Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, habe ich das Kühlmittel nie kontrolliert seit ich den leo habe , halt erst vor kurzen weil er sehr heißt geworden ist , da könnte es ja sein das das Kühlmittel mit der zeit einfach verdunstet ist,oder ? nach mehrmaliger kontroller der kerze ,ist diese zwar nass, aber es ist nur Benzin, kein Wasser .
wenn ich ehrlich bin, habe ich das Kühlmittel nie kontrolliert seit ich den leo habe , halt erst vor kurzen weil er sehr heißt geworden ist , da könnte es ja sein das das Kühlmittel mit der zeit einfach verdunstet ist,oder ? nach mehrmaliger kontroller der kerze ,ist diese zwar nass, aber es ist nur Benzin, kein Wasser .
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
bist du dir wirklich sicher, dass die Flüssigkeit an der Kerze Benzin ist? Wisch mal mit einem Zewa die Flüssigkeit weg und achte mal auf die Farbe. Das könnte die Kopfdichting sein.
Zu dem Wasserverlust: Schau mal über den Auspuff auf den Zylinderkopf. Oben drauf sitzt der Stutzen vom Thermostatventil (schwarz, mit der Entlüftungsschraube oben drauf). Der DIchtring an dem Stutzen geht gerne kaputt, dann kommt zwischen Plastik und Zylinderkopf Kühlwasser raus. SInd dort weiße Kühlmittelrückstände zu sehen?
Mein Leo hat dort auch nach einer sehr kalten Nacht immer etwas verloren (material zieht sich bei Kälte zusammen). Der Dichtring war einfach auf. Kostet auch nicht die Welt.
Ansonsten mal die Schellen am Kühler prüfen.
Gruß,
Bernd
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
bist du dir wirklich sicher, dass die Flüssigkeit an der Kerze Benzin ist? Wisch mal mit einem Zewa die Flüssigkeit weg und achte mal auf die Farbe. Das könnte die Kopfdichting sein.
Zu dem Wasserverlust: Schau mal über den Auspuff auf den Zylinderkopf. Oben drauf sitzt der Stutzen vom Thermostatventil (schwarz, mit der Entlüftungsschraube oben drauf). Der DIchtring an dem Stutzen geht gerne kaputt, dann kommt zwischen Plastik und Zylinderkopf Kühlwasser raus. SInd dort weiße Kühlmittelrückstände zu sehen?
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Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Es gibt hier im Umkreis nur zwei aprilia Händler , dort war ich heute ,beide behaupten das das Teil (die ansaugmuffe für den Luftfilter ) nicht mehr lieferbar wäre ,weil aprila die Produktion eingestellt hätte.das kann doch nicht wahr sein ,sollen nun alle Leonardo Fahrer sich ein neues Fahrzeug kaufen weil man keine Ersatzteile mehr bekommt ?? Dann wollte uch mit den flextube Schlauch kaufen,weil es eine gute alternative sein soll,auch bei diesem ist die poduktion eingestellt worden,und man bekommt ihn nirgends mehr(erkundigt bei 3 Händler alle selbe Aussage )
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Oh, das klingt übel. Also sollte sich jetzt jeder lieber noch mal eindecken???? Schau mal auf Geiwiz.de nach, ob die noch was haben.
Klasse, so "alt" ist der Leo ja noch gar nicht
Gruß,
Bernd
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo zusammen,
auch bei Geiwiz habe ich nichts gefunden, kann aber auch sein das ich zu sehr durch den Wind bin.mein armer Leo ,er ist Baujahr 1998 und jetzt soll es keine Teile mehr geben ? Geld für einen neuen fahrbaren Untersatz habe ich auch nicht, ich bin gering verdiener
auch bei Geiwiz habe ich nichts gefunden, kann aber auch sein das ich zu sehr durch den Wind bin.mein armer Leo ,er ist Baujahr 1998 und jetzt soll es keine Teile mehr geben ? Geld für einen neuen fahrbaren Untersatz habe ich auch nicht, ich bin gering verdiener
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
ist doch das Teil, oder nicht ?
http://aprilia-leonardo.de/html/vergase ... muffe%2016
sofern ja :
http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... manschette
Ich hab eine rissige Muffe mit Isolierband geklebt, dabei das ganze Röllchen aufgebraucht...aber es hält schon den ganzen Winter
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Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
danke für den tip , aber ich werde den Leo wohl so oder so verkaufen , er ist mir einfach zu langsam , ich muss beruflich sehr viel Autobahn fahren , und er ist mir zu langsam.Werde wohl auf eine Yamaha Dt oder ähnliches umsteigen müssen , es wird schon gefählich wenn einen die LKW anschieben wollen obwohl man schon 105kmh schnell ist.
danke für den tip , aber ich werde den Leo wohl so oder so verkaufen , er ist mir einfach zu langsam , ich muss beruflich sehr viel Autobahn fahren , und er ist mir zu langsam.Werde wohl auf eine Yamaha Dt oder ähnliches umsteigen müssen , es wird schon gefählich wenn einen die LKW anschieben wollen obwohl man schon 105kmh schnell ist.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
welche 125er bis 15PS läuft denn um vieles schneller ? Nur weil die DT 30KG weniger wiegt, läuft sie nicht 120.
Hier:
Der wassergekühlte Minarelli Einzylindermotor der DT 125 leistet je nach Art der Drossel:
Typ 4BL (Baujahr 96-99),
* 9 kW / 12 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 9 kW / 12 PS, Höchstgeschwindigkeit 94 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 112 km/h.
* 17 kW / 23 PS, Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Typ DE03 (Baujahr 99-03),
* 10,4 kW / 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 10,4 kW / 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 103 km/h.
* 17 kW / 23 PS, Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Typ DE06 (Baujahr 03-06),
* 10 kW / ca. 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 108 km/h.
Hier:
Der wassergekühlte Minarelli Einzylindermotor der DT 125 leistet je nach Art der Drossel:
Typ 4BL (Baujahr 96-99),
* 9 kW / 12 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 9 kW / 12 PS, Höchstgeschwindigkeit 94 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 112 km/h.
* 17 kW / 23 PS, Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Typ DE03 (Baujahr 99-03),
* 10,4 kW / 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 10,4 kW / 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 103 km/h.
* 17 kW / 23 PS, Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Typ DE06 (Baujahr 03-06),
* 10 kW / ca. 14 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.
* 11 kW / 15 PS, Höchstgeschwindigkeit 108 km/h.
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Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo zusammen ,
ich kenne viele dt,s und auch andere 125er die schneller sind(keine Roller ) ich selber hatte
mal eine Honda varadero 125, diese lieb ohne tunnig Mut ihren 15ps 130kmh.die dt die ich kenne laufen alle ca. 120 bis 140kmh ,wohl gemerkt ohne tunnig und mit 15ps!was mich auch am leo stört ist der hohe Spritverbrauch (meiner braucht ca 6liter auf 100km ) und der meiner Meinung zu kleine Tank (9liter ?)
ich kenne viele dt,s und auch andere 125er die schneller sind(keine Roller ) ich selber hatte
mal eine Honda varadero 125, diese lieb ohne tunnig Mut ihren 15ps 130kmh.die dt die ich kenne laufen alle ca. 120 bis 140kmh ,wohl gemerkt ohne tunnig und mit 15ps!was mich auch am leo stört ist der hohe Spritverbrauch (meiner braucht ca 6liter auf 100km ) und der meiner Meinung zu kleine Tank (9liter ?)
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Wenn Dein Leo 6 ltr. verbraucht, solltest Du dringend über einen Werkstattbesuch und (vor allem)
über eine an & eigenständige Wartung nachdenken ...*rofl
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
dann ist aber an Deinem Leo etwas nicht in Ordnung, 6 Liter auf 100 ist erheblich zu viel ! Bei der Menge dürfte er schon allrdings sich ersaufen....benutz doch mal die Suchfunktion, da findest Du viel über zu hohen Spritverbrauch.
Zur PS / Km/h Sache :
es gibt auch rechnerische Grundsätze, mit wieviel PS wieviel Km/h erreicht werden können.
alle 125er bis 15PS laufen um die 100 bis max 110km/h. da wird die DT (15PS) mit Sicherheit auch nicht viel schneller fahren. Zudem hat sie auch nicht grad den perfekten Windschutz.
Nichts für Ungut, mein Leo läuft auch nach Tacho 120, real sinds dann ca 105. Schlucken tut er in der Stadt 4-4,5, auf der Autobahn bei Tacho 95-110 nimmt er dann ca 3Liter +-0,2L auf 100km.
Meine Suzuki läuft nach Tacho 260, Navi sagt dann 230. Es gibt auch Lügentachos
Hier nochmal ein Auszug :
Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:
* unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h
* vollverkleidet: 15 PS 120 km/h, 27 PS 140 km/h, 34 PS 150 km/h, 50 PS 180 km/h, 78 PS 220 km/h, 98 PS 230 km/h, 130 PS 270 km/h, 170 PS 290 km/h
Zur PS / Km/h Sache :
es gibt auch rechnerische Grundsätze, mit wieviel PS wieviel Km/h erreicht werden können.
alle 125er bis 15PS laufen um die 100 bis max 110km/h. da wird die DT (15PS) mit Sicherheit auch nicht viel schneller fahren. Zudem hat sie auch nicht grad den perfekten Windschutz.
Nichts für Ungut, mein Leo läuft auch nach Tacho 120, real sinds dann ca 105. Schlucken tut er in der Stadt 4-4,5, auf der Autobahn bei Tacho 95-110 nimmt er dann ca 3Liter +-0,2L auf 100km.
Meine Suzuki läuft nach Tacho 260, Navi sagt dann 230. Es gibt auch Lügentachos
Hier nochmal ein Auszug :
Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht:
* unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h
* vollverkleidet: 15 PS 120 km/h, 27 PS 140 km/h, 34 PS 150 km/h, 50 PS 180 km/h, 78 PS 220 km/h, 98 PS 230 km/h, 130 PS 270 km/h, 170 PS 290 km/h
Zuletzt geändert von Chris_HH am 26. Februar 2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
sind das Tacho-Geschwindigkeiten oder echte geschwindigkeiten?
auf der autobahn macht kein 125er bis 15PS spaß. Und da spielts keine Rolle ob das ein Roller oder Motorrad ist.
Ich gehe mal davon aus dass bei deinem Leo ordentlich was faul ist. Ein fitter Leo braucht nicht mehr als 4l und ist auf der autobahn kein Hindernis für LKW.
auf der autobahn macht kein 125er bis 15PS spaß. Und da spielts keine Rolle ob das ein Roller oder Motorrad ist.
Ich gehe mal davon aus dass bei deinem Leo ordentlich was faul ist. Ein fitter Leo braucht nicht mehr als 4l und ist auf der autobahn kein Hindernis für LKW.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
mein Leo killt immer die Gewichte (variorollen) habe diese vor nicht mal einem Jahr getauscht ,da war auch alles gut .aber die sind nun fertig.habe diesmal welche von malossi gekauft ,hoffe die sind nicht so schnell fertig.
mein Leo killt immer die Gewichte (variorollen) habe diese vor nicht mal einem Jahr getauscht ,da war auch alles gut .aber die sind nun fertig.habe diesmal welche von malossi gekauft ,hoffe die sind nicht so schnell fertig.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Ich versteh Deine Problematik(en) nicht mehr und klink`mich hiermit aus dem Thread...
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