Fehlersuche Leo 125
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Fehlersuche Leo 125
Hallo fahre seit 13 Jahren einen Leo 125 jetzt ist ein Problem aufgetreten wo ich keine Erklärung habe er startet normal wen ich anfahre und Gas gebe stockt der Motor ,wenn ich den Gasgriff zurück nehme lauft er Normal aber nur 55 kmh die Gummimuffe Vergaser Zylinder ist ok. Vergaser Membrane auch öffnet sich ,würde mich über Lösungsvorschläge Freuen.
Gruß Fiede
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Re: Fehlersuche Leo 125
Verstopfte Haubtdüse oder Riss im Ansaugtragt. muss schon ausgebautwerden und die Luftschläuche mal biegen und dehnen. Risse sind sehr sehr störend
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Re: Fehlersuche Leo 125
Hallo,
ich tippe eher auf Membrane/Gasschieber oder eben Falschluft im Ansaugtrakt. In der Regel verstopft bei einem Vergaser die kleinere Leerlaufdüse bei Verschmutzung vor der Hauptdüse.
Gruß, Christian
ich tippe eher auf Membrane/Gasschieber oder eben Falschluft im Ansaugtrakt. In der Regel verstopft bei einem Vergaser die kleinere Leerlaufdüse bei Verschmutzung vor der Hauptdüse.
Gruß, Christian
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Re: Fehlersuche Leo 125
Habe mir Heute den Leo vorgenommen Vergaser zerlegt was mir aufgefallen ist die Unterdruck Membrane hat fiele Falten kann es sein dass sie dadurch zu schwer geht?Christian hat geschrieben:Hallo,
ich tippe eher auf Membrane/Gasschieber oder eben Falschluft im Ansaugtrakt. In der Regel verstopft bei einem Vergaser die kleinere Leerlaufdüse bei Verschmutzung vor der Hauptdüse.
Gruß, Christian
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Re: Fehlersuche Leo 125
Nightwalker2410 hat geschrieben:Verstopfte Haubtdüse oder Riss im Ansaugtragt. muss schon ausgebautwerden und die Luftschläuche mal biegen und dehnen. Risse sind sehr sehr störend
Hallo habe Gummimuffe und Schläuche nachgesehen habe einen kleinen Riss gefunden habe ihn mit Loctite 5910 abgedichtet geht sehr gut .aber der Leo nimmt immer noch kein Vollgas an.
Gruß Fiede
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Re: Fehlersuche Leo 125
Falten an der Membrane sind normal. Allerdings kann der Gummi verhärten, dann leidet die Beweglichkeit.
Am besten vergleicht man mit einer neuen Membrane.
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Re: Fehlersuche Leo 125
Hallo ihr lieben war ein Paar Tage verhindert ,Habe jetzt Membrane und Schwimmernadelventil ausgetauscht leckte etwas Benzin aus den Schlauch. Motor angelassen was mir aufgefallen ist etwas viel Öl im Luftfilter wen ich den Öl Peilstab fast ausgeschraubt habe steigt die Drehzahl an .Öl habe ich ein Liter aufgefüllt kann nicht zuviel sein .Viehleicht Zylinder oder Kolben? Habe Noch einen Neuen 150 Liegen Durchmesser 62,00mm weiß jemand die Passende Kolbenkolben Größe .Vielen Dank in voraus Gruß Fiede.
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Re: Fehlersuche Leo 125
das klingt sehr stark nach viel zu viel Öl! wg. der steigenden Drehzahl bei herausgeschraubtem Peilstab. Der Ölstand darf die obere Markierung auf dem Peilstab (zum Messen einschrauben!) auf keinen Fall übersteigen!Fiede hat geschrieben:Hallo ihr lieben war ein Paar Tage verhindert ,Habe jetzt Membrane und Schwimmernadelventil ausgetauscht leckte etwas Benzin aus den Schlauch. Motor angelassen was mir aufgefallen ist etwas viel Öl im Luftfilter wen ich den Öl Peilstab fast ausgeschraubt habe steigt die Drehzahl an .Öl habe ich ein Liter aufgefüllt kann nicht zuviel sein .Viehleicht Zylinder oder Kolben? Habe Noch einen Neuen 150 Liegen Durchmesser 62,00mm weiß jemand die Passende Kolbenkolben Größe .Vielen Dank in voraus Gruß Fiede.
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Re: Fehlersuche Leo 125
Ahhhhhhh, hol sofort da etwas Öl wieder raus!
Übrigens, mein Leo hat mich bei soner Aktion (Messstab rausschrauben) bei laufendem Motor schon mal vollgespritzt, NICHT LUSTIG
Übrigens, mein Leo hat mich bei soner Aktion (Messstab rausschrauben) bei laufendem Motor schon mal vollgespritzt, NICHT LUSTIG
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Re: Fehlersuche Leo 125
Zu viel Öl ist nur erlaubt, wenn der Motor komplett überholt wurde (also wirklich trocken war). Dann muss man sogar mehr rein tun, weil sich der Filter und die ganzen Ölgänge erst füllen müssen. Hab mich an die Menge in der Reparaturanleitung gehalten, Motor gestartet, laufen lassen ... danach Ölstand kontrolliert, supi. Vor dem Laufen lassen war ich auch deutlich drüber.
Beim normalen Ölwechsel würde ich da mit der vorgegebenen Menge vorsichtiger sein. Nicht gleich die Literflasche ansetzen und reinlaufen lassen! Da lieber die portionsweise eingefüllten Mengen merken und immer wieder kontrollieren und gegebenenfalls Öl nachfüllen.
Beim normalen Ölwechsel würde ich da mit der vorgegebenen Menge vorsichtiger sein. Nicht gleich die Literflasche ansetzen und reinlaufen lassen! Da lieber die portionsweise eingefüllten Mengen merken und immer wieder kontrollieren und gegebenenfalls Öl nachfüllen.
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
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