er läääääuuufft endlich !!!
Ich habe gerade nochmal reichlich SP in den Ansaugtrack (links neben dem Luftfilter) geblasen, den Gummischlauch oberhalb des luftfilter's zusammen gedrückt und gestartet. Während des Startvorganges die ganze Zeit den SP gedrückt gehalten und dann kam er, ganz zaghaft. Ich hab ihn erstmal im Standgas einige Minuten laufen lassen und dann gab es eine kurze Probefahrt, alles i.O. Puhh . . .
Viiieeelen dank für eure Tipp 's
Bin ich jetzt froh das der Leo wieder "lebt" und ich ihn nicht zum Doc bringen muss....
Gruß
Marcus
springt nicht an . . .
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Re: springt nicht an . . .
man/n sieht sich . . .
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Re: springt nicht an . . .
.....an Tagen wie diesen....
Dein Leo läuft wieder und dann gewinnt auch noch Bayern gegen Barcelona 4:0
Ach ja, ich vergaß....und mein Leo kam gestern wieder anstandslos durch den TÜV
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Leo 1, 150ccm ´98 (Umbau auf Leo 2 ST); Leo 125 ST ´02
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Re: springt nicht an . . .
Guten Morgen
Nachdem ich diese Beiträge verfolgt hatte und mein Leo geschlagene 5 Monate im Winterschlaf (unter nicht ganz optimalen Bedingungen) war, ahnte und befürchtete ich, das es bei mir mit dem Fahren nun auch etwas dauern könnte und der Leo das erste Starten verweigert. Kerze raus, 4 Sekunden gestartet, Kerze rein, ein Knopfdruck (mehr wirklich nicht) und er lief.
Mein Fehler danach: Leo waschen bei geöffneten Wartungsklappen und Gartenschlauch. Ok, ich wäre auch sauer, wenn man mich bei diesem Wetter mit einem Gartenschlauch abspritzt ... aber eine halbe Stunde ... aber dann lief er wieder seidenweich.
Nur ist bei der anschließenden Fahrt kurz die Ölkontrollleuchte angegangen. Ölstand ist ok, daher denke ich, das ein Öl- und Filterwechsel die Ursache beheben wird oder zur Not den Schalter tauschen.
Einen guten Start in die Saison!
Hansejung
Nachdem ich diese Beiträge verfolgt hatte und mein Leo geschlagene 5 Monate im Winterschlaf (unter nicht ganz optimalen Bedingungen) war, ahnte und befürchtete ich, das es bei mir mit dem Fahren nun auch etwas dauern könnte und der Leo das erste Starten verweigert. Kerze raus, 4 Sekunden gestartet, Kerze rein, ein Knopfdruck (mehr wirklich nicht) und er lief.
Mein Fehler danach: Leo waschen bei geöffneten Wartungsklappen und Gartenschlauch. Ok, ich wäre auch sauer, wenn man mich bei diesem Wetter mit einem Gartenschlauch abspritzt ... aber eine halbe Stunde ... aber dann lief er wieder seidenweich.
Nur ist bei der anschließenden Fahrt kurz die Ölkontrollleuchte angegangen. Ölstand ist ok, daher denke ich, das ein Öl- und Filterwechsel die Ursache beheben wird oder zur Not den Schalter tauschen.
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: springt nicht an . . .
Das solltest Du in jedem Fall beobachten. Es kann der Öldruckschalter sein... ...muss es aber nicht....hansejung hat geschrieben:Nur ist bei der anschließenden Fahrt kurz die Ölkontrollleuchte angegangen. Ölstand ist ok, daher denke ich, das ein Öl- und Filterwechsel die Ursache beheben wird oder zur Not den Schalter tauschen.
Hat die Lampe im Leerlauf aufgeleuchtet, oder unter Drehzahl?
Grüße
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Re: springt nicht an . . .
Die Lampe geht nach dem Starten sofort aus. Aktuell bleibt sie das auch.
Gestern ging sie während des Ausrollenlassen zur Ampel an, bei noch greifender Kupplung, also höherer Drehzahl.
Ich hatte den Motor nach der Kreuzung sofort ausgestellt. Dann neu gestartet, seit dem alles wieder im Norm-Bereich.
Ölwechsel wird eh durchgeführt. Zur Not habe ich noch einen Ölschalter liegen. Werde es beobachten.
Gruß
Gestern ging sie während des Ausrollenlassen zur Ampel an, bei noch greifender Kupplung, also höherer Drehzahl.
Ich hatte den Motor nach der Kreuzung sofort ausgestellt. Dann neu gestartet, seit dem alles wieder im Norm-Bereich.
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