Kauf Dir die mal, dann steh ich hier nicht so alleine da
Wenn sie dieselben Eigenschaften haben, wie in der Beschreibung, von wegen "double Action Dämpfer System" und "progressive Dämpfung" (und Triple X Nasa-Special Carbonmaterial und haste nicht gesehen), dann werden die wohl nicht so schlecht sein können !!
Ne, mal im Ernst..die sind sicherlich tausend mal besser, als alle Billig(-Federn), die ich bisher probiert habe .
Als ich mein erstes Paar gekauft habe, hab ich erstmal einen alten Stoßdämpfer genommen und ihn per Hand am Boden gefedert. Mal langsam, mal schnell.....dann hab ich den Neuen genommen und dasselbe Prozedere.
Natürlich kannst Du die Dämpfung mit dieser Methode nicht wirklich testen, aber als erster Anhaltspunkt sollte das reichen.
Wo ich den alten per Hand am Boden ca. 4/5 runterdrücken konnte, hab ich bei dem neuen aus der ersten Lieferung nicht mal 1/5 geschafft (mit ner kleinen Folie drunter -> Kratzer)..somit war der schon in der Federeigenschaft zu hart.
Wenn Du das Ding verbaut hast und erst dann rumdrückst, kannst Du die Dinger nicht mehr zurücksenden.
ABE oder Teilegutachten gibts wohl eh nicht für 70 Euro fürs Paar. Ich werd meine Stoßdämpfer bestimmt nicht eintragen lassen..steht eh kaum was drauf und sofern da nicht ne Gasbuddel am Dämpfer hängt, wird kein Hahn danach krähen.
Der schaut ob die Federung okay ist, dreht damit ne Runde und gibt seinen Segen.
Wenn Du bis zum Tüv nicht fündig werden solltest..gib bescheid, hab noch Originale (incl. ÖL
)hier liegen,sind zwar durch , aber fürn TÜV wirds reichen
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.