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Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!

Verfasst: 8. September 2011, 20:14
von LeoKöln
Ein herzliches Hallo aus Köln!
Bin neu hier im Forum und habe gleich schon eine Frage:
mein (letzte Woche) beim Händler gekaufter gebrauchter Leo 250 fährt sich wie ich es erwartet hatte. Allerdings ist es (nach einer "längeren" Fahrt) vorgekommen, dass während der Fahrt die Öllampe aufgeleuchtet hat und das hatte einen sofortigen Leistungsabfall (keine Gasanahme - nichts) zur Folge. Lampe ging wieder aus und alles war wieder ok.
ABER so eine Lampe leuchtet ja nicht einfach so (das weiß ich ja auch) und der Leistungsabfall muss ja auch irgendwo herkommen?!
Was meint ihr woran das liegen kann?

Herzlichen Gruß
LeoKöln

Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!

Verfasst: 12. September 2011, 08:13
von Leofreund
Moin, lese bitte deine Betriebsanleitung für deinen 250 einmal sorgfältig durch und so einige Ah werden die entfleugen...
nach ca, 3000 km leuchtet die rote Lampe auf und erinnert dich an den fälligen Ölwechsel :D ...
Weiter Info auf meiner Webseite!

Grüße Reinhold

Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!

Verfasst: 12. September 2011, 14:55
von Chris_HH
bei 2700 , dann hat man noch 300km :mrgreen:

Ist aber sehr merkwürdig Dein Phänomen. Es liest sich so, als würde das Aufleuchten der Öllampe eine Störung verursachen.
Du findest den Schalter zum "Reset" in Deinem Batteriefach, rechtsseitig auf Höhe der Zündkerze.
Berichte mal, ob noch etwas aufgetreten ist.

Re: Öllampe leuchtet auf <-> Leistungsabfall?!

Verfasst: 12. September 2011, 18:45
von LeoKöln
Also:
Diese miese kleine schmierige Händler hatte ja beim Kauf behauptet ein Ölwechsel wäre schon gemacht worden, ABER er würde zur Sicherheit nochmal einen machen... o.o
Höchstwahrscheinlich hatte er keinen Ölwechsel gemacht . . . weil nach dem "2. Ölwechsel" trat es, bis jetzt, nicht mehr auf. (Bin allerings auch nicht Autobahn gefahren seit dem)
Was mich halt tierisch gewundert hat, bin ja sonst auch ein Fan von Betriebshandbüchern, war halt tatsächlich der Punkt, dass die Öllampe beim 250er ja tatsächlich nur an den Ölwechsel erinnern soll . . . aber dieses "aussetzen" vom Motor (!?) konnte ich mir halt in diesem Zusammenhang nicht erklären.
Naja. Morgen hab ich wieder eine längere Autobahn fahrt (so knapp 150km/Strecke) und dann werd ich mal schauen was passiert.

Danke für Eure Antworten! :-D