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Vollgas-Aussetzer

Verfasst: 28. November 2020, 19:34
von Ralf Mio
Hallo Leo Freunde.
Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2012 einen Leo 125 BJ.Juli 1996. Und dies mit "allen Höhen und Tiefen".
Gekauft mit abgerissenen Auslassventil, def. Kupplungsschraube und leicht def. Kurbelwellengewinde an der Vario.
Habe aber alle Fehler behoben und inzwischen 12000 Km abgespult. Ist nicht gigantisch, habe aber noch 3 Roller und 2 Motorräder.
Das Nervigste aber waren die Vollgasaussetzer. Ich habe lange gesucht wo der Fehler liegt. Im Motor-Cross-Forum ging mir ein Licht auf. Bei der Schwimmerventil Bestückung hat sich wohl ein Gedankenfehler eingeschlichen.
Durch den drucklosene kleinen Tank vor dem Vergaser, ist wie beim Cross keine Druckbefüllung über die Benzinpumpe gegeben.
Also das Schwimmerventil ausgebaut und den Durchmesser überprüft. Ergebniss:101mm . Bei einer Hauptdüse
mit 107,5 mm läuft zu wenig Benzin nach. Laut Mikuni sollte die Schwimmerdüse rund 30% größer als die
Hauptdüse bei Statischen Druck sein.
Also Reibahle zur Hand und auf 130mm vergrößert.
Ich habe nie wieder Probleme bekommen.
:mrgreen: