[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null Motor springt nicht an, nach Reparatur - Seite 2 - Aprilia Leonardo
Was meinst du denn mit Umarbeiten? 50 U/min sollte mit einer Drehbank drin sein, aber ob das dann noch eine ordentliche Oberfläche gibt? Kriegst du denn das Endstück ausgebaut? Erzähle doch mal was du vor hast .
Anderenfalls gab es hier schon mal die Ideen von einer alten Zündkerze den Keramikkern zu entfernen und dann an den Kompressionstestern anschweißen.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
der Gewindeansatz von LOUIS ist aus Messing.
Bei guter Schmierung und entspr. Anschliff des Drehmeißels müßte es gehen.
Eine langsame Drehgeschwindigkeit ist notwendig, weil der Druckprüfer nicht
vollkommen demontiert werden kann und der Hochdruckschlauch im hinteren Teil des Drehfutters zu liegen kommt.
Z. ZT. kein A-Problem --> aber ich vergesse diese Sache nicht
Hallo Leute!
Also hab meinen Leo eben noch zusammen geschraubt und nicht defektes festgestellt!Fuß und Zylinderkopfdichtung ist jetzt ok , die Kolbenringe liegen richtig und die Kiste springt immer noch nicht an! [img]mad.gif[/img] Hab den Luftansaugtrakt kontriliert und der ist dicht!Vergaser ist sauber und die Düsen sind fest und rein! :]
Wenn ich die Kerze ans Gehäuse halte ist n Zündfunke da, aber ich werde versuchen mir morgen bei Louis n neuen Stecker und Kabel zu holen! Als nächstes ist dann die Kompressionsprüfung dran , wobei ich mir nicht vostellen kann das ich zu wenig hab!......
Ach ja kann mir vielleicht einer mal sagen wo ich für den Malossi Tuning Kit neue Fuß und Kopfdichtungen beziehen kann!
ich hatte mit meiner alten Batterie den Fall, dass sie im Alter "schwächer" wurde, d. h. ihr Innenwiderstand stieg an. Der Anlassermotor drehte dann langsamer durch, und der Leo ist tendenziell schlechter angesprungen.
Als dann eine neue Batterie drin war, brauchte man nur noch ganz kurz den Knopf drücken, und der Motor lief.
Wie hört sich denn die Anlassdrehzahl subjetiv an? Recht schnell oder eher gemütlich?
Christian
Zuletzt geändert von Christian am 22. April 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Hallo
Also der anlasser dreht schnel! Hab ja seit nicht langer zeit ne neue Gel Batterie und außerdem hatte ich schon mal mein Auto dran , da sie mal schlapp wurde ! Also daran kann es wirklich nicht liegen! Probier gleich mal n neuen Zündkerzstecker und Zündkabel aus! Dann mal sehen! Der funke icht ja da aber es kann ja sein , dass er zu schwach ist! Meine Vermutung!
Mfg Chris 192
kurze zwischenfrage: wie schnell dreht der Anlasser denn? Sprich wird der Motor noch durchgedreht oder dreht der Anlasser frei?
Ist die Zündkerze nach einem Startvorgang nass? Wenn nein kann es auch ein Problem in der Kraftstoffzufuhr sein. Ist der Zwischentank hinter der Verkleidung mit Benzin gefüllt? Wen du an der Schwimmerkammer die Schraube zum Entleeren öffnest, läuft dann Benzin heraus?
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Hallo
Ja klar der Motor wird drurchgedreht! Die kerze ist nass und es ist Benzin!Das kommt auch bis zum vergaser! Den zwischentank hab ich nicht mehr sondern ne Punpe !Hatte probleme mit volllastausetzern gehabt! Das ist schn ne weile her, jetzt gehts aber ! Habe gestern mal das Zündkabel und den Stecker gewechsaelt aber daran liegts auch nicht! Mal weiterschrauben!
Hallo nochmal!
Also ich hatte eben die kompression gemessen und mit offenem hahn habe ich knappe 17 bar mit nem 180ccm Zylinder! Zündfunken hat er auch und die Kerze ist auch nass. Es ist Sprit und kein Kühlwasser. Ansaugtrakt ist dicht. Kann mir einer noch ein Paar Tips geben, warum die Kiste nicht anspringt. Weiss nicht wo ich noch gucken soll. Könnte es an der Elektrik liegen, wenn ja, wo soll ich anfangen.
die Kompressionswerte hören sich doch ganz gut an. Stimmen denn die Steuerzeiten?
Hast du denn schon mal den kleinen Luftfilter am Vergaser kontrolliert? An der rechten Seite sitzt ein kleiner Gummistutzen, dort befindet sich ein kleiner Schaumstofffilter.
Was passiert wenn du den Leo mit geöffnetem Luftfilterkasten starten willst? Schon mal mit Vollgas beim Starten probiert?
Ansonsten hört es sich eher nach einem Gemischproblem an. Ist evtl. die Leerlaufdüse verdreckt?