Hi zusammen...
Ich habe mal unseren Importeur mit Fragen beworfen...: wie es mit dem 300er in der Schweiz so aussieht... ich mein, so in 1, 2 Jahren wäre bei mir ein Nachfolge-Stadtflitzer fällig - und gibts was besseres?
Hier die (freundliche und ausführliche) Antwort:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Guten Tag Herr Bleuer
Danke für Ihre Anfrage.
Der Leonardo 300 ist momentan bei uns kein Thema. Was nächstes Jahr Sache ist, kann ich Ihnen auch noch nicht sagen, da wir es noch nicht wissen.
Zuerst müssen wir mal sehen, was von Aprilia an der Intermot in München steht und was die Absichten der Firma für das nächste Jahr sind. Wie Sie möglicherweise mitbekommen haben, hat Piaggio den Vorvertrag zur Übernahme von Aprilia in der Tasche und Ende September soll das Ganze definitiv werden.
Der Entscheid, welche Modelle Importiert werden und welche nicht, wird erst gegen Ende Jahr gefällt.
Die einzige Möglichkeit für Sie ist, das Fahrzeug selber zu importieren. Allerdings möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ersatzteile - auch Verbrauchsteile - bei Bedarf im Werk bestellt werden müssen, falls Sie sich das Fahrzeug auf diesem Weg beschaffen. Dies, weil das Modell bei uns nicht bewirtschaftet wird.
Besten Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüssen
Andy Brändli
MOHAG
Motorfahrzeug-Handels AG
Verkauf Aprilia
++41(0)14348771
[url]mailto:abraendli@mohag.ch[/url]
<hr></blockquote></p>
Das dürfte in D recht ähnlich tönen... (?)
Er spricht übrigens zwei weitere heisse Themen an, die Intermot (noch eine Woche) und der Piaggiodeal. An beidem sollte man dranbleiben, man wird sehen, was mit dem 500er geht, welche Apriliabikes nun mit Piaggiomotoren am Start sind etc.
Grüsse Mirko
PS: ich habe das hier zum 300er mal bei den 250ern eingestellt, falls sich News zum 500er geben, hätten wir ja eine extra Area.
Leonardo 300
Moderator: Leofreund
-
- Moderator
- Land: Schweiz
Zuletzt geändert von leo_mbl am 10. Dezember 2004, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
-
- Mod 250, Sponsor
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
- Land: Deutschland
Moin Mirko,
ich hoffe immer noch auf den 500derter mit Alurahmen, 178 kg... wenn es sein muss, mit Piaggiomotor.
Gruß Reinhold
ich hoffe immer noch auf den 500derter mit Alurahmen, 178 kg... wenn es sein muss, mit Piaggiomotor.
Gruß Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
-
- plz: 70191
Ich weiss nicht so recht, was der 300er gegenüber dem 250er bringen soll. 10 ccm oder so zusätzlich, gleiche Leistung ==> wo ist der Vorteil?
-
- Moderator
Nojo, was sie sich überlegt haben, weiss ich nicht. Ich sehe den 300 nicht als Fortschritt, sondern einfach als top of the line. Die paar ccm mehr sind ja keine Leistung. Ausserdem scheint er gemäss aprilia.com den 250er abgelöst zu haben.
Deshalb müsste es eben, wenn schon, der Grösste sein. Ich denke, das ist eine Modellpflege im normalen Rahmen. BMW hat den 323 nicht umbenannt, als sie ihm nen neuen 2.5 liter einbauten. Aprilia musste wohl die prestigeträchtige 300 einfach haben, ein bisschen bohren und dick umbenennen.
Sie hätten ja gleich den 460ccm von Piaggio (der dort 500er heisst) drunterschrauben können, das würde sicher gehen (siehe Scarabeo) *leeeechz* -> Siehe Reinholds Post...
\Mirko
Deshalb müsste es eben, wenn schon, der Grösste sein. Ich denke, das ist eine Modellpflege im normalen Rahmen. BMW hat den 323 nicht umbenannt, als sie ihm nen neuen 2.5 liter einbauten. Aprilia musste wohl die prestigeträchtige 300 einfach haben, ein bisschen bohren und dick umbenennen.
Sie hätten ja gleich den 460ccm von Piaggio (der dort 500er heisst) drunterschrauben können, das würde sicher gehen (siehe Scarabeo) *leeeechz* -> Siehe Reinholds Post...
\Mirko
-
- plz: 70191
auf jeden Fall lohnt es sich dann nicht, den Direktimportaufwand zu betreiben. Dann besser einen gebrauchten 250er mit problemloser Ersatzteilversorgung kaufen .
-
- Moderator
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Jay_T schrieb am 14.09.2004 15:16
Also,
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe, aber die Nachricht ist einfach zu geil!
Laut einer Dame von Aprilia wird es nach der InterMot den Leo 300 (250 wird nicht mehr gemacht) in der SBK ausführung auch in DEUTSCHLAND geben! Na wenn das nix ist?!?! Endlich ein Roller, der die ST - Form-Míßhandlung (sorry, an alle ST-Fahrer) durch ein tolles Lackierungs-/Aufkleberset wieder gutmachen kann und auch offiziell nach Deutschland kommt. Und dazu mit satten 300 ccm (zum Motor kann ich leider keine Auskunft geben. Vielleicht ein Piaggio?!?!). Wenn jemand genaueres zum 300er weiß, bitte posten!
Hier noch mal ein kleines Appetithäppchen! Hoffentlich kommt der 300er auch mit "goldenen" Felgen. Ich steh auf solchen Kitsch *g*
http://www.leonardo-worldwide.com/bleue ... o_sbk2.jpg
MfG,
Jay_T
<hr></blockquote></p>
Ich habe das mal rüber genommen. Dann haben wir alle 300er Sachen beieinander (auch betr. SBK 300).
Morgen geht die Intermot los, dann werden wir sehen, was geht.
Mirko
Also,
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe, aber die Nachricht ist einfach zu geil!
Laut einer Dame von Aprilia wird es nach der InterMot den Leo 300 (250 wird nicht mehr gemacht) in der SBK ausführung auch in DEUTSCHLAND geben! Na wenn das nix ist?!?! Endlich ein Roller, der die ST - Form-Míßhandlung (sorry, an alle ST-Fahrer) durch ein tolles Lackierungs-/Aufkleberset wieder gutmachen kann und auch offiziell nach Deutschland kommt. Und dazu mit satten 300 ccm (zum Motor kann ich leider keine Auskunft geben. Vielleicht ein Piaggio?!?!). Wenn jemand genaueres zum 300er weiß, bitte posten!
Hier noch mal ein kleines Appetithäppchen! Hoffentlich kommt der 300er auch mit "goldenen" Felgen. Ich steh auf solchen Kitsch *g*
http://www.leonardo-worldwide.com/bleue ... o_sbk2.jpg
MfG,
Jay_T
<hr></blockquote></p>
Ich habe das mal rüber genommen. Dann haben wir alle 300er Sachen beieinander (auch betr. SBK 300).
Morgen geht die Intermot los, dann werden wir sehen, was geht.
Mirko
Zuletzt geändert von leo_mbl am 14. September 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.