Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Habe mir für 64€ bei Tirendo die ME7 bestellt.
Habe eine Mietwerkstatt gefunden die für 2,50€ pro Rad den Wechsel macht.
Abbauen muss ich selber aber das dauert halt nur 15 Minuten.
Habe eine Mietwerkstatt gefunden die für 2,50€ pro Rad den Wechsel macht.
Abbauen muss ich selber aber das dauert halt nur 15 Minuten.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Neue Reifen sind dran.
TÜV ohne Mängel.
Zulassen ging nicht weil eine Betriebserlaubnis fehlt.
Die habe ich nicht erhalten. Chef (Verkäufer) guckt mal nach.
Gibt es dafür überhaupt eine? Ich habe nur den Fahrzeugschein bekommen.
TÜV ohne Mängel.
Zulassen ging nicht weil eine Betriebserlaubnis fehlt.
Die habe ich nicht erhalten. Chef (Verkäufer) guckt mal nach.
Gibt es dafür überhaupt eine? Ich habe nur den Fahrzeugschein bekommen.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Du brauchst die Betriebserlaubnis als Eigentumsnachweis. Der Fahrzeugschein wird beim Abmelden amtlich einbehalten...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Habe dem Verkäufer jetzt gesagt er soll neue beantragen. Kost ca. 60€ beim Straßenverkehrsamt.
Weniger als bei Aprilia direkt.....
Dauert aber bis zu 8 Wochen!!! Leider habe ich dann alles umsonst gemacht für jetzt.
Kann den ja nicht fahren. Mist....
Weniger als bei Aprilia direkt.....
Dauert aber bis zu 8 Wochen!!! Leider habe ich dann alles umsonst gemacht für jetzt.
Kann den ja nicht fahren. Mist....
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Machen es jetzt so das er ihn einfach weiter über ihn laufen lässt.
So kann ich ihn fahren während wir auf einen Ersatz warten.
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Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
TÜV Plakette drauf.
Nur noch versichern und weiter fahren.
Heute mal ~30 Kilometer gefahren.
Zu zweit geht er ~90-95 km/h geradeaus.
Fällt etwas am Berg auf ~80 und Berg Runter ging er 110.
Geht ganz gut denke ich. Großartig in der Stadt.
Ist die Schraube zum einstellen des Gemisches im Stand?
Rein=fett raus=mager?
Er könnte morgens besser angehen finde ich.
Hab schon den Tipp mit der Schraube im Entlüftungs/Überlaufs-Schlauch vom Vergaser gelesen und wollte das mal probieren. Habe leider den link nicht mehr. Steht hier irgendwo im Forum.
Andere Tipps gehe ich noch durch.
Lohnt es sich Vario, Keilriemen und Lüfterrad gegen was von Malossi/Polini zu tauschen? Er könnte unten rum noch besser gehen.
Nur noch versichern und weiter fahren.
Heute mal ~30 Kilometer gefahren.
Zu zweit geht er ~90-95 km/h geradeaus.
Fällt etwas am Berg auf ~80 und Berg Runter ging er 110.
Geht ganz gut denke ich. Großartig in der Stadt.
Ist die Schraube zum einstellen des Gemisches im Stand?
Rein=fett raus=mager?
Er könnte morgens besser angehen finde ich.
Hab schon den Tipp mit der Schraube im Entlüftungs/Überlaufs-Schlauch vom Vergaser gelesen und wollte das mal probieren. Habe leider den link nicht mehr. Steht hier irgendwo im Forum.
Andere Tipps gehe ich noch durch.
Lohnt es sich Vario, Keilriemen und Lüfterrad gegen was von Malossi/Polini zu tauschen? Er könnte unten rum noch besser gehen.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Hallo,
raus drehen = fetter
rein drehen = magerer
Gruß, Christian
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Danke.
Habe ihn jetzt etwas fetter gestellt, den kleinen Filter repariert und wieder angebracht und den Entlüftungs/Überlaufs-Schlauch vom Vergaser mit einer Schraube verengt.
Es geht was besser aber ist noch nicht perfekt. So gut wie manche Schreiben geht es noch nicht.
Ich guck mal das ich ein bissl Malossi/Polini Material besorge und dann mit 9,5 Gramm anfange.
Habe ihn jetzt etwas fetter gestellt, den kleinen Filter repariert und wieder angebracht und den Entlüftungs/Überlaufs-Schlauch vom Vergaser mit einer Schraube verengt.
Es geht was besser aber ist noch nicht perfekt. So gut wie manche Schreiben geht es noch nicht.
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Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Meint ihr so kann das was geben?
Ich denke das ist alles was ich benötige um etwas mehr Power zu bekommen oder?
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Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Du wirst sicher einen Unterschied merken, aber ich würde anstatt der Malossi-Rollen, welche von Dr. Pulley benutzen. Genauso von den Gleitern.
Verschleiß kann ich bis dato nicht feststellen. Zumindest beim 300er, den 150er fahre ich kaum noch
Man braucht ein wenig um einen 4Takter gut abzustimmen. Dann geht der auch gut.
Willst du wirklich mehr Leistung, hilft nur mehr Kubik.
Verschleiß kann ich bis dato nicht feststellen. Zumindest beim 300er, den 150er fahre ich kaum noch
Man braucht ein wenig um einen 4Takter gut abzustimmen. Dann geht der auch gut.
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silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Danke.
Quasi die:
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... ucts_id=34
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=558
Oder lieber die Rundrollen?
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
nein, nicht die runden. die eckigen sind besser!
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Um etwas Geld zu sparen könnte ich ja auch erst die originale Vario mit Dr. Pulley testen.
Welche sollte ich da am besten nehmen? Bzw. Gibt es überhaupt 18x15 von Pully? So wie ich sehe eher nicht.
Welche sollte ich da am besten nehmen? Bzw. Gibt es überhaupt 18x15 von Pully? So wie ich sehe eher nicht.
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Moin,
kannst du, aber du hast scheinbar noch eine Original-Asbach-Uralt-Vario verbaut. Das Maß gibt es kaum noch. Bei Dr. Pulley glaube ich mich auch zu erinnern, das es die dort in diesem Maß nicht gab.
Sind deine Geitbahnen denn noch ok?
kannst du, aber du hast scheinbar noch eine Original-Asbach-Uralt-Vario verbaut. Das Maß gibt es kaum noch. Bei Dr. Pulley glaube ich mich auch zu erinnern, das es die dort in diesem Maß nicht gab.
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Re: Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
Um ehrlich zu sein gehe ich einfach davon aus das es die Uralt Vario ist die drin ist, weil es ein Leo 1 ist und der Vorbesitzer sicherlich nix getauscht hat.
Aber um ganz sicher zu sein müsste ich sie ausbauen...
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