Kolbenkipper nach Motorüberholung
Verfasst: 2. September 2004, 10:08
Moin,
da hatte ich gestern einen Anruf ... heute könnte ich helfen, habe aber keine Telefonnummer.
Problem: 250er Leo braucht 500 ml Öl auf 1000 km.
Motor wurde in der Werkstatt überholt, nach 400 Km Kolbenkipper. Die Werkstatt lehnt Garantie ab, wir haben keinen Fehler gemacht.
Und doch kann es ein Fehler der Werkstatt sein. Kolben haben eine Einbaurichtung, wurde diese nicht beachtet kommt es zum Kolbenkipper. Sinn der Einbaurichtung ist es den Kolbenkipper zu verhindern. Mein neuester Stand zur Motorentechnik.
Achtung: Beim Ausbau Lage des alten Kolbens genau merken, auf Hinweise, Marken achten.
Wer Genaueres weiß bitte hier eintragen.
Gruß Reinhold
da hatte ich gestern einen Anruf ... heute könnte ich helfen, habe aber keine Telefonnummer.
Problem: 250er Leo braucht 500 ml Öl auf 1000 km.
Motor wurde in der Werkstatt überholt, nach 400 Km Kolbenkipper. Die Werkstatt lehnt Garantie ab, wir haben keinen Fehler gemacht.
Und doch kann es ein Fehler der Werkstatt sein. Kolben haben eine Einbaurichtung, wurde diese nicht beachtet kommt es zum Kolbenkipper. Sinn der Einbaurichtung ist es den Kolbenkipper zu verhindern. Mein neuester Stand zur Motorentechnik.
Achtung: Beim Ausbau Lage des alten Kolbens genau merken, auf Hinweise, Marken achten.
Wer Genaueres weiß bitte hier eintragen.
Gruß Reinhold