Leotreffen an der Grafenmühle- jeden letzten Sonntag

Hier können Termine für Ausfahrten und Treffen angekündigt werden

Moderatoren: Leofreund, bsk, joachim, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
lappes255
plz: 44649
eigener Rang: Leonator
Land: Deutschland
Re: Leotreffen an der Grafenmühle- jeden letzten Sonntag

Beitrag von lappes255 »

--- gelöscht ---
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
Deffri
plz: 40699

Beitrag von Deffri »

Tach Zusammen,

ich war vor einiger Zeit bei einem Motorradtreffen in Remscheid. Cafe Hubraum. Dort habe ich dann über 2 MP3 Fahrer gelästert und wörtlich gesagt. Mensch, das Ding ist doch wie ein Rollator - oder ??

Der Typ hat mich aber direkt ausgekontert und mir den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Also, rauf auf den Bock und ich habe nach 50 Metern direkt vertrauen gehabt. Du schaffst mit diesem MP3 einen Neigungswinkel von ca. 45°, das geht kaum mit einem Motorrad. Ausserdem hat das Ding nen riesen Stauraum.
Da ich selber einen alten Klasse 1 habe, wäre es mir egal ob ich ein Motorrad oder einen PKW kaufe. Evtl. wird aber dieses teil auch von meiner Frau genutzt und da bietet es sich an einen MP3 mit PKW Zulassung zu nehmen.

Sollte mein Leo weg sein, würde ich auf alle Fälle vorangig nach enem MP3 suchen.

Also, wenn Wetter Top, dann komme ich am Sonntag zur Grafenmühle.

@ Heinz Werner, solltest du nicht können, versuche ich den USB Stick bei dir abzugeben !!

In diesem Sinne.

Detlef
lappes255

Beitrag von lappes255 »

Deffri hat geschrieben:... Du schaffst mit diesem MP3 einen Neigungswinkel von ca. 45° ...
Mit dem Leo habe ich schon ´mal 90° Neigungswinkel geschafft , allerdings dabei auch vergessen, das Bremsenschloss vor dem Losfahren aus der Bremsscheibe zu entfernen :lol: :lol: :lol:

Ist Gott sei Dank glimpflich ausgegangen.

Jeder sollte sich das gönnen, wovon er träumt. Das Leben ist ja eh schon viel zu kurz und schliesslich heisst es ja :

" Leben Deinen Traum und träume nicht Dein Leben "

Andreas
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
Deffri

Beitrag von Deffri »

Tach Zusamaen,

habe total ein Badminton Turnier von meinem Sohn verschwitzt.

Es wird deshalb so sein, das ich da mit muss und deshalb am Sonntag leider ab 11.ooh in Wülfrath in der Halle bin.

M I S T !!! Ist mir durch den Kalender gegangen.

Da ich ab dem 17-07 im Urlaub bin ( Malle) kann ich auch leider nicht im Juli zum Treffen kommen.

Also, euch allen einen angenehmen Sommer.

Detlef
Zuletzt geändert von Deffri am 1. Juli 2012, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Stau ist nur hinten blöde....... Vorne geht's!
lappes255

Beitrag von lappes255 »

Moin Detlef,

dann viel Erfolg beim Turnier und einen schönen Urlaub auf Malle. Erhol´ Dich gut.

Gruß, Andreas
Heinz-Werner
plz: 46147

Beitrag von Heinz-Werner »

Hi Leute und hallo Reinhard,

toll von dir zu hören(lesen!) freu mich dich bald mal wieder zu sehen :D .
Habe jetzt leider nicht verstanden ob morgen was geht oder nicht??????
schaue deshalb einfach mal auf ein Kaffee vorbei (mit der X9 :shock: ) ist
ja um die Ecke.

bis bald H-W
Deffri

Beitrag von Deffri »

Wollte nur mal kurz Bescheid geben.

mein LEO ist auch weg !!! :( :D :( :D :( :D

Werde mir nach dem Urlaub etwas neues zulegen.

Melde mich dann sofort !!

gruß
deffri
Stau ist nur hinten blöde....... Vorne geht's!
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo zusammen,

wer von euch ist Sonntag mit dabei? Ich bin es auf jeden Fall, bei schönem Wetter sogar mit dem Leo 8)

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Reinhard
plz: 48161

Beitrag von Reinhard »

Hallo

ich kann leider nicht mein bester Kumpel heiratet morgen und Samstag ist noch mal Nachparty mit Freunden usw, beim Nächsten mal ...

Gruß und viel Spaß

Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Heinz-Werner
plz: 46147

Beitrag von Heinz-Werner »

Hallo Leute,

bin gestern aus dem Urlaub gekommen und bin
Sonntag da(endlich wieder Rollerfahren!!! :wink: )

Bis Sonntag Heinz-Werner
lappes255

Beitrag von lappes255 »

Moin zusammen,

ich hatte ja bereits gestern schon per email an Euch angeregt, daß wir uns heute ´mal um 14 Uhr in für Ruhrgebietsverhältnisse spektakulärer Höhe im Biergarten am alpincenter auf der Halde in Bottrop treffen ! Dort kann man bei super Aussicht über das Ruhrgebiet z.B. lauwarmen Apfelkuchen mit Vanilleeis und Sahne oder auch andere Kuchensorten z.B. bei einer Tasse Kaffee geniessen. Anschliessend oder auch vorher könnten wir sogar noch ´ne ebenfalls spektakuläre Runde auf der Sommerrodelbahn drehen und dabei ein paar geile Bilder oder gar Videos für´s Forum aufnehmen. Nicht zu vergessen natürlich, daß wir auch noch ´ne gemeinsame Runde mit unseren Scootern drehen.

Bernd findet die Idee gut, Nicole hat sich leider noch gar nicht dazu geäußert und Heinz-Werner scheint wohl noch im Koffer-Auspack-Stress zu sein :lol:

Solltet Ihr keinen Bock auf diese Location haben, so gebt mir bitte rechtzeitig am Handy Bescheid. Ansonsten bin ich um 14:30 Uhr am Biergarten des Alpincenters. Das müsste für Euch zu schaffen sein, wenn Ihr Euch um 14 Uhr an der Grafenmühle trefft. Laut Google Maps ist die Entfernung von Grafenmühle bis zum Alpincenter 13,1 km und die Fahrzeit durch die Stadt beträgt 18 min.

Hier noch die Adresse für Heinz-Werner´s NAVI : Prosperstr. 299-301, 46238 Bottrop

Bis nachher, freue mich auf Euch !

Andreas

@Heinz-Werner : Du hast doch sicherlich ein paar schöne Aufnahmen auf Malle zum "Nachher-Angucken" gemacht, oder ?
bsk
Admin

Beitrag von bsk »

Hallo zusammen,

es war ein schöner Tag mit euch, jedoch war der AUsgang nicht mehr ganz so schön. Die Rückfahrt hat mein Leo nicht mehr gepackt.
Auf ein Mal fing der Motor an zu nageln, verlor Leistung und nahm dann gar kein Gas mehr an. Morgen wird er dann per Anhänger nach Hause gebracht.
Ich denke der Motor ist hin, wahrscheinlich wieder der Zylinderkopf.

Mal sehen was es nun ist, aber viel Geld werde ich nicht mehr rein stecken. Dann ist die Ära Leo wohl bei mir auch beendet :roll: :(

Gruß,
Bernd

97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

hansejung
plz: 21217
eigener Rang: Schrauber

Beitrag von hansejung »

bsk hat geschrieben: Dann ist die Ära Leo wohl bei mir auch beendet :roll: :(
Bernd, mach keinen Mist! :(
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland
bsk
Admin

Beitrag von bsk »

Irgendwann ist der Zeitpunkt... Aber noch ist nichts entschieden.
Heute hab ich den Leo erst ein Mal zu meinen Eltern geschleppt, da steht er nun im Schuppen.
In den nächsten Tagen werde ich erst ein Mal keine Zeit haben danach zu gucken, ich wohne leider 90 km entfernt.
Ich hab noch recht viele Ersatzteile da, wenn ich ihn damit wieder fit bekomme überlege ich mir noch ein Mal, ob er vllt. doch bleiben darf.
Muss ich aber noch wieder Geld rein stecken hat sich das Thema "Leo" für mich erledigt :(

Vor lauter Frust hat er heute erst mal nen richtigen Tritt vors Hinterrad bekommen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß,
Bernd :roll:

conwave
plz: 28790

Beitrag von conwave »

Hi Bernd,

Ich stand auch vor der Entscheidung meinen 250 zu verschrotten ( siehe Forum), aber einen Blick
ins I-Net ( Motor 250 für 400 Euro) machte mir die Entscheidung ihn wieder zu Reparieren leicht.
Heute und nach 3 Probefahrten bin ich froh, den Roller behalten zu haben. :D :D :D :D :D :D

.. und die Motoren zu reparieren ist wirklich nicht so das Problem.

greetings
Antworten