Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 42329
- Land: Deutschland
Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Da ich den Threat gerade überflogen habe ..
Ich habe vor kurzem den Ausbau beider Räder - mit dem der Ausbau der Radlager ja praktisch einher geht - beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest und zumindest den Ausbau selbst machen willst. Die Vorderradlager sind ja in der Felge, das wäre zum Beispiel nur eine Mutter und die Imbusschraube ..
Gruß, Mathes
Ich habe vor kurzem den Ausbau beider Räder - mit dem der Ausbau der Radlager ja praktisch einher geht - beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest und zumindest den Ausbau selbst machen willst. Die Vorderradlager sind ja in der Felge, das wäre zum Beispiel nur eine Mutter und die Imbusschraube ..
Gruß, Mathes
-
- plz: 0
Dank`für die Info aber bereits Geschichte
Habe vor einigen Tagen beide Felgen ausgebaut, Radlager gewechselt und anschl. 2 neue "Mäntel" aufziehen lassen.
Im Zusammenspiel mit den neuen Vredestein Staccata`s ein ganz neues Fahrerlebniss! (Die alten Lager, vor allem achtern, waren aber nun auch wirklich hin).
Radlager und auch die Bremsbeläge lassen sich mit etwas Geschick, Zeit, den Infos aus dem Forum und Reinholds LYS, relativ einfach und problemlos bewerkstelligen.
Hab mir das ganze doch schwieriger vorgestellt. Wenns so weiter geht, kenn ich meinen Leo bald....
Habe vor einigen Tagen beide Felgen ausgebaut, Radlager gewechselt und anschl. 2 neue "Mäntel" aufziehen lassen.
Im Zusammenspiel mit den neuen Vredestein Staccata`s ein ganz neues Fahrerlebniss! (Die alten Lager, vor allem achtern, waren aber nun auch wirklich hin).
Radlager und auch die Bremsbeläge lassen sich mit etwas Geschick, Zeit, den Infos aus dem Forum und Reinholds LYS, relativ einfach und problemlos bewerkstelligen.
Hab mir das ganze doch schwieriger vorgestellt. Wenns so weiter geht, kenn ich meinen Leo bald....
-
- plz: 34320
Hallo,
wo bekomme ich den die Radlager für Leo BJ.97
Danke für die Info`s im vorraus.
wo bekomme ich den die Radlager für Leo BJ.97
Danke für die Info`s im vorraus.
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.
-
- plz: 42329
das habe ich hier irgendwo schonmal gepostet .. schau dich mal hier um:
http://www.dswaelzlager.de/
http://www.ekugellager.de/
Gruß, Mathes
http://www.dswaelzlager.de/
http://www.ekugellager.de/
Gruß, Mathes
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..
-
- plz: 34320
Danke für die Infos.
Welche Größe benötige ich den für das Vorderrad??
Gruß Kevin
Welche Größe benötige ich den für das Vorderrad??
Gruß Kevin
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.
-
- plz: 21217
- eigener Rang: Schrauber
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
-
- plz: 13503
Bei mir sind bei knap 22000 km jetzt auch vorne und hinten die Kugellager hin. Ich hab mir welche bei argolager bestellt. 6004 2rsh hinten und 6204 2rsh vorne. vorne sind mir schon die kugeln entgegengekommen. es ruckelte aich richtig gefährlich die letzten Tage! Iich hoffe ich baue sie richtig ein, wenn ich Felge bzw Aufnahme erwärme und die Lagrr tiefkühle. kann mir wer da noch Tips geben?