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Schlagendes Geräusch

Verfasst: 26. Juli 2004, 10:15
von Joerg
Hallo Jungs,
brauch mal wieder Eure Meinung zu einem Problem mit meinem 250er, Bj.2000, 21000km.
Seit einiger Zeit ist aus der Nähe der Vario ein lautes schlagendes bzw klapperndes Geräusch zu vernehmen, was ziemlich nervt.
Habe schon alle Kunststoffteile (Luftfilter etc.) abgebaut, kein Erfolg. Was merkwürdig ist, das Geräusch tritt NICHT(!) auf, wenn ich Gas gebe, also die Vario angespannt ist bzw. "arbeitet", nur im Leerlauf, wenn ich über eine Unebenheit fahre.
Für mich hört es sich so an, als ob das Schwungrad der Vario irgendwo (Abdeckung etc.) anschlägt.
Kennt jemand das Phänomen? Ist dies ein Zeichen, das die Rollen, Federn und der Antriebsriemen mal gewechselt werden sollte (ist alles noch original).

Mit rollermäßigen Grüßen

Jörg

Re: Schlagendes Geräusch

Verfasst: 26. Juli 2004, 13:04
von willybauss
vielleicht ein ausgeschlagener Antreibsriemen? Bei Last ist er gespannt, bei Leerlauf eher lose.

Re: Schlagendes Geräusch

Verfasst: 29. Juli 2004, 08:44
von Leofreund
Moin,
überprüfe bitte den Ständer und die Anschlagrolle.
Ruf mich in der Woche bitte einfach mal an.
0406937664.
Gruß Reinhold

Re: Schlagendes Geräusch

Verfasst: 1. Juli 2005, 21:20
von User gelöscht!
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Beim Gas wenn ich über einen Gullideckel z.B. fahre klappert nichts. Bei 0 - Gas, allso rollen klappert es auch.

Was war denn bei euch die Lösung?

Gruss,
Easygoing2002

Re: Schlagendes Geräusch

Verfasst: 6. Juli 2005, 17:54
von Joerg
Mensch Leute,
habe meinen Beitrag zu dem Problem ganz vegessen, seit ich meinen neuen 300er habe. Also die Vario (Riemen, Rollen) sind getauscht worden, das war´s nicht, auch nicht der Verdacht von Reinhold.
Mein Händler vermutet ausgeschlagene Gummipropfen bzw. Halter in bzw. für die Motoraufhängung. Das sei aber zu teuer (Arbeitszeit haupttsächlich), die auf Verdacht auszutauschen. Ich solle weiterfahren damit, wenn sich das Geräusch immer lauter bemerkbar macht, könne man es auch besser lokalisieren.

Da ich ja jetzt den 300er habe (der Händler hat meinen alten) habe ich das Problem nicht weiterverfolgt, die Ursache würde mich aber trotzdem interessieren, dafür war die Sache zu nervig!

Gruß

Jörg