüsen tauschen
Moin Mirko, ( 180 ccm Aufrüstung)
ein mageres Gemisch hat viel Leistung und sehr hohe Verbrennungstemp. Im Ernstfall schmilzt der Kolbenboden durch oder verformt sich. Die Luftmenge bleibt nicht gleich wenn das Kolbenvollumen vergrößert wurde.
Beim 125 macht die 110er Düse keinen Sinn, der Leo fährt mit ihr schlechter, zu fett...
Grüße Reinhold
ein mageres Gemisch hat viel Leistung und sehr hohe Verbrennungstemp. Im Ernstfall schmilzt der Kolbenboden durch oder verformt sich. Die Luftmenge bleibt nicht gleich wenn das Kolbenvollumen vergrößert wurde.
Beim 125 macht die 110er Düse keinen Sinn, der Leo fährt mit ihr schlechter, zu fett...
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