Moin zusammen!
Problem gelöst! Mein Leo ist wieder ganz der Alte! Also nach langem hin und her habe ich dann doch beschlossen, dass Ganze vom Fachmann machen zu lassen! Das war natürlich nicht ganz leicht, da meine beiden "Stammwerkstätten" keine kurzfristigen Termine mehr hatten und ich auf meinen Leo angewiesen bin! Naja, habe dann ewig rumtelefoniert und war schon am Verzweifeln, da mir wirklich keine Werkstatt einen vernünftigen Termin geben konnte. Ist halt Hochsaison momentan! Irgendwann ist mir dann eingeafallen, dass ich an meinen Leo vor einiger Zeit mal eine Visitenkarte von einer Motorrad-Werkstatt gefunden hatte. Hab den Zettel dann auch noch irgendwo gefunden! Das war dann schon etwas merkwürdig! Kein Name auf der Karte, lediglich eine Handynummer! Jedenfalls gleich mal angerufen und jemanden am Apparat gehabt, der nur Englisch konnte! Hab dann mit ihm einen Termin vereinbart und bin gleich hingefahren! Die "Werkstatt" hat sich dann als eine Garage in einem Hinterhof herausgestellt und der Mann am Telefon als Chilene (glaube ich jedenfalls), der wohl schwarz an Motorrädern rumbastelt! Hab ihm dann auf Englisch mein Problem erklärt! Er meinte, daß wäre kein Problem und ich könnte den Roller in zwei Tagen wieder abholen! Ein etwas komisches Gefühl hatte ich schon bei der Sache, aber wer nicht wagt ...
Jedenfalls bin ich heute morgen dann hin und habe meinen Leo abgeholt! Hat echt alles super gemacht! Den Deckel abmontiert, die Pumpe repariert, das Gitter gefunden und alles wieder zusammengesetzt! Es war genau so, wie Chris es analysiert hatte! Das Gitter hat irgendwie die Pumpe blockiert und dann den Stift gelöst! Das Gitter lag direkt in der unmittelbaren Nähe rum! Jedenfalls hat alles zusammen 85 Euro gekostet! Und ne Dichtung (für den Deckel) gab´s auch noch dazu! Was soll ich sagen: Es gibt doch noch glückliche Zufälle! Der wird ab sofort meine Anlaufstelle, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß! Aber der gleiche Fehler wird mir nicht mehr passieren!
Jedenfalls vielen Dank für Deine Unterstützung und deine zutreffende Fehlerbeschreibung Chris! Auch wenn ich mich dann doch nicht selbst dran gewagt habe!
Grüße,
Holger
Mein Leo wird super heiß!
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Re: Mein Leo wird super heiß!
Gut, dass du das Problem wieder hingekriegt hast!
Zur Frage wie sich der Stift lösen konnte:
Frag doch mal deinen Fachmann ob das Zahnrad, das der Stift auf der Welle hält, noch ganz war oder in seine einzelteile zerbröselt ist!
Hab da 2 Theorien:
1: Sieb wird zwischen beide Zahnräder geschoben, blockiert abrupt das ganze System woraufhin sich das Zahnrad durch die großen Kräfte in eine Schrapnellbombe verwandelt.
2: Das Sieb schiebt sich seitlich an dem Zahnrad vorbei, wodurch das Zahnrad zur Seite gedrückt wird und der Stift aus der Welle fällt. Das Zahnrad dreht sich frei und die Pumpe steht.
Zu dem Problem, dass man das Siebloch verwechseln kann:
Schon mal nen Blick ins Handbuch geworfen? Wenn man etwas 3D-Vorstellungsvermögen hat, is das kein Problem.
Zur Frage wie sich der Stift lösen konnte:
Frag doch mal deinen Fachmann ob das Zahnrad, das der Stift auf der Welle hält, noch ganz war oder in seine einzelteile zerbröselt ist!
Hab da 2 Theorien:
1: Sieb wird zwischen beide Zahnräder geschoben, blockiert abrupt das ganze System woraufhin sich das Zahnrad durch die großen Kräfte in eine Schrapnellbombe verwandelt.
2: Das Sieb schiebt sich seitlich an dem Zahnrad vorbei, wodurch das Zahnrad zur Seite gedrückt wird und der Stift aus der Welle fällt. Das Zahnrad dreht sich frei und die Pumpe steht.
Zu dem Problem, dass man das Siebloch verwechseln kann:
Schon mal nen Blick ins Handbuch geworfen? Wenn man etwas 3D-Vorstellungsvermögen hat, is das kein Problem.
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Re: Mein Leo wird super heiß!
Ich weiß, die Schrauben zu verwechseln ist schon ziemlich bescheuert! Ich führe meine Ölwechsel immer selber duch und noch nie habe ich die Schrauben verwechselt! War halt einfach nicht mein Tag!
So, nochmal zu dem Stift: Also ganz genau hat er mir das auch nicht erklärt! Auf jeden Fall ist nichts kaputt gegangen! Ersatzteile wurden (bis auf eine Dichtung) nicht benötigt! Das heißt, das die Theorie 1 nicht in Betracht kommt! Der Stift ist lediglich "rausgefallen". Nicht gerade die korrekte Beschreibung, aber er hat sich gelöst, ohne etwas zu zerbröseln oder ähnliches! Was ganz genau passiert ist, wird man wohl nie erfahren! Schon sehr merkwürdig, daß sich der Stift überhaupt gelöst hat!
Grüße
So, nochmal zu dem Stift: Also ganz genau hat er mir das auch nicht erklärt! Auf jeden Fall ist nichts kaputt gegangen! Ersatzteile wurden (bis auf eine Dichtung) nicht benötigt! Das heißt, das die Theorie 1 nicht in Betracht kommt! Der Stift ist lediglich "rausgefallen". Nicht gerade die korrekte Beschreibung, aber er hat sich gelöst, ohne etwas zu zerbröseln oder ähnliches! Was ganz genau passiert ist, wird man wohl nie erfahren! Schon sehr merkwürdig, daß sich der Stift überhaupt gelöst hat!
Grüße
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