bremsbeläge hinten wechslen

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
User gelöscht!

bremsbeläge hinten wechslen

Beitrag von User gelöscht! »

wie kann ich die hintere bremsbeläge wechslen bei leo 250? ich habe die verkleidung abgebaut unten rum das ich den auspuff wegschrauben konnte. dann den auspuff runter und dann die 2 10er schrauben raus aber ich bekomme den bremssattel nicht raus da der so ein knüppel hinten hat und das hägt dann an der felge.
muß der ganze reifen hinten runter dafür?? das kann doch nicht sein oder ;(
User gelöscht!

Re: bremsbeläge hinten wechslen

hat sich erledigt, hab es geschafft. war ein mm spiel mit ein bisschen wackeln :D

aber ist schon blöd die beläge hinten zu wechseln. rechte fuß raste weg, seitliche untere verkleidung weg, auspuff weg dann kommt man erst richtig hin. ach und dann kommt man total blöd hin mit einer 3/8 ratsche mit verlängerung mit 13er nuss für die linke mutter vom auspuffkrümmer. musste einen 13 schlüssel nehmen und stück für stück...
dudi
plz: 0
Land: Deutschland

Beitrag von dudi »

Hallo,
den Auspuff bekommst du auch ohne die Verkleidung und die Fussraste zu demontieren
ausgebaut. Du brauchst nur den rechten Wartungsdeckel entfernen, die Schrauben lösen und
den Auspuff nach hinten entnemen. Nach einem Bremsbelagwechsel auch immer den Bremsflüssigkeitsstand kontrolieren. Ausgelaufene Bremsflüssigkeit kann dir lackierte Oberflächen zersetzen.
dudi
User gelöscht!

naja ohne die verkleidung ist wenigstens platz um an alles gut ran zukommen. ich würde gerne die bremsflüssigkeit wechslen aber weis nicht wie. brauche ich da nicht so ein bremsflüssigkeits werkzeug?
Antworten