Hallo,
ich will mir demnächst einen Aprilia Leonardo 125 gebraucht kaufen und würde gerne von euch wissen wie viel Kilometer der Roller drauf haben darf?
Ich werde jede Woche 5x 30km fahren. Lohnt es sich deshalb einen neuen zu kaufen ?
Ich will jedoch keine 3000 oder 4000 € zahlen!
Wie viele Kilometer?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
das lässt sich fast gar nicht sagen... da gehört glück und Pflege dazu
meiner hat zwischenzeitlich 76000km drauf... bei 25tkm war die kopfdichtung hin, bei 30tkm Kipphebellagerschaden... seit dem nix mehr...
es soll aber durchaus auch schon welche bei Laufleistungen unter 10000km mit motorschaden getroffen haben...
meiner hat zwischenzeitlich 76000km drauf... bei 25tkm war die kopfdichtung hin, bei 30tkm Kipphebellagerschaden... seit dem nix mehr...
es soll aber durchaus auch schon welche bei Laufleistungen unter 10000km mit motorschaden getroffen haben...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
- Land: Deutschland
Hallo,
tja, das läßt sich schwer sagen. Viele Leos rennen schon mit einer recht hohen km-Leistung durch die Gegend. Der eine hat dieses Wehwehchen, der andere Jenes...
Wie Chris schon sagt, es hängt auch von der Pflege ab. Wobei nicht nur... ich hab da schon meine Erfahrungen gemacht. Ich behaupte mal mein Leo ist recht gut gepflet, trotzdem hat der erste Motor bei 40000 km, der zweite bei 30000 km alle viere von sich gestreckt (denke mal Materialfehler am neuen Kipphebel, aber jetzt nicht mehr nachzuweisen).
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
jetzt rennt er wieder.
Regelmäßig Öl wechseln, Ventile einstellen..... dann sollte er egtl rennen.
Mein Rat: Versuch einen Leo mit max. 15-20000 km zu bekommen. Da solltest du dann noch einige Jahre dran Freude haben.
Trotzdem, ein Restrisiko bleibt, wie bei jedem Fahrzeug. Warum gibts so viele VW-TDI's, wenn diese doch angeblich sooooo anfäkkig sind?
Gruß,
Bernd
tja, das läßt sich schwer sagen. Viele Leos rennen schon mit einer recht hohen km-Leistung durch die Gegend. Der eine hat dieses Wehwehchen, der andere Jenes...
Wie Chris schon sagt, es hängt auch von der Pflege ab. Wobei nicht nur... ich hab da schon meine Erfahrungen gemacht. Ich behaupte mal mein Leo ist recht gut gepflet, trotzdem hat der erste Motor bei 40000 km, der zweite bei 30000 km alle viere von sich gestreckt (denke mal Materialfehler am neuen Kipphebel, aber jetzt nicht mehr nachzuweisen).
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
jetzt rennt er wieder.
Regelmäßig Öl wechseln, Ventile einstellen..... dann sollte er egtl rennen.
Mein Rat: Versuch einen Leo mit max. 15-20000 km zu bekommen. Da solltest du dann noch einige Jahre dran Freude haben.
Trotzdem, ein Restrisiko bleibt, wie bei jedem Fahrzeug. Warum gibts so viele VW-TDI's, wenn diese doch angeblich sooooo anfäkkig sind?
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 23. April 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/