25.01.2009
Leo steht seit 4 Wochen bei bis zu -15 Grad überdacht und draussen.
Heute zum ersten mal wieder ne Runde gedreht. Trotz der Kälteperiode und der langen Standzeit springt er nach der 1. Umdrehung blitzartig an :] Man muß bei den kalten Temperaturen 5-10 Sekunden das Gas leicht halten, sonst geht er wieder aus. Danach übernimmt anstandslos die Kaltstartautomatik.
Gruß Uwe
Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
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Re: Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
Die Leofizierung ist eine heimtückische Krankheit. Sie breitet sich entweder gar nicht oder innerhalb der ersten 7 Tage aus. Dauerhafte Heilungsmethoden sind bisher keine bekannt.
Das Aufzünden mit dem Leo wird allenfalls durch Materialdefekte bei Mensch/Maschine oder extreme Wettereinbrüche gehemmt. Mein Leotagebuch http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... 57&start=0
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Re: Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
Hi Uwe,
besser speter als nie.
Das mit dem starten bei -15°C hatte ich auch, hab die Gemischschraube fetter gestellt,
so gings.
Nur nicht vergessen im Frühling wieder zurückzustellen.
Gruß Viktor
besser speter als nie.
Das mit dem starten bei -15°C hatte ich auch, hab die Gemischschraube fetter gestellt,
so gings.
Nur nicht vergessen im Frühling wieder zurückzustellen.
Gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
24.03.2009
Meine bestellte Tachoverkleidung ist gekommen. Latürnich kam nach Sonnenschein kurz nach der Demontage sofort derbes Schneetreiben, also den Leo wieder in die dunkle aber überdachte Ecke verfrachtet. Man war das ein Gerödle mit den Schräubchen und dem einpassen etc. Sämtliche Schalter sind neu. Wackler am Fernlichtschalter entfernt. Kontaktstifte am Schalter gereinigt und 1/10mm nach unten gebogen. Wenn man jetzt den Stecker am Wippschalter andockt, gibt das ordentlich Kontakt. Das Licht ist deutlich heller.
@Visch: Dafür hats heut nimmer gereicht, mir tut der Rücken weh Aber danke für den Tip.
Meine bestellte Tachoverkleidung ist gekommen. Latürnich kam nach Sonnenschein kurz nach der Demontage sofort derbes Schneetreiben, also den Leo wieder in die dunkle aber überdachte Ecke verfrachtet. Man war das ein Gerödle mit den Schräubchen und dem einpassen etc. Sämtliche Schalter sind neu. Wackler am Fernlichtschalter entfernt. Kontaktstifte am Schalter gereinigt und 1/10mm nach unten gebogen. Wenn man jetzt den Stecker am Wippschalter andockt, gibt das ordentlich Kontakt. Das Licht ist deutlich heller.
@Visch: Dafür hats heut nimmer gereicht, mir tut der Rücken weh Aber danke für den Tip.
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Re: Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
31.03.2009
Schweinwerfergehäuse ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Voila, das milchig trübe Licht ist weg.
Klasse Lichtausbeute und geniale Optik
Montageanleitung gibts hier:
http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... 599#p20599
Schweinwerfergehäuse ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Voila, das milchig trübe Licht ist weg.
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Re: Meine ersten 7 Tage mit dem Leo...und weitere ;-)
Februar 2010
Eine neue Zylinderkopfdichtung erspart mir lästiges Zündkerzenwechseln und stoppt wirkungsvoll Kühlwasserverlust
Ein Metzeler verschafft laufruhiges Fahren und macht sich besser als der Pirelli GTS.
Zu zweit stehen testhalber ohne großen Gegenwind kurzfristig mal 118 km/h auf der Uhr
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