max. 80 km/h
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max. 80 km/h
Hallo,
bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Leo125 Baujahr 97, gut 20.000 km. Seit ich dieses Ding besitze, ärgere ich mich allerdings über die mangelhafte Leistung. Beim Kauf war bei 75 km/h Schluss. Fachwerkstatt besucht, Generalüberholung machen lassen, Vergaser reinigen und einstellen incl., 150 Euro gelassen und ... knapp 80 km/h.
Hinweis der Werkstatt: Variomatik sei nicht Original, deswegen die fehlenden Leistung.
Hab mir also ne neue Malossi Vario2000 gekauft, einbauen lassen, Riemen gleich mit getauscht... Ergebnis: 80 km/h
Also nochmal in die Werkstatt, nochmal vollständige Überprüfung.
Kompression sei gut (Werte kenn ich leider nicht), alle Filter getauscht, Kerze neu, Vergaser nochmal gereinigt und eingestellt, nochmal 150 Euro gelassen
Ergebnis: 80 km/h ...
Kommentar der Werkstatt: da ist nicht mehr zu machen. Der ist technisch i.O. aber läuft einfach nicht schneller. Muss ich wohl mit leben oder mir ne andere Kiste zulegen...
Seit dem letzten Werkstattbesuch ölt die Kiste jetzt auch noch. Zumindest leckt irgendeine Flüssigkeit aus dem Luftfilterkasten. Ölverlust kann ich allerdings nicht feststellen.
Frage an das Heer an Technikern: Ist das wirklich normal? Wie ich in etlichen Beiträgen lese, sollte die Geschwindigkeit bei zumindest knapp 100 km/h liegen, wäre für mich völlig ausreichend. Was kann es sein? Habe etliche Threads zum Thema durch und komme einfach nicht weiter... Hilfe ...
Gruß
ein verzweifelter Leo-Zugang der den Verkauf seines alten klapprigen Rex schon mächtig bereut
bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Leo125 Baujahr 97, gut 20.000 km. Seit ich dieses Ding besitze, ärgere ich mich allerdings über die mangelhafte Leistung. Beim Kauf war bei 75 km/h Schluss. Fachwerkstatt besucht, Generalüberholung machen lassen, Vergaser reinigen und einstellen incl., 150 Euro gelassen und ... knapp 80 km/h.
Hinweis der Werkstatt: Variomatik sei nicht Original, deswegen die fehlenden Leistung.
Hab mir also ne neue Malossi Vario2000 gekauft, einbauen lassen, Riemen gleich mit getauscht... Ergebnis: 80 km/h
Also nochmal in die Werkstatt, nochmal vollständige Überprüfung.
Kompression sei gut (Werte kenn ich leider nicht), alle Filter getauscht, Kerze neu, Vergaser nochmal gereinigt und eingestellt, nochmal 150 Euro gelassen
Ergebnis: 80 km/h ...
Kommentar der Werkstatt: da ist nicht mehr zu machen. Der ist technisch i.O. aber läuft einfach nicht schneller. Muss ich wohl mit leben oder mir ne andere Kiste zulegen...
Seit dem letzten Werkstattbesuch ölt die Kiste jetzt auch noch. Zumindest leckt irgendeine Flüssigkeit aus dem Luftfilterkasten. Ölverlust kann ich allerdings nicht feststellen.
Frage an das Heer an Technikern: Ist das wirklich normal? Wie ich in etlichen Beiträgen lese, sollte die Geschwindigkeit bei zumindest knapp 100 km/h liegen, wäre für mich völlig ausreichend. Was kann es sein? Habe etliche Threads zum Thema durch und komme einfach nicht weiter... Hilfe ...
Gruß
ein verzweifelter Leo-Zugang der den Verkauf seines alten klapprigen Rex schon mächtig bereut
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Re: max. 80 km/h
Hallo,
also wenn er Öl aus dem Luftfilter blässt ist eindeutig zu viel Öl drin.
Als bei mal zuviel Öl drin war lief mein Leo 10Km/h weniger.
Prüfe den Ölstand mal nach,Ölstand mit eingeschraubten Ölmessstab/schraube prüfen.
gruß
also wenn er Öl aus dem Luftfilter blässt ist eindeutig zu viel Öl drin.
Als bei mal zuviel Öl drin war lief mein Leo 10Km/h weniger.
Prüfe den Ölstand mal nach,Ölstand mit eingeschraubten Ölmessstab/schraube prüfen.
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Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46
http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... pezii.html
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Re: max. 80 km/h
Hallo Thorsten,
bist du sicher das der Leo nicht als 80 er gedrosselt ist????? Schau mal am Auspuff ob da noch ein Redstück verborgen lieget.
gruß Reinhard
bist du sicher das der Leo nicht als 80 er gedrosselt ist????? Schau mal am Auspuff ob da noch ein Redstück verborgen lieget.
gruß Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
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Re: max. 80 km/h
reststück kanns dann wohl nicht sein, weil meiner läuft mit der 80er drossel 90km/h (tacho)... es ist aber eine variodrossel =)
wie sieht der keilriemen aus?
wie sieht der keilriemen aus?
Zuletzt geändert von Felix E am 7. Oktober 2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
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Re: max. 80 km/h
Hallo,
auch wenn laut Werkstatt alles PK ist, könnte ein nicht vollständig öffnender Gasschieber der Übeltäter sein. Bei dem unterdruckgesteuerten Vergaser ist Vollgas am Drehgriff und der Drosselklappe nicht unbedingt Vollgas im Vergaser. Also nochmal speziell den Gasschieber checken (lassen).
Grüße, Christian
auch wenn laut Werkstatt alles PK ist, könnte ein nicht vollständig öffnender Gasschieber der Übeltäter sein. Bei dem unterdruckgesteuerten Vergaser ist Vollgas am Drehgriff und der Drosselklappe nicht unbedingt Vollgas im Vergaser. Also nochmal speziell den Gasschieber checken (lassen).
Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: max. 80 km/h
erstmal besten Dank für die vielen Hilfen.
Nun zu den Ergebnissen:
@spezii: Ölstand habe ich geprüft. Ist optimal (etwa halbe Markierung). Der Stand wird allerdings auch nicht weniger obwohl scheinbar weiterhin Öl austritt... Kann das auch was anderes sein? Müsste doch zumindest ne kleine Reduzierung am Ölstand zu merken sein.
@reinhard / felix e: drossel ist negativ. habe das prüfen lassen. sorry, hatte ich im ersten bericht nicht erwähnt aber war schon ein Teil der Tests in der Werkstatt. Roller ist nicht gedroselt, war wohl aber mal so. Drossel ist irgendwann entfernt worden
@felix e: riemen ist neu
@christian: dafür muss ich wohl in die werkstatt ... verstehe nicht so recht, was da gecheckt werden sollte
Nun zu den Ergebnissen:
@spezii: Ölstand habe ich geprüft. Ist optimal (etwa halbe Markierung). Der Stand wird allerdings auch nicht weniger obwohl scheinbar weiterhin Öl austritt... Kann das auch was anderes sein? Müsste doch zumindest ne kleine Reduzierung am Ölstand zu merken sein.
@reinhard / felix e: drossel ist negativ. habe das prüfen lassen. sorry, hatte ich im ersten bericht nicht erwähnt aber war schon ein Teil der Tests in der Werkstatt. Roller ist nicht gedroselt, war wohl aber mal so. Drossel ist irgendwann entfernt worden
@felix e: riemen ist neu
@christian: dafür muss ich wohl in die werkstatt ... verstehe nicht so recht, was da gecheckt werden sollte
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Re: max. 80 km/h
hallo,
Wie sieht der Auspuff aus? Rappelt er? Wenn es noch der erste ist, könnten Bleche lose sein...
Gruß,
Bernd
Und die Vergasermembran auf durchgescheuterte Stellen checken (lassen).Also nochmal speziell den Gasschieber checken (lassen).
Wie sieht der Auspuff aus? Rappelt er? Wenn es noch der erste ist, könnten Bleche lose sein...
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: max. 80 km/h
Hallo, ist ja ein blöder Fehler.
Ist der Luftfilter gereinigt und auch der Schlauch der vom Luftfilter zum Ventildeckel führt. Bei einer Forumskollegin war dieser Schlauch bis zum Reduzierstück voll mit Ölschlamm verstopft.
Wo troft er denn genau? Bild! Eventuell die Kühlwasserleckbohrung reinigen.
Ist denn ein Ölableitblech montiert? Kosten ca. 5 Euro.
Gruß Jürgen
Ist der Luftfilter gereinigt und auch der Schlauch der vom Luftfilter zum Ventildeckel führt. Bei einer Forumskollegin war dieser Schlauch bis zum Reduzierstück voll mit Ölschlamm verstopft.
Wo troft er denn genau? Bild! Eventuell die Kühlwasserleckbohrung reinigen.
Ist denn ein Ölableitblech montiert? Kosten ca. 5 Euro.
Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
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