Tuning 250er Leo!?
Moderator: Leofreund
Re: Tuning 250er Leo!?
...oder ins Ausland!
Danke Chris, hört sich echt geil an, was du so zuletzt genannt hast;-)
Ich frag mal direkt beim Händler nach, wegen der Variomatik. Das ist doch echt der Hammer! Mann kann glaub ich nicht mal nen Furz lassen, wenn der keine ABE hat. Dafür das die Tuningsachen nicht soviel bringen, wollen die aber allerhand Gutachten und so sehen! Komisch...!
Ich komm mir jetzt schon wie´n Schwerverbrecher vor, weil ich den Gedanken ans Tuning verschwende. Gottogott!
Naja, trotzdem vielen Dank Chris für die Tipps und dem rest natürlich auch.
Gruß & thx
das böse Jordnis
Danke Chris, hört sich echt geil an, was du so zuletzt genannt hast;-)
Ich frag mal direkt beim Händler nach, wegen der Variomatik. Das ist doch echt der Hammer! Mann kann glaub ich nicht mal nen Furz lassen, wenn der keine ABE hat. Dafür das die Tuningsachen nicht soviel bringen, wollen die aber allerhand Gutachten und so sehen! Komisch...!
Ich komm mir jetzt schon wie´n Schwerverbrecher vor, weil ich den Gedanken ans Tuning verschwende. Gottogott!
Naja, trotzdem vielen Dank Chris für die Tipps und dem rest natürlich auch.
Gruß & thx
das böse Jordnis
Zuletzt geändert von Gast am 6. Mai 2004, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 1108
- Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
- Land: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Tuning 250er Leo!?
Mich würd noch rasch interessieren, wo denn die 1200km Tour von Jordnis so durchführt! Nach Norden wäre zu kalt, nach Osten zu riskant (trotz neuer Aussengrenze), nach Westen gehts nicht 1200km. Also?
Tönt irgendwie nach einer Fahrt in die Toskana. Und das bedeutete, dass Du 'fast' an meinem Heim vorbei ziehst, und was das wiederum bedeutet, ist ja wohl auch klar!
Tschö Mirko
Tönt irgendwie nach einer Fahrt in die Toskana. Und das bedeutete, dass Du 'fast' an meinem Heim vorbei ziehst, und was das wiederum bedeutet, ist ja wohl auch klar!
Tschö Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Tuning 250er Leo!?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Werde in einem Monat damit nach Italien fahren<hr></blockquote></p>
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- Beiträge: 1108
- Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
- Land: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Tuning 250er Leo!?
Ist schon zu lange her...
Hiermit lad ich Jordnis zu einem Bier ein, hier bei mir vor dem Haus im 'Del Sud', meiner Stammkneipe. Das ist übrigens hier: http://www.leonardo-worldwide.com/bleue ... 0-1980.jpg
Gruss Mirko
PS: Sorry dass wir etwas ins OT abschweifen...
und:
Wieso können plötzlich hier keine Bilder eingefügt werden?
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Re: Tuning 250er Leo!?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hiermit lad ich Jordnis zu einem Bier ein, hier bei mir vor dem Haus im 'Del Sud', meiner Stammkneipe. <hr></blockquote></p>
Danke Mirko, aber ich fahr nach Venedig, nehm dort die Fähre nach Griechenland und kurv dort ein bißle rum. Schade eigentlich, wäre witzig.
Nochmals eine Erinnerung an mein wahres Anliegen: Hat keiner hier in diesem Forum sein Leo getunt? Oder will´s keiner sagen? Gibt´s denn keine brauchbaren Tipps oder Ratschläge dazu, außer "laß es", "lohnt sich nicht" oder "bringt nix"?
Hat noch keiner irgendetwas eintragen müssen?
Das kann doch nicht alles sein, oder?
Einen Gruß an alle
Jordnis
Danke Mirko, aber ich fahr nach Venedig, nehm dort die Fähre nach Griechenland und kurv dort ein bißle rum. Schade eigentlich, wäre witzig.
Nochmals eine Erinnerung an mein wahres Anliegen: Hat keiner hier in diesem Forum sein Leo getunt? Oder will´s keiner sagen? Gibt´s denn keine brauchbaren Tipps oder Ratschläge dazu, außer "laß es", "lohnt sich nicht" oder "bringt nix"?
Hat noch keiner irgendetwas eintragen müssen?
Das kann doch nicht alles sein, oder?
Einen Gruß an alle
Jordnis
Zuletzt geändert von Gast am 7. Mai 2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mod 250, Sponsor
- Beiträge: 2120
- Registriert: 24. April 2003, 08:31
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Tuning 250er Leo!?
Moin,
doch, einen hatte ich am Rohr, 280 ccm und Tuningventile. War mit seiner Arbeit zufrieden, konnte Bergauf auch mit seinen Motorradfreunden mit halten. Nur bergab versagte die Bremsanlage...
Mehr als 23 PS sind nicht so nicht machbar. Preis und Leistung sind einfach zuweit auseinander. Wer gerne den Wolf im Schafspelz fahren möchte der blettert im Web oder in Schrauberbücher und ab geht der Leo. Dann steigt der Benziendurst und der Verschleiß... und nun wiederhole ich mich.
Grüße Reinhold
doch, einen hatte ich am Rohr, 280 ccm und Tuningventile. War mit seiner Arbeit zufrieden, konnte Bergauf auch mit seinen Motorradfreunden mit halten. Nur bergab versagte die Bremsanlage...
Mehr als 23 PS sind nicht so nicht machbar. Preis und Leistung sind einfach zuweit auseinander. Wer gerne den Wolf im Schafspelz fahren möchte der blettert im Web oder in Schrauberbücher und ab geht der Leo. Dann steigt der Benziendurst und der Verschleiß... und nun wiederhole ich mich.
Grüße Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 7. Mai 2004, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
- plz: 70191
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Tuning 250er Leo!?
Ich hatte es mal mit leichteren Rollen versucht (serienmäßige Vario). Die Beschleunigung wurde deutlich besser, die Endgeschwindigkeit natürlich unverändert. Die Nachteile sind höhere Drehzahlen (==> Lautstärke) und höherer Verbrauch (ca. 4,5 statt 4 l/100km). Deshalb habe ich jetzt wieder die Originalrollen drin, die anderen liegen in der Garage und schimmeln vor sich hin.
Re: Tuning 250er Leo!?
Würdest du mir also raten die originalen beizubehalten, oder gibt es auch positive Auswirkungen?
thx
jordnis
thx
jordnis
Zuletzt geändert von Gast am 7. Mai 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tuning 250er Leo!?
Andere Frage:
Bringt der Malossi Luftfilter Red Sponge MHR etwas?
Bringt der Malossi Luftfilter Red Sponge MHR etwas?
Zuletzt geändert von Gast am 9. Mai 2004, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tuning 250er Leo!?
Tja Sash, das hätte ich dir heute beantworten können, wenn mir nicht jemand von ebay den falschen Lufi geschickt hätte.
Er hat mir den Red Sponge von Malossi für den Yamaha Majesty 4t 250cc geschickt, und da die Motoren ja identisch sind, dachte ich der passt.
Als ich ihn aber einbauen wollte, passte er nicht!
Modelnummer: 1411417.
Er hat mir den Red Sponge von Malossi für den Yamaha Majesty 4t 250cc geschickt, und da die Motoren ja identisch sind, dachte ich der passt.
Als ich ihn aber einbauen wollte, passte er nicht!
Modelnummer: 1411417.
Re: Tuning 250er Leo!?
Hallo,
Also ich werde meinen Leo genauso wie Du tunen. Zunächst mal die Multivar 2000 von Malossi mit dem Lüfterrad und dem Kevlar Keilriemen. Dann mal schaun wie das so funktioniert. EVentuell dann den zylinder und Nockenwelle mit Ventilen von Malossi und die Speed Drive.
Übrigens - ERnst Motorsport trägt alles ein - alles!!!!
Ciao,Klaus
Also ich werde meinen Leo genauso wie Du tunen. Zunächst mal die Multivar 2000 von Malossi mit dem Lüfterrad und dem Kevlar Keilriemen. Dann mal schaun wie das so funktioniert. EVentuell dann den zylinder und Nockenwelle mit Ventilen von Malossi und die Speed Drive.
Übrigens - ERnst Motorsport trägt alles ein - alles!!!!
Ciao,Klaus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast