Lösung von meinen Startproblemen Leo125
Verfasst: 30. Januar 2013, 19:51
Hallo Leo Freunde,
wollte euch kurz von meinen Leoproblemen und deren Lösung berichten.
Leo 125 im April 2012 bei ca. 13000 km neue ZKD wegen Startproblemen.
Nach ca.6 Monaten zeigten sich erneut immer wiederkehrende Startprobleme.
Vor ca. 1 Monat sprang die Leo nur noch mit Vollgas an und ging beim Gas wegnehmen wieder aus.
Vermutung ZKD erneut defekt.
Da ich die ZKD in einer Werkstatt hatte machen lassen sprach ich dort wegen Gewährleistung vor.
Folgendes kam nun zu Tage:
Die ZKD war nicht defekt.
Meine Leo hat die Benzinpumpe im Kunststofftank nicht außerhalb.
Aus der Ltg. die auf den Vergaser geht kam kein Sprit.
Aus der Ltg. die auf den Ansaugstutzen geht kam beim Starten Sprit. Nat. viel zu viel und nicht zerstäubt.
Somit lässt sich auch das Phänomen erklären warum die Leo trotz leerem Vergaser unter Vollgas lief.
Sobald man das Gas wegnahm soff die Leo einfach ab und der Zylinder war mit Benzin geflutet.
Die Werkstatt baute eine neue Benzinpumpe ein und nun läuft sie wieder.
Kleiner Trost statt 350€ hat die Rep. nur 150€ inkl. Pumpe gekostet.
Jetzt geht sie wieder wie neu. Mal sehen wie lange.
LG
Klatscher
wollte euch kurz von meinen Leoproblemen und deren Lösung berichten.
Leo 125 im April 2012 bei ca. 13000 km neue ZKD wegen Startproblemen.
Nach ca.6 Monaten zeigten sich erneut immer wiederkehrende Startprobleme.
Vor ca. 1 Monat sprang die Leo nur noch mit Vollgas an und ging beim Gas wegnehmen wieder aus.
Vermutung ZKD erneut defekt.
Da ich die ZKD in einer Werkstatt hatte machen lassen sprach ich dort wegen Gewährleistung vor.
Folgendes kam nun zu Tage:
Die ZKD war nicht defekt.
Meine Leo hat die Benzinpumpe im Kunststofftank nicht außerhalb.
Aus der Ltg. die auf den Vergaser geht kam kein Sprit.
Aus der Ltg. die auf den Ansaugstutzen geht kam beim Starten Sprit. Nat. viel zu viel und nicht zerstäubt.
Somit lässt sich auch das Phänomen erklären warum die Leo trotz leerem Vergaser unter Vollgas lief.
Sobald man das Gas wegnahm soff die Leo einfach ab und der Zylinder war mit Benzin geflutet.
Die Werkstatt baute eine neue Benzinpumpe ein und nun läuft sie wieder.
Kleiner Trost statt 350€ hat die Rep. nur 150€ inkl. Pumpe gekostet.
Jetzt geht sie wieder wie neu. Mal sehen wie lange.
LG
Klatscher