Hallo erstmal
Bin neu hier,habe mir vor 3 tagen einen Leo 125 zugelegt und weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe.
Habe diese seite nach meinem kauf endeckt.
Erstes problem:Wen ich bei 30 Kmh bremse spüre ich einen zittern am forderrad,wie bei PKW auf glateis die ABS dlockieren würde.
Beim bremsen über die 30 er Kmh ist es ganz normal,kein zittern oder ähnliches.
Zweite problem:Der Motor tröpfelt am Leckbohrung für öl und kühlwasser,habe darüber hier einiges gelesen,muß ich mir ernsthafte sorgen machen da der 1997 baujahr ist.
Zittern beim bremsen
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Zittern beim bremsen
Zuletzt geändert von irmak64 am 31. August 2008, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
SR 125 Leonardo ---Bj. 28,11,1997---Erstzulassung 27,02,1998----- bei 16000Km------------------Audi 80 2,8 V6----
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Re: Zittern beim bremsen
Hallo,
zum Zittern im Vorderrad: Ist das Spiel des Lenkkopflagers korrekt eingestellt? Ist das Zittern nur bei 30 km/h da oder allgemein ab 30 km/h bis der Leo steht?
Wegen der Leckbohrung: Das ist in der Tat nicht schön. Die Reparatur ist sehr aufwändig und damit teuer, wenn man sie ausführen lässt. Die Suchfunktion des Forums sollte dir einen ersten Überblick darüber geben.
Grüße, Christian
zum Zittern im Vorderrad: Ist das Spiel des Lenkkopflagers korrekt eingestellt? Ist das Zittern nur bei 30 km/h da oder allgemein ab 30 km/h bis der Leo steht?
Wegen der Leckbohrung: Das ist in der Tat nicht schön. Die Reparatur ist sehr aufwändig und damit teuer, wenn man sie ausführen lässt. Die Suchfunktion des Forums sollte dir einen ersten Überblick darüber geben.
Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Zittern beim bremsen
Zittern ist ab 30 Kmh bis zum stilstand zu erkennen.
Was die Leckbohrung angeht,was würde pasieren wenn ich den so weiter fahren würde.
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Re: Zittern beim bremsen
Hallo,
du verlierst Öl und/oder Kühlmittel.
Kühlmittelverlust ist insofern tragisch, als du keinen Überdruck im Kühlsystem zustande bringst. Dadurch ist die Kühlleistung nicht optimal.
Ausgetretenes Öl kann auf den Hinterreifen gelangen und zu einer Rutschpartie werden.
Auch die Belastung der Umwelt musst du bedenken. Wie stark ist denn der Verlust? Tröpfeln hört sich schon arg an.
Christian
du verlierst Öl und/oder Kühlmittel.
Kühlmittelverlust ist insofern tragisch, als du keinen Überdruck im Kühlsystem zustande bringst. Dadurch ist die Kühlleistung nicht optimal.
Ausgetretenes Öl kann auf den Hinterreifen gelangen und zu einer Rutschpartie werden.
Auch die Belastung der Umwelt musst du bedenken. Wie stark ist denn der Verlust? Tröpfeln hört sich schon arg an.
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Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Zittern beim bremsen
Der verliert nur Öl, ca 1-2 tropfen am tag wo der Roller uber nacht steht.
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Re: Zittern beim bremsen
Hallo,
das ist dann grenzwertig und sollte auf alle Fälle genauer beobachtet werden. Mein Leo leckt auch ganz leicht, aber es tropft nichts ab. Nur das Kurbelgehäuse ist am Ende eines Inspektionsintervalls immer Dreck verklebt unterhalb der Leckbohrung.
Grüße, Christian
das ist dann grenzwertig und sollte auf alle Fälle genauer beobachtet werden. Mein Leo leckt auch ganz leicht, aber es tropft nichts ab. Nur das Kurbelgehäuse ist am Ende eines Inspektionsintervalls immer Dreck verklebt unterhalb der Leckbohrung.
Grüße, Christian
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