Liebe Leo Freunde, habe da ein kleines Problem mit meinem Leo 150, welchen ich vor kurzem gekauft habe. Bj. 1998, Kilometer: 1.900. Stand da wie neu, trotzdem habe ich ihn erst einmal zu einen Zweiradhändler zwecks Inspektion gebracht. Anschliessend beim putzen leider, ohne auch nur ansatzweise gewalttätig geworden zu sein, die Öl-Einfüllschraube (5zackiger Kopf) des Schaltgetriebes abgebrochen. Wahrscheinlich altersbedingte Erscheinungen. Jedenfalls steckt jetzt noch die Hälfte der Plastikschraube drin. Fahren möchte ich jetzt nicht mehr, da bei einer Kurzstrecke doch erheblich Öl ausgetreten ist. Meine Frage: Wie bekomme ich die Restschraube raus und wer kann mir sagen, wo ich relativ schnell Ersatz her bekomme. Habe zwar vor 1 Woche bei einem Aprilia Händler in Frankfurt/M. diese bestellt, aber leider noch nicht erhalten. Gibt es eventuell Alternativlösungen ? Zudem würde ich gerne die vorderen (ggf. auch die hinteren) Blinkegläser in Klarglas tauschen. Wo finde ich hierfür Möglichkeiten ? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung. Tom
(sorry, habe die Fragte leider zuerst bei den 125ern eingestellt - bin halt neu hier ;o)) )
Leo 150 Öl-Einfüllschraube Getriebe
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Re: Leo 150 Öl-Einfüllschraube Getriebe
Hallo,
wenn der Kopf der Kunststoffschraube komplett abgerissen ist, so sollte der Gewindestummel recht leicht ausdrehbar sein. Wenn es noch eine Möglichkeit zum Ansetzen einer Zange gibt, könntest du damit Erfolg haben. Sitzt das Gewinde wider erwarten doch fest, würde ich in den Gewindestumel zentrisch ein Loch bohren und dann einen etwas größeren Torxbit einschlagen - damit kannst du den Gewindestummel ausdrehen.
Die optimalste Lösung wäre natürlich ein Linksaudreher.
Grüße und gutes Gelingen,
Christian
wenn der Kopf der Kunststoffschraube komplett abgerissen ist, so sollte der Gewindestummel recht leicht ausdrehbar sein. Wenn es noch eine Möglichkeit zum Ansetzen einer Zange gibt, könntest du damit Erfolg haben. Sitzt das Gewinde wider erwarten doch fest, würde ich in den Gewindestumel zentrisch ein Loch bohren und dann einen etwas größeren Torxbit einschlagen - damit kannst du den Gewindestummel ausdrehen.
Die optimalste Lösung wäre natürlich ein Linksaudreher.
Grüße und gutes Gelingen,
Christian
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