Startprobleme und Blinkerprobleme

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Käsus
plz: 72270
Land: Deutschland
Startprobleme und Blinkerprobleme

Beitrag von Käsus »

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn mein Leo kalt ist und zwar egal ob es draußen warm oder kalt ist, dann braucht er ca. 30sek. bis er anspringt. Dann nach ca. 30-60 sek. geht die Drehzahl runter und er geht aus. Wenn er warm ist hab ich keine Probleme. Habe außer mal an der Leerlaufdrehzahl rumzuspielen nichts probiert da ich nicht so technisch begabt bin. Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Blinkerschalter bzw. Blinkerhebel. Und zwar nach links funktioniert alles aber nach rechts dann bleibt er hängen und geht nicht zurück in die Mittelstellung oder er geht in die Mittelstellung der Blinker funktioniert aber nicht! Danke schon mal für eure Mühe!
Leonardo 125 Bj.2001 13.000 KM
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Startprobleme und Blinkerprobleme

Beitrag von Christian »

Hallo,

wegen der Startprobleme: Benutze mal die Suchfunktion; es gibt beim leo einige typische Punkte, woran dies liegen kann. Diese solltest du zuerst überprüfen.
wegen des Blinker-Schalters: den kannst du vorsichtig aus der Verkleidung ausbauen und versuchen, ihn zu zerlegen. Evtl. die die Funktion durch eine Verschmutzung gestört. Ansonsten ist aber Ersatz preiswert auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Christian
Antworten