180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
Moderator: joachim
180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
Hi Leute,
ich war heut bei einem (ehemaligen) Aprilia Händler und hab mal gefragt, was man so beim Leonardo tunen kann...
er lachte mich nur an.. und meinte.. vergiss es... Zylinderkit bringt dir nix... langes getriebe.. kannst in die tonne kloppen... das einzige was hilft ist n rennauspuff und die multivar... scharfe nocke? haha....
hier hab ich aber andere sachen gelesen...
nun bin ich etwas verwirrt...
bringt das nun was? (muss nich endspeed sein) aber abzug?
grüsse
Adalbert
ich war heut bei einem (ehemaligen) Aprilia Händler und hab mal gefragt, was man so beim Leonardo tunen kann...
er lachte mich nur an.. und meinte.. vergiss es... Zylinderkit bringt dir nix... langes getriebe.. kannst in die tonne kloppen... das einzige was hilft ist n rennauspuff und die multivar... scharfe nocke? haha....
hier hab ich aber andere sachen gelesen...
nun bin ich etwas verwirrt...
bringt das nun was? (muss nich endspeed sein) aber abzug?
grüsse
Adalbert
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
Hallo,
die Multivar bringt beim 1er Leo mit Serienvario etwas, beim 2er Leo eignet sie sich nur als preiswerter Ersatz für das Original. Längeres getriebe mit dem Serienmotor ist kontraproduktiv.
Der 180er Zylinder bringt schon etwas, in seiner Verbindung auch das längere Getriebe. Allerdings verlierst du die Straßenzulassung und somit den Versicherungsschutz. Evtl. übersteigen die 180 ccm auch die Grenzen deines Führerscheins.
Zudem kosten die Teile nicht wenig - also lieber einen 250er Serienleo kaufen und sich über noch mehr legale Leistung freuen.
Christian
die Multivar bringt beim 1er Leo mit Serienvario etwas, beim 2er Leo eignet sie sich nur als preiswerter Ersatz für das Original. Längeres getriebe mit dem Serienmotor ist kontraproduktiv.
Der 180er Zylinder bringt schon etwas, in seiner Verbindung auch das längere Getriebe. Allerdings verlierst du die Straßenzulassung und somit den Versicherungsschutz. Evtl. übersteigen die 180 ccm auch die Grenzen deines Führerscheins.
Zudem kosten die Teile nicht wenig - also lieber einen 250er Serienleo kaufen und sich über noch mehr legale Leistung freuen.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
das ist ja das problem...
der 250er oder 300er leo sind für mich derzeit nicht finanzierbar.. die liegen so um die 2,500 rum...
und die teile würd ich günstig bekommen... deswegen die frage...
und führerschein ist kein thema... nur motorrad möcht ich mir für die stadt nicht kaufen... UND finanziell nicht regelbar *g*
der 250er oder 300er leo sind für mich derzeit nicht finanzierbar.. die liegen so um die 2,500 rum...
und die teile würd ich günstig bekommen... deswegen die frage...
und führerschein ist kein thema... nur motorrad möcht ich mir für die stadt nicht kaufen... UND finanziell nicht regelbar *g*
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
Hallo,
ein Auspuff bringt dir keinen spürbaren Leistungszuwachs. Der 180er Zylinder schon, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dass dein Fahrzeug damit die Zulassung und somit auch den Versicherungsschutz verliert.
Grüße,
Christian
ein Auspuff bringt dir keinen spürbaren Leistungszuwachs. Der 180er Zylinder schon, wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, dass dein Fahrzeug damit die Zulassung und somit auch den Versicherungsschutz verliert.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
wenn ich sowas verbaue, dann nur mit abnahme...
mein bruder ist beim TÜV angestellt, da muss ich keine überhöhten gebühren bezahlen. das macht die sache interessant...
führerschein ist kein problem da darf ich nach oben hin alles fahren ^^
mein bruder ist beim TÜV angestellt, da muss ich keine überhöhten gebühren bezahlen. das macht die sache interessant...
führerschein ist kein problem da darf ich nach oben hin alles fahren ^^
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
Hallo,
es wäre nett, wenn du ins hier Forum kurz schildern könntest, wie eine solche Abnahme in der Praxis verläuft.
Ich denke, dass hier im Forum einige gerne legal mit 180 ccm unterwegs wären.
Grüße,
Christian
es wäre nett, wenn du ins hier Forum kurz schildern könntest, wie eine solche Abnahme in der Praxis verläuft.
Ich denke, dass hier im Forum einige gerne legal mit 180 ccm unterwegs wären.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: 180er Zyl. leistungs+ oder geldverschwendung?
es kommt zu einer kompletten Neuabnahme des Fahrzeugs.
Ohne Freunde, Bekannte oder Verwandte ist es aber finanziell nicht tragbar... da springt locker ein 250er leo raus.
überwiegend setzen sich die Gebühren aus dem Aufwand und Zeit zusammen, deswgen ist es verdammt teuer.
Aber wenn man jemand hat, der das mal am WE oder so privat macht (also praktiskch alles bescheinigt) kann man es für eine deutlich geringere gebühr eintragen lassen.
Ohne Freunde, Bekannte oder Verwandte ist es aber finanziell nicht tragbar... da springt locker ein 250er leo raus.
überwiegend setzen sich die Gebühren aus dem Aufwand und Zeit zusammen, deswgen ist es verdammt teuer.
Aber wenn man jemand hat, der das mal am WE oder so privat macht (also praktiskch alles bescheinigt) kann man es für eine deutlich geringere gebühr eintragen lassen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast