Hallo Leute,
habe meinen Leo nun zusammen, läuft,bin mal die Straße rauf und runter, Nun zeigt aber der Tacho die Geschwindigkeit nicht an. Gefahrene Meter bzw Km
werden gezeigt.
Wer kann mir helfen?
Gruß Uwe
Problem hat sich auf der Fahrt zum TÜV erledigt, Zeiger ging auf einmal. Kam wahrscheinlich vom zu Lange stehen. War ja ein Jahr ausser Betrieb.
Habe Heute TÜV bekommen ohne Probleme,allerding war CO nur knapp unterm Max Wert
Leerlaufdrehzahl 1000U/min wohl zu wenig wenn normal 1600 sein sollte.
Nach dem TÜV gleich auf meine Frau zugelassen, und erste Ausfahrt nach Nürtingen zum Eisessen unternommen. Läuft prima, zu Zweit nach Tacho 100 und leichtem Gegenwind
Bin voll zufrieden.
Gruß au Filderstadt
Uwe
Tacho zeigt nicht an
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Tacho zeigt nicht an
Zuletzt geändert von Uwe E am 19. April 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
ich dachte gar nicht, dass der Leo mit 1000 u/min überhaupt läuft, ohne ständig auszugehen.
Ich würde die Drehzahl mal kontrollieren und dann ggf. den CO-Gehalt beim Bosch-Dienst nachstellen lassen. Evtl. hätte dich der TÜV-Prüfer auch mal kurz an der Schraube drehen lassen (müsste die eigentlich streng genommen mittlerweie auch plombiert werden wie bei PKW-Vergasern?).
Die richtige Einstellung dankt dir der Leo mit einem stabilen Leerlauf.
Christian
ich dachte gar nicht, dass der Leo mit 1000 u/min überhaupt läuft, ohne ständig auszugehen.
Ich würde die Drehzahl mal kontrollieren und dann ggf. den CO-Gehalt beim Bosch-Dienst nachstellen lassen. Evtl. hätte dich der TÜV-Prüfer auch mal kurz an der Schraube drehen lassen (müsste die eigentlich streng genommen mittlerweie auch plombiert werden wie bei PKW-Vergasern?).
Die richtige Einstellung dankt dir der Leo mit einem stabilen Leerlauf.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Tacho zeigt nicht an
Hallo Uwe, hallo Christian,
wenn mein Leo 1 noch kalt ist läuft er untertourig und steigert sich im Laufe der Warmlaufphase bis auf gewünschen Wert --> Hinterrad dreht gerade nicht durch.
Anfangs düerften dies ca. 1000-/min sein.
Gruss
Gerhard
wenn mein Leo 1 noch kalt ist läuft er untertourig und steigert sich im Laufe der Warmlaufphase bis auf gewünschen Wert --> Hinterrad dreht gerade nicht durch.
Anfangs düerften dies ca. 1000-/min sein.
Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 20. April 2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.