ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
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ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
wenn ich den schlauch, der vom vergaser an den luftfilterkasten geht mit einer schraube abdichte beschleunigt der leo auf 80 kmh und geht dann aus. der motor startet aber dann wieder normal.habe ich den schlauch auf dem kasten beschleunigt er nicht.
kann mir da jemand einen tip geben
mfg.christian
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
hä! wie du hast da in dem Schlauch ne Schraube drin??? du meinst die Schelle festgezogen.?.
welches Baujahr is der Leo, km-stand, besitz seid wann, seid wann das problem, was war davor, welche arbeiten dran gemacht unmittelbar bevor das problem besteht, schon was von co-einstellung gehört, oder vom faltenschlauch, Luftfilter sauber, schraubererfahrung, rollererfahrung????????????????
danach können wir dir bestimmt schon mal weiterhelfen, aber ohne solche Angeben: unmöglich
und bitte schraub doch keine Schrauben in irgendwelche Schläuche
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
der roller ist von 99 hab ihn auch schon 6 jahre. das problem habe ich seit der sache mit der ölpumpe.mir ist aber aufgefallen dass der antriebsriemen sich mit 2 finger fast zusammenzihen läst.die vario und kuplung habe ich gereinigt.das ding mit der schraube hat sich erledigt.komme jetz so auf 85kmh.sollte ich die vario erneuern?habe da echt keinen schimmer woran ich erkennen kann ob sie ok ist. der leo hat 24000km gelaufen ob an der variomatig schon was gemacht wurde kann ich nicht sagen.kopfdichtung und membrane am vergaser habe ich erst gemacht
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
Hast du das gefühl das der Leo sich irgendwie verschluckt (leichtes ruckeln) bevor er ausgeht?
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
das macht er beim anfahren und kurtz bevor er ausgeht.
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
In meinen Augen hat dieses Verhalten aber nix mit der Vario in erster Linie zu tun. Was dagegen spricht ist, das er aus geht.
Wie eine "leicht" genutzte Vario aussehen kann, siehst du hier. Zustand: erste original-Vario nach 17tkm. Trotzdem lief der Leo noch seine 115km/h (Tacho). Hatte nur bei 30-50 einen kleinen Einbruch in der Beschleunigung.
Im Vergleich zu der dann sehr günstig geschossenen niegel-nagel-neuen originalen und dann auch eingebauten Vario, konnte man schon eine deutliche Abflachung im mittleren Bereich erkennen.
HiHi ...
@AttiC: was sagt dein Leo zum nächsten Bild/Teil?
PS: das musste sein Ich erinnerte mich noch an deine Worte und musste wieder schmunzeln:
Zurück zu deinem Problem:
Ich würde eher in Richtung Vergaser schauen. Was genau, ehrlich ... keine wirkliche Ahnung.
LG Hansejung
Wie eine "leicht" genutzte Vario aussehen kann, siehst du hier. Zustand: erste original-Vario nach 17tkm. Trotzdem lief der Leo noch seine 115km/h (Tacho). Hatte nur bei 30-50 einen kleinen Einbruch in der Beschleunigung.
Im Vergleich zu der dann sehr günstig geschossenen niegel-nagel-neuen originalen und dann auch eingebauten Vario, konnte man schon eine deutliche Abflachung im mittleren Bereich erkennen.
HiHi ...
@AttiC: was sagt dein Leo zum nächsten Bild/Teil?
PS: das musste sein Ich erinnerte mich noch an deine Worte und musste wieder schmunzeln:
AttiC hat geschrieben: Meinem Leo werd`ich die Bilder aber vorenthalten - Nicht das der sich noch Hoffnungen macht
Zurück zu deinem Problem:
Ich würde eher in Richtung Vergaser schauen. Was genau, ehrlich ... keine wirkliche Ahnung.
LG Hansejung
Zuletzt geändert von hansejung am 14. April 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
dem vergaser habe ich ne neue membrane verpasst, die düsen und schwimmerkammer gereinigt.das man den antiebsriemen so zusammenzihen kann ist ok. so leuft er ja nur eben nur 80 kmh
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
Ah, da fällt mir gerade folgendes ein:
Irgend jemand hatte glaub ich auch mal das Problem. Bei ihm war es eine falsch eingehangene (falsche Höhe) Vergasernadel. Ich wage mich schwach zu erinnern, das er auch bei einer gewissen Geschwindigkeit einfach nicht weiter kam. (ohne Gewähr, hab ein Sieb als Kopf)
Musst vielleicht mal nach "Vergasernadel" suchen ... hab ich mal schnell getan. Lies mal hier:
http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... del#p26261
LG und hoffe damit helfen zu können.
Hansejung
Irgend jemand hatte glaub ich auch mal das Problem. Bei ihm war es eine falsch eingehangene (falsche Höhe) Vergasernadel. Ich wage mich schwach zu erinnern, das er auch bei einer gewissen Geschwindigkeit einfach nicht weiter kam. (ohne Gewähr, hab ein Sieb als Kopf)
Musst vielleicht mal nach "Vergasernadel" suchen ... hab ich mal schnell getan. Lies mal hier:
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
Ich als Vergaservernatiker würde grob sagen das es die Co-Einstellung sein könnte. wir haben ja angaben von 0,25 Umdrehungen raus bis hin zu 2-2,5Umdrehungen raus. Meiner läuft mit 2,0 Umd. raus - davor mit 1,875 = jetzt läuft er 105, davor 95.
Aber er ging nicht aus! Nach der Nadel würd ich auch auf jeden Fall gucken, ist sie gerade, wo ist der kleine Spannring?
Fahr deinen mal warm, nimm die Wartungsklappe links ab, merk oder markier dir die Co-Schraubenstellung und fang an daran zu drehen. Mich würde interessieren wie weit sie draußen war. Du hörst dann schon wann der Motor sich verändert und fahr ne runde mit der Einstellung.
LG Nightwalker
Aber er ging nicht aus! Nach der Nadel würd ich auch auf jeden Fall gucken, ist sie gerade, wo ist der kleine Spannring?
Fahr deinen mal warm, nimm die Wartungsklappe links ab, merk oder markier dir die Co-Schraubenstellung und fang an daran zu drehen. Mich würde interessieren wie weit sie draußen war. Du hörst dann schon wann der Motor sich verändert und fahr ne runde mit der Einstellung.
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
kann an der co schraube drehen wie ich will ändert sich nix.habe sie 1,5 umd. raus
welcher spannring?
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
an der Nadel sollte so nen Metallring sein, der sich mit ner Zange abziehen lässt... Oder bin ich da jetzt bei nem andern Vergaser Ne war bei dem auch so
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
kann man den ring anders positionieren?
welche länge sollte die nadel haben?
und wie messe ich die nadel
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
Also, ja kann man anders positioniren, höher, niedriger.
in welcher Länge keine Ahnung. Musst du mal im Forum suchen gehen
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
Wenn meine Infos richtig sind, sollte die Nadel bzw. die angesprochene Arretierungsscheibe in der dritten Position sein. Bin mir aber nicht sicher ob man von oben oder unten zählt. Da gibts bestimmt Experten, die dir da weiter helfen können und die Infos bestätigen oder korregieren.
Wenn ich mich aus alten Zeiten (anderes Moped-Modell) richtig erinnere, zählt man die Positionen von der Nadelspitze in Richtung dickes Ende.
LG
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Re: ratlos zwischen 70 und 80kmh geht der motor aus
vorab dankeschön werde mal am wochenende den vergaser nochmal zerlegen
gebe euch dann bescheid über den stand der dinge
lg christian
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