Co2 Gemisch-Schraube 300er (Aussetzer nach Leerlauf)
Verfasst: 26. August 2011, 12:29
Hat jemand Erahrungen mit der Co2 Schraube beim 300er ? Es ist nicht derselbe Vergaser wie beim 250er.
Bei meinem hab ich folgendes Phänomen :
fahr ich an die Ampel heran und muss etwas warten und ziehe dann blitzartig den Hahn auf, dann habe ich leichte Aussetzer, wenn er aus dem Keller auf Drehzahl hochschnallt.
Reinhold gab mir den Tipp, dass er zu fett lief. Das Kerzenbild sagt es auch, an der Elektrode Rehbraun, aber rundherum etwas zu schwarz.
Habe dann die Co2 Schraube etwas reingedreht (von 2-3 auf ca 1,25 Umdrehungen) und siehe da, es war weg. Habe dann aber etwas an Topspeed verloren (von konstant 90 Meilen aufm Tacho auf schwer 85)
Habe dann mal abends etwas herumgedreht und konnte die Schraube sogar komplett reindrehen,ohne dass sich etwas am Motorlauf/Start änderte. Leider war das Ergenis wieder diese Aussetzer.
Frage ist jetzt, welche Funktion die Co2 Schraube hat, wie beim 125, sodass es den Motorlauf kenntlich ändert ODER hats doch nur eine Bypass-Funktion ?
Komischerweise bin ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen, Frank (Prinz0815) hat es auch.
Laut Werkstatthandbuch soll sie auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht werden
Bei meinem hab ich folgendes Phänomen :
fahr ich an die Ampel heran und muss etwas warten und ziehe dann blitzartig den Hahn auf, dann habe ich leichte Aussetzer, wenn er aus dem Keller auf Drehzahl hochschnallt.
Reinhold gab mir den Tipp, dass er zu fett lief. Das Kerzenbild sagt es auch, an der Elektrode Rehbraun, aber rundherum etwas zu schwarz.
Habe dann die Co2 Schraube etwas reingedreht (von 2-3 auf ca 1,25 Umdrehungen) und siehe da, es war weg. Habe dann aber etwas an Topspeed verloren (von konstant 90 Meilen aufm Tacho auf schwer 85)
Habe dann mal abends etwas herumgedreht und konnte die Schraube sogar komplett reindrehen,ohne dass sich etwas am Motorlauf/Start änderte. Leider war das Ergenis wieder diese Aussetzer.
Frage ist jetzt, welche Funktion die Co2 Schraube hat, wie beim 125, sodass es den Motorlauf kenntlich ändert ODER hats doch nur eine Bypass-Funktion ?
Komischerweise bin ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen, Frank (Prinz0815) hat es auch.
Laut Werkstatthandbuch soll sie auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht werden