Hallo Leofreunde
Seit einer Woche fahre ich nun mit der Malossi (11gr. Gewichte ohne Fett eingebaut.) "
Mein Gewicht = 86 kg."
und einem Conti. Zippy 1 hinten u. einem Hoop Pro vorne.
Die Beschleunigung des Rollers ist "Fantastisch" er zieht gleichmäßig und ruhig davon.
Das Fahrverhalten ist sehr ausgewogen. Endgeschwindigkeit bei Bergabfahrten locker 130/135 km/h und das ohne Riemenflattern!
Was mich stört ist ein klackern beim Standgas spetziell wenn der Leo noch kalt ist.
Kommt vielleicht von den Rollen (ohne Fett )
Der Zippy 1 hat mich Positiv überrascht.
Sein Kurvenverhalten ist sensationell.Der Leo kippt wie von selbst von einer Kurve in die Nächste-Reifendämpfung und Haftung ist SUPER.
Heute habe ich mal an der Gabel gerüttelt, scheint etwas Spiel zu haben.Wo bzw. wie ziehe ich das Lenkkopflager nach ?
Mfg. siggi u.Leo 25000 km
Fahrbericht Malossi und Conti. Zippy 1
Moderator: Leofreund
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Re: Fahrbericht Malossi und Conti. Zippy 1
Moin, schau bitte auf den Link bei 14400 Hupe,
http://www.aprilia-leonardo.de/html/2000-2003.html
dort ist unter einer Runden Abseckung das Lager versreckt.
Zum Lagertesten sollte eine Person auf dem Roller sitzen und die Lenkung halten, dann das Spiel testen. Das einstellen des Spiels mit den Schläuchen und Kabeln an der Lenkung ist nicht einfach, es wird meist zu stramm eingestellt und dann ist das Lager schnell aufgebraucht.
Die Malossi passt richtig gut zum 250er ... und der Riemen schlägt nicht mehr...
Die 11g Gewicht habe ich nicht gewagt ein zubauen... Wie groß ist der Unterschied, auf heulen, des Motors beim Anfahren. Deutlich oder erher dezent?
Wie kommt es zu dieser Reifenmischung?
Die Rollen werden nicht klappern, kann ich mir nicht vorstellen.
http://www.aprilia-leonardo.de/html/2000-2003.html bei 17000 km
Meine Erfahrung: Schau einmal den Luftfilterkasten an...
Oder die Verschraubung des Auspuffs ist lose...
Gruss Reinhold
http://www.aprilia-leonardo.de/html/2000-2003.html
dort ist unter einer Runden Abseckung das Lager versreckt.
Zum Lagertesten sollte eine Person auf dem Roller sitzen und die Lenkung halten, dann das Spiel testen. Das einstellen des Spiels mit den Schläuchen und Kabeln an der Lenkung ist nicht einfach, es wird meist zu stramm eingestellt und dann ist das Lager schnell aufgebraucht.
Die Malossi passt richtig gut zum 250er ... und der Riemen schlägt nicht mehr...
Die 11g Gewicht habe ich nicht gewagt ein zubauen... Wie groß ist der Unterschied, auf heulen, des Motors beim Anfahren. Deutlich oder erher dezent?
Wie kommt es zu dieser Reifenmischung?
Die Rollen werden nicht klappern, kann ich mir nicht vorstellen.
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Gruss Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 1. Juni 2006, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Re: Fahrbericht Malossi und Conti. Zippy 1
Hallo Reinhold
Die Konstelation zippy 1 / hOOP 2 Kommt aus einer Notsituation heraus.Mein Hinterradreifen
war so stark abgefahren,daß ich mir schnell einen neuen Reifen besorgen mußte,da aber der Hopp 2 zur Zeit nicht lieferbar ist hat mir ein Freund den Zippy 1 empfohlen.
Die Beschleunigung ist harmonisch aber bestimmend !
Das klackern kommt eindeutig von der Malossi ! Habe ich vielleicht etwas falsch eingebaut?
Kann man überhaupt was falsch einbauen?
Mfg. Siggi
Die Konstelation zippy 1 / hOOP 2 Kommt aus einer Notsituation heraus.Mein Hinterradreifen
war so stark abgefahren,daß ich mir schnell einen neuen Reifen besorgen mußte,da aber der Hopp 2 zur Zeit nicht lieferbar ist hat mir ein Freund den Zippy 1 empfohlen.
Die Beschleunigung ist harmonisch aber bestimmend !
Das klackern kommt eindeutig von der Malossi ! Habe ich vielleicht etwas falsch eingebaut?
Kann man überhaupt was falsch einbauen?
Mfg. Siggi
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Re: Fahrbericht Malossi und Conti. Zippy 1
Ich kann mir das Klappern der Rollen nur vorstellen, wenn der Leerlauf sehr langsam ist, mit steigender Drehzahl muss da Klapper verschwinden. Normal ist das nicht. Eine Kontrolle kann nicht schaden. Ein schmaler Rieben könnte die Lose der Rollen auch auslösen.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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