[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null Teile übrig - Seite 3 - Aprilia Leonardo
dem bisher gesagten kann ich mich nur anschließen. NEUER TANK oder eine Reparatur in einem zertifizierten Fachbetrieb.
Neben der eigenen Sicherheit und der Sicherheit aller anderen kommt noch der Aspekt des Umweltschutzes hinzu. Auslaufendes Benzin ist auch nicht gerade förderlich. Das kann u.U. auch teuer werden.
Und stelle dir mal vor, dein Leo steht vor einem Einkaufszentrum und in der Nähe raucht einer eine Zigarette....... das will ich mir gar nicht vorstellen.
Also, nicht lange "fackeln" sondern handeln
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 3. April 2006, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Ja ist ja gut, ihr habt mich überzeugt, habe mich mittlerweile schlau gemacht, hier in Las Palmas gibts nen riesigen Schrottplatz nur für Zweiräder, da werde ich wohl was finden.
Bei nem Blechtank hätte ich da keine Probleme, da werden die porösen Stellen rausgeschnitten und neues Blech eingelötet, verzinnt und fertig (schon zig mal gemacht) aber bei dem Plastikzeug heutzutage da kenne ich mich nicht mit aus. Obwohl wenn ich mir das Ding so anschaue, der sieht so aus als wenn der schon ein paar mal geklebt worden wäre. der Überlaufschlauch liegt auch nur so da rum und hat kein Gegenstück mehr wo er drauf gehört.
Aber sonst läuft er ja wenigstens schon mal, hat zwar ne Weile gedauert bis er angesprungen ist und dann Gas angenommen hat, aber jetzt funzt er scheinbar (V-Power sei Dank).
Auf dem Aufkleber am Tank steht der braucht 98 Oktan, also Super Benzin?
Dieses V-Power Zeug von Shell scheint wirklich genial zu sein, soll zwar nix bringen, aber reinigende Wirkung hat es. Die Vergaserbank meiner Katana, 1100 S nicht der Roller, hatte ich beim Ultraschall, da kam ganz schön was an Dreck raus, hab in dann noch mal über Nacht in V-Power gelegt und es kam noch mal die gleiche Menge Schmodder raus, seit dem schwöre ich auf das Zeug. beim Fahren wird die Kiste lange nicht mehr so heiß und das ist hier auf der Insel ab und zu wichtig.
habe mir die Mühe gemacht und bei eBay nachgesehen
Ergebnis Stand heute 04.04.2006-8:00 Uhr MEZ:
1.-eBay-Art.-Nr. 8052241387 Kompl. Tankanlage f. Aprilia Leo 125/150/250 z.Zt. 1 € plus Versand (bitte das Steigern nicht vergessen ?( )
weiter
2.-eBay Art.-Nr. 7985920960 Tank für Leo 125 Sofortkauf 35.- € plus Versand
In ca. ein bis zwei Wochen sollte ein einbaufähiger funktionstüchtiger Tank deinem Leo zur Verfügung stehen. Bis dahin genieße noch dein NOCH-NICHT-RENTNER-DASEIN im sonnigen Süden.
Mein Tank war auch gerissen, oben am Deckel.
Der gebrauchte (ältere) Tank sieht aus wie neu - scheinbar gab's da mal eine Serie mit schlechtem Kunststoff.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
auf der Tankoberfläche sollte das Material-Kurzzeichen eingeprägt sein.
Was steht denn dort.
Gruss
Gerhard
Sorry, komme im Moment nicht dazu mich drum zu kümmern, muß Brötchen verdienen..
Das den Frauen aber auch immer wieder ein Trick einfällt uns vom Hobby fernzuhalten, man könnte meinen die wären eifersüchtig.... *grins*
aber am WE denke ich bin ich wieder dran.
auf dem Tank müßte in Fahrtrichtung rechts --> PE <-- für Polyäthylen dargestellt sein.
Dieser sehr robuste Kunststoff kann nur geschweißt werden. Im Falle des Benzintanks ist aber davon abzuraten. Auch eine Fachfirma würde fairerweise aus Haftungsgründen ein solchen Ansinnen ablehnen müssen, weil 1. eine geforderte Materialdicke im Schweißbereich nicht garantiert werden kann und 2. müßte zusätzlich eine dokumentierte und verbindliche Abnahmeprüfung vorgenommen werden, Erfolgt dies nicht, so ist der reparierte Tank nicht mehr zugelassen. Das gilt dann auch für das gesamte Kraftfahrzeug.
Soweit meine Informationen.
Leider ist meines Wissens keine ander Interpretation möglich.
Alten Tank wegwerfen und lieber auf Sicherheit gehen.
Hi Leutz,
Sorry, war leider für ne Zeit sehr beschäftigt mit unserer Pension hier unten, alle Zimmer ausgebucht, war ganz schöner Stress und bin jetzt erst wieder zum Schrauben gekommen.
erst mal muß ich mich bedanken für die sehr gute Hilfe die ich hier erhalten habe.
Leider geht das Dilema mit den LEO weiter...
Bei der ersten Probefahrt war ja alles ok bis auf die Auspuffdichtung. Die habe ich jetzt endlich hier auf der Insel bekommen und natürlich gleich eingebaut und den Roller aungeworfen, oder besser es versucht! Beim letzten mal war alles ok, gestern lief aus dem Niveauschlauch am Vergaser auf einmal Sprit raus obwohl die Ablassschraube zu ist halte ich en Schlauch hoch, so etwa auf Schwimmerniveau, dann läuft zwar kein Sprit mehr aus, aber der Motor auch nicht mehr.....
und was viel schlimmer ist auf einmal geht die Ölkontrolle (gelbes Licht) nicht mehr aus und er hat ein leichtes Klopfgeräusch links am Ausgang zum Antrieb. Öldruckschalter hab ich ausgebaut und mit dem Daumen das Loch zugehalten, da ist kein Druck drauf....
Ist das Lager evtl. schon hin? oder gibt sich das wieder wenn ich genug Öldruck habe? Muß ich jetzt doch den Motor zerlegen und wo bekomme ich dafür evtl. ne Repanleitung her?
Gruß Koni
Zuletzt geändert von Gast am 17. September 2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
zunächst mal: Die Reserve-Leuchte für den Kraftstoffstand ist orange und die Öldruck-Kontrolleuchte ist rot. Trotzdem fürchte ich, dass du ein Öldruck-Problem hast und das lässt sich nicht durch Nachtanken beheben. ;(
Klopfgeräusche und Öldruckprobleme deuten leider meist auf einen Pleuellagerschaden hin. Nur so nebenbei: Wann wurde denn der letzte Öl- und Filterwechsel durchgeführt?
Zum Vergaser: Läuft der Sprit denn tatsächlich am Schlauchende aus oder kommt der aus der Entlüftungsbohrung des Vergasers und läuft am Schlauch herunter?
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Öl und Filter sind neu, da er ja mehrere Jahre stand habe ich logischerweise nachdem ich die neue Steuerkette iengebaut habe auch neues Öl und nen neuen Filter reingemacht.
Bei mir ist die Kontrolleuchte gelb, kann auch ausgebleichtes rot sein, aber es ist die Ölkontrolle, geht nämlich aus wenn ich das Kabel am Schalter unten abziehe und mir wieder ne Brandblase geholt habe
Der Schlauch ist aussen trocken, die Suppe kommt unten aus dem Schlauch.