Basian hat geschrieben:Quatsch....Das sind alles Rollerhändler/Werkstätten die das sicherlich, nein...100% nicht zum ersten mal machen.
Wenn du nur schreibst Werkstätten, woher soll jemand hier im Forum wissen das du 3 Rollerwerkstätten meinst???
Der Leo ist trotzdem nicht mehr so stark vertreten und daher kannst du dir dein "100%" getrost sparen. Für ihre Hausmarke/n können sie konkrete Zahlen nennen und selbst da sagen sie "wenn alles gut geht".
Roller ist nicht gleich Roller. Ich würde auch keinen Preis nennen, wenn ich den Aufwand nicht abschätzen könnte.
Ich habe deine Werkstatterfahrung zum Glück bisher nicht teilen können. Wenn man mit den Leuten ein wenig ins Gespräch kommt und nicht nur reingeht und sagt "Was kostet?", ist meist sogar ein Rabatt drin. Freundlichkeit siegt in diesem Fall ...
Basian hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch bessere Antworten erhalten.
1. 2x 20,-€ plus Ventil 3,95€
Kann nur Heidenau anbieten für je 63€ ohne M+S und 80,90€ vorne und hinten 94,90€ mit M+S
TÜV: Das was der TÜV kostet. Hier 57€ direkt beim TÜV
2. 70€ Montage für beide
Reifen 130/70-12 IRC Urban Snow M+S € 71,50
Reifen 130/70-12 Heidenau K58 Snowtex M+S € 79,--
Reifen 140/70-12 IRC Urban Snow M+S € 79,80
Reifen 140/70-12 Heidenau K58 Snowtex M+S € 94,--
Keine Antwort zu Sommerreifen
TÜV 59,50€
3. Metzeler ME7 Teen V+H inkl. Montage ca. 130€
Winterreifen IRC bei ca. 170€
TÜV 68€
4. 50€ Montage für beide wenn alles gut abgeht.
Reifen vorne = 75€, Reifen hinten = 88€
Keine Antwort zu Sommerreifen
TÜV 84,50€!!!
Bestelle ich die ME7 im Internet zahle ich in der Bucht kanpp 70€ für beide.
Im Internet bestellen und dann solche Montagekosten bezahlen, LOL. Kannst gleich noch mal bei deinen Werkstätten nachfragen, ob sie dir den Reifen, den du mitbringst überhaupt aufziehen. PS: machen nämlich auch nicht alle, oder plötzlich hast du "leicht angepasste Montage- oder Entsorgungskosten für die Altreifen"
Wenn doch, schau auf die DOT der "Bucht"-Reifen. Sind sie zu alt, was gern mal genau auf diesem Marktplatz aus Versehen passiert
, montieren sie dir die Händler eh nicht.
und
Basian hat geschrieben:Reifenmarke ist egal, sollten aber günstige sein.
Schraub die Felgen selbst runter und kaufe dir für das dabei gesparte Geld lieber gute Reifen. Geiz ist nicht immer geil.
Viel Erfolg weiterhin
Gruß aus HH