Guten Morgen!
Aus einer Bohrung neben dem Oelfilterdeckel tritt bei laufendem Motor Oel aus. Diese Bohrung befindet sich von vorne gesehen links neben dem Oelfilterdeckel ca 25 mm entfernt und ca 20 mm über diesem Deckel. Fehlt hier ein Gummistopfen oder evtl eine Schraube? Schätze ca 4-5mm ist diese Bohrung etwa.
Ferner habe ich das Problem, leichten Oelaustritt am Oeldruckschalter direkt zwischen Verschraubung und Rumpf also nicht am Elektroteil. Kann Teflonband helfen?
Kann hier auch nochmal jemand weiterhelfen?
Beim Betrachten der zeichnungen bei Wendel ist die obige Bohrung zu sehen jedoch kein hiinweis was und ob hier etwas reingehört?
Vielen Dank im Voraus.
mit freundlichen Grüßen
hans
Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
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Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
hallo, meine Frage nach obiger Bohrung hat sich erledigt, war in ihrem Beitrag unter der Rubrik Motor
bereits erwähnt!
Bleibt nur noch der punkt bezüglich abdichten mit teflonband???
bereits erwähnt!
Bleibt nur noch der punkt bezüglich abdichten mit teflonband???
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Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
Wenn mich nicht alles täuscht dichtet der Öldruckschalter über ein konisches Gewinde, d.h. gefühlvoll nachziehen sollte für Dichtigkeit sorgen (evtl. auch mal rausdrehen und Gewinde säubern). Mit Teflonband würde ich da nicht rangehen...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Oelaustritt aus Bohrung neben Oelfilter
Moin,
ich melde mich mal dringlichst zur deiner Frage
Finger weg von Teflonband an dieser Stelle. Wenn du das Zeug "teilaufgelöst" im Ölkreislauf hast, hast du ziemlich schnell die Nase voll vom Leo-Basteln.
Nicht angegriffen fühlen, ABER ...
wenn man die Zeichnungen korrekt und sorgfältig liest, bekommt man allein über die Sprengzeichnung (habe einfach mal diese von Wendel betrachtet http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5234_5238 ) den Hinweis, das der Öldruckschalter mittels Loctide "eingeklebt" und so abgedichtet wird!!! Es kann auch anderer Schraubensicherungslack sein, ABER mittelfest ... mehr nicht, sonst gibt es teils andere Probleme und zwar das Herausbekommen zu einem späteren Zeitpunkt
Nix mit Teflonband oder ähnliches. Ob der Öldruckschalter ein konisches Gewinde hat, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr beurteilen, glaube aber das der Originale, sowie der von BMW bis zum Anschlag einschraubbar war ... also nicht. Anderes beim Temp-Fühler des Kühlwassers.
PS: Ölleckbohrung muss frei bleiben, hier gehört kein "Propfen" hinein. Wenn einer drin ist und man ihn nicht selbst hinein getan hat, wollte der Verkäufer einen Schaden vertuschen.
Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung
ich melde mich mal dringlichst zur deiner Frage
Finger weg von Teflonband an dieser Stelle. Wenn du das Zeug "teilaufgelöst" im Ölkreislauf hast, hast du ziemlich schnell die Nase voll vom Leo-Basteln.
Nicht angegriffen fühlen, ABER ...
wenn man die Zeichnungen korrekt und sorgfältig liest, bekommt man allein über die Sprengzeichnung (habe einfach mal diese von Wendel betrachtet http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5234_5238 ) den Hinweis, das der Öldruckschalter mittels Loctide "eingeklebt" und so abgedichtet wird!!! Es kann auch anderer Schraubensicherungslack sein, ABER mittelfest ... mehr nicht, sonst gibt es teils andere Probleme und zwar das Herausbekommen zu einem späteren Zeitpunkt
Nix mit Teflonband oder ähnliches. Ob der Öldruckschalter ein konisches Gewinde hat, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr beurteilen, glaube aber das der Originale, sowie der von BMW bis zum Anschlag einschraubbar war ... also nicht. Anderes beim Temp-Fühler des Kühlwassers.
PS: Ölleckbohrung muss frei bleiben, hier gehört kein "Propfen" hinein. Wenn einer drin ist und man ihn nicht selbst hinein getan hat, wollte der Verkäufer einen Schaden vertuschen.
Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
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