Schlauch am Vergaser

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
JoernHagen
plz: 0
Land: Deutschland
Schlauch am Vergaser

Beitrag von JoernHagen »

Hallo Leute, hatte meinen Leo auseinandergenommen und ihn wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich ein Problem.
Beim Abbau des Vergasers hab ich zwei Schläuche gelöst. Einmal denjenigen, der zum Benzinzwischenbehälter führt.
Der andere genau auf der anderen Seite des Vergasers, nennen wir ihn Schlauch x.
Beim zusammenbau heute ist mir jedoch aufgefallen, dass dieser Schlauch x am anderen Ende frei in der Luft hängt. Dies darf meines Ermessens aber nicht sein. Also meine Frage, wohin das Ende dieses Schlauches gehört. Wahrscheinlich hab ich es aus versehen abgezogen finde aber nicht die ursprüngliche Stelle wieder.
Wer ein genaues Bild davon haben will um zu sehen welchen Schlauch ich meine, der schreibe mir bitte eine e-mail.
[url]mailto:joern.h@gmx.de[/url]
Mfg
Jörn
Leo Bj. 97
25000 km
Bisher war Ventil plattgeklopft und Kipphebel abgebrochen, Zylinderkopf ausgetausch.
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: Schlauch am Vergaser

Beitrag von chris84 »

vor zerlegearbeiten sollte man sich auf jeden Fall zuerst ein mal das Leo your self anschaffen (http://www.aprilia-leonardo.de), da stehen solche Sachen drin, es kann immer mal wieder vorkommen, dass man sich beim zusammenbau unsicher ist, und da leistet dieses kleine Büchlein sensationell Hilfe!
das mal vorweg,

zu deinem Problem: direkt mit dem Vergaser sind zwei schläuche verbunden, ein kurzer direkt zum Spritausgleichsbehälter und ein langer entlüftungsschlauch, der nach vorne unten in der Luft hängt (ja, das ist korrekt!) (vorsicht, dass er nicht an den Auspuff kommt) der schlauch kommt von hinten um den Vergaser herum, direkt unter dem Goldenen Deckel entlang durch ne schelle am Vergaser. Ich nehme an, dass du den meinst!
Ein weiterer Schlauch führt vom Ansaugkrümmer zum Tank, durch dessen Unterdruck arbeitet die Spritpumpe.
unten auf den kleinen Stutzen im Unterschild kommt der Batterie-entlüftungsschlauch.

alles klar?

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten