Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinung zum oben genannten Thema. Aufgrund von deutlichem Leistungsverlust wollte ich den Zylinder mit allen Komponenten tauschen. Habe mir also ein Zylinderkit bestellt und eingebaut. Leider stieg nach 300km der Ölstand, vermutlich Kühlwasserundichtigkeit. Denke es liegt an der ZK Dichtung. Sie besteht aus 3 Metallschichten, die nur miteinander an zwei Punkten vernietet wurden. Die mittlere Schicht ist hell, die beiden äußeren dunkel. Im Rollershop sagte man mir das wären drei unterschiedlich dicke Dichtungen und ich solle die Nieten aufmachen und nur eine davon nehmen.
Was meint ihr dazu? Ist das korrekt? Und welche Nehme ich dann?
Schonmal vielen Dank.
Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten
Moderator: chris84
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Re: Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten
das ist quatsch. die im shop warten dann nur darauf, das du dann noch eine dichtung bei ihnen kaufst.
der hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht. malossi zb baut fast nur dreischichtige dichtungen. und was soll es bringen, wenn man nur eine der drei schichten nimmt?!? höhere verdichtung LOL.
nimm die dreischichtigen, etwas mit öl einschmieren kann nicht schaden und einbauen. nach einigen kilometern alles nachziehen, fertig.
gruss
der hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht. malossi zb baut fast nur dreischichtige dichtungen. und was soll es bringen, wenn man nur eine der drei schichten nimmt?!? höhere verdichtung LOL.

nimm die dreischichtigen, etwas mit öl einschmieren kann nicht schaden und einbauen. nach einigen kilometern alles nachziehen, fertig.
gruss
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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