Das ist schon so richtig Wenn mich nicht alles täuscht sitzt von den drei Kabeln eins am Vergaser (Startautomatik), das zweite am Temperaturfühler und das dritte ist ein Massekabel.. Das Massekabel der Batterie gehört auch an den Zünddeckel (da wo es jetzt befestigt ist) . Welche Schraube es nun im Originalzustand ist weiß ich nicht mehr- das spielt aber auch keine Rolle. Hauptsache es ist eine Masseverbindung hergestellt.
Dann wünsche ich dir für morgen viel Glück. Nach langer Standzeit erst einige Male am Vergaserentlüftungsschlauch (entspringt an dem goldenen Deckel) saugen und pusten, damit sich je nach Modell der Zwischentank oder die Spritleitungen füllen können. Sonst musst du seeeehr lange orgeln.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
guckt doch mal http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/ auf Bernd's Seite. Auf einigen Bildern erkennt man deutlich, dass das kleine blaue Massekabel direkt mit dem Massekabel der Batterie mit einer Schraube am Zünddeckel befestigt ist.
An alles 4 Leos an denen ich bisher gearbeitet habe war es ebenfalls so. Morgen kann ich noch mal genau nachgucken wie das Kabel geführt wird.
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97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Habe da zwar nix mit den Kabeln gesehen, aber was mir aufgefallen ist auf dem Bild mit derReduzierhülse, die steckt da anders rum drin als hier unten geschrieben???? ?( ?(
Bin leider nicht zum Schrauben gekommen heute, mußte in ner Disko heute nacht noch nen Computer reparieren. Die DJ´s sind ja heute aufgeschmissen wenn die Elektronik nicht mehr funktioniert. Zu meiner Zeit war das alles noch Handarbeit *grins*
Also hab ich heute erst mal gepennt und die Sonne hier genossen 25 Grad strahlender Sonnenschein
da hast du natürlich recht . Ich meinte die ENtlüftungsbohrung bzw. den Stutzen für den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel aus gesehen- darum auch von außen. War etwas doof formuliert- sorry. Anders passt er ja auch nicht richtig.... Werde es gleich korrigieren.
Jaja, 25 Grad und Sonne hätte ich auch gerne. Gib uns doch mal 5 Grad ab
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 1. April 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Eine sehhr schöne Maschiene! Fährst du damit auf GC herum? Ich habe auch Zugriff auf eine Duc (Monster 750 1998). Natürlich keine rarität, aber sehr nett find ich.
Dein Leo läuft nun ok?
Gruss,
Michi123
typ: leo2;
baujahr: 1999;
km-stand ~31'000;
V-max: 110 km/h;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
ductreiber schrieb am 31.03.2006 22:42
meine CB 500 four ist von 1971
OT
wird man Dich im honda-board.de wieder treffen?
Gruss Mirko
Wenn ich Hilfe brauche bestimmt, aber von der habe ich alle Unterlagen wie Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog usw.
und ausserdem hab ich von der mehr Ahnung, die hab ich ja vor 25 Jahren schon gefahren und geschraubt.
Wegen Treffen usw. ist halt hier so ein Problem, das Gerät von der Insel zu bekommen kostet gleich ein Vermögen.
Die Aprillia Fraktion ist hier auf der Insel auch nicht so vertreten, sind einfach zu teuer für die Insulaner und die eingewanderten Deutschen fahren SOOWAS doch nicht....Wenn die wüßten wie geil es ist mit nem einigermaßen motorisierten Roller hier durch die Berge zu fegen. Die Geschwindigkeit des LEO´s reicht da vollkommen aus und handlicher als so ne 650er Transalp ist er allemal.
So eine Sch...
wo kriege ich jetzt hier auf der Insel nen Tank her für das Teil...
Oder hat jemand Erfahrung mit Tank reaparieren? Kunstharz? Gummikitt?
Weiß nicht evtl zu brenzlig im warsten Sinne...
Na ja so sicherheitsrelevant ist der nicht, wenn der Sprit wegläuft bleibt die Kiste halt stehen.
Ja es könnte Sprit nach hinten auf den Auspuff gesprüht werden durch den Fahrtwind, dann fackelt das Gerät ab. Aber die verlegen mittlerweile Kunststoffrohre als Gasrohr und die werden auch geklebt. Mit dem Kleber den die verwenden müsste es eigentlich gehen. Oder mit dem Heißluftföhn weich machen und die Risse verschmieren.
Ist nur so ne Idee, bis ich hier nen Tank herbekomme bin ich in Rente. *grins* ja ich weiß iss nicht mehr lange hin...
von wegen ein tank is kein sicherheitsrelevantes teil 80
was meint ihr was der Hinterreifen auf der Benzin-Spur macht?
ich durfte das schon erleben... als der spritschlauch gerissen war. Das Anfahren an der Ampel war ganz und gar nicht lustig! und kurven... naja, die fahren sich wie glatteis!
also auf jeden Fall gucken dass das ding dicht wird!
schau doch mal obs bei euch sowas wie nen fachbetrieb für Kunststoffverschweißen gibt...
oder Ebay...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
es gibt Dinge, da sollte man doch lieber die Finger davon lassen.
Ja, man kann einen solchen Tank auch Schweißen --> nur ist gerade dies nichts für Hobbyschrauber, sonden nur für zertifizierte Spezialfirmen. Oder man verliert die generelle Betriebserlaubnis.
Aber ganz BILLIG ist das Schweißen sicher auch nicht.
Letztlich kann man natürlich fast ALLES machen --> auch einen unverschuldeten Unfall, bei welchem plötzlich Benzin ausläuft und dieses zu brennen beginnt.
Ohne zu moralisieren, das ist nicht mehr LUSTIG.
So ein Tank kann bei eBay ersteigert werden, sicher noch vor dem befürchteten Rentenalter.
Vielleicht hilft auch eine Suchanzeige hier im Forum.
Überlege es dir nochmals, bitte.
Ich hoffe, die diversen Ratschläge haben dir geholfen.