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Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 8. April 2014, 16:57
von Chris_HH
Hat jemand noch einen Tipp ?
125er ST springt relativ schlecht an. Beim Orgeln läuft dann Benzin aus dem Luftfiltergehäuse, also es wird dort reingepumpt und tropft dann dort raus.
Motor ist gemacht, Kopf/Fußdichtung. Alle Schläuche geprüft.
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 8. April 2014, 17:09
von fastpit
Liegt am Vergaser! Wurde der auch gemacht? Oder die Einstellschraube wieder zurückdrehen!
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 8. April 2014, 19:45
von Chris_HH
den Vergaser haben wir auseinandergehabt und gereinigt (2x). Schwimmerkammer, Düsen und Membrane in Ordnung.
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 8. April 2014, 20:44
von bsk
Stimmt der Schwimmerstand? Hört sich so an als wenn die Schwimmerkammer überläuft. Die Vergaser ab Leo2 hatten ja keinen "Überlauf" mehr.
Gruß,
Bernd
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 16. Mai 2014, 12:35
von Chris_HH
hab jetzt einen anderen kompletten Vergaser eingebaut (keine 30er Schwimmerkammer) und dasselbe Problem.
Es kommt kaum Sprit in den Brennraum, und nach einer Zeit läuft es wieder aus dem Luftfilter raus.
Jemand noch Ideen ? Mir platzt langsam der Geduldsfaden...
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 16. Mai 2014, 20:06
von fastpit
Sind die beiden Vergaserschrauben richtig eingestellt? Oben, die CO2 Schraube. Bis 1,5 Umdrehungen raußdrehen. Und die Leerlaufschraube an der Seite. Die erstmal bis zur hälfte reindrehen und dann probieren wie der Motor kommt. Rechtsrum läuft der Motor schneller. Er startet auch besser. Linksrum wird die Drehzahl niedriger. Sich also langsam rantasten.
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 16. Mai 2014, 20:10
von fastpit
Chris_HH hat geschrieben:
Es kommt kaum Sprit in den Brennraum
Die Zündkerze ist also nicht nass??
Re: Benzin läuft beim Orgeln aus dem Luftfiltergehäuse
Verfasst: 16. Mai 2014, 21:28
von Chris_HH
beides korrekt eingestellt.
Co2 und Leerlauf sollten aber nicht die Ursache für ein Überschwappen sein