ich habe da mal ne frage, und zwar hatte ich mal im sommer beim rumschrauben ausversehen den luftschlauch vor dem luffi nicht wieder dran gebaut und damit ein paar km gefahren, mir ist aufgefallen das er bei langsamen gasgeben trotzdem fährt, und dann bei vollgas ausgeht weil er vermutlich zuviel luft bekommt.... wenn ich jetzt den vergaser auf fett stelle und dann den luftschlauch abnehme, dann müsste er ja wieder ein gutes verhälniss zwischen luft und benzin vorhanden sein, und somit evtl. ne gringere höhere leistung?
oder ist an dieser theorie was falsch?
vergaser einstellung
Moderator: joachim
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Re: vergaser einstellung
die Theorie ist komplett falsch!
undzwar weil das ganze erheblich komplexer ist als du denkst!
einstellen kannst du z.b. nur das Leerlaufgemisch. das hilft dir aber nicht weiter. Du müsstest also mit der Vergaserbedüsung spielen... ohne diesen schlauch bräuchtest du ne riesen Düse. Allerdings stimmt dann auch die restliche Vergaserabstimmung nicht mehr. bzw. ist der Vergaser für eine solche betriebsart gar nicht gemacht.
Abgesehen davon käme die mehrleistung durch einen erheblich höheren Spritverbrauch zu stande!
Also: lass es sein, es bringt nur ärger... oder informier dich erst mal im Internet zu dem Thema! da wirst du einiges finden!
Gruß
Chris
undzwar weil das ganze erheblich komplexer ist als du denkst!
einstellen kannst du z.b. nur das Leerlaufgemisch. das hilft dir aber nicht weiter. Du müsstest also mit der Vergaserbedüsung spielen... ohne diesen schlauch bräuchtest du ne riesen Düse. Allerdings stimmt dann auch die restliche Vergaserabstimmung nicht mehr. bzw. ist der Vergaser für eine solche betriebsart gar nicht gemacht.
Abgesehen davon käme die mehrleistung durch einen erheblich höheren Spritverbrauch zu stande!
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Gruß
Chris
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Re: vergaser einstellung
Hi,
das wird nicht klappen. Selbst wenn du eine aufgebohrte M10-Schraube als Düse einsetzt ( - etwas übertrieben ), der Leo hat nur 125 ccm. Bei einem normalen Sauger müsstest du dann mit hohen Drehzahlen Leistung herausholen. Das machen aber die Ventile nicht lange mit, zudem hat der Leo eh einen Drehzahlbegrenzer.
Außerdem kann der Luftfilter so groß sein wie du willst. Außer dass plötzlich die Hayabusa an der Ampel neben dir drin steckt passiert nicht viel, denn mit jeder Kolbenbewegung werden nur 125 ccm Benzin-Luft-Gemisch angesaugt. Für alles andere müsste der Leo zwangsbeatmet werden (z.B. ein Kompressor).
Guck mal in die Suche, da haben wir eigendlich schon fast alles durchgekaut .
Gruß,
Bernd
das wird nicht klappen. Selbst wenn du eine aufgebohrte M10-Schraube als Düse einsetzt ( - etwas übertrieben ), der Leo hat nur 125 ccm. Bei einem normalen Sauger müsstest du dann mit hohen Drehzahlen Leistung herausholen. Das machen aber die Ventile nicht lange mit, zudem hat der Leo eh einen Drehzahlbegrenzer.
Außerdem kann der Luftfilter so groß sein wie du willst. Außer dass plötzlich die Hayabusa an der Ampel neben dir drin steckt passiert nicht viel, denn mit jeder Kolbenbewegung werden nur 125 ccm Benzin-Luft-Gemisch angesaugt. Für alles andere müsste der Leo zwangsbeatmet werden (z.B. ein Kompressor).
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Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 28. Januar 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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