Moin Jungs,
mein 300er Leo hat jetzt 2500km runter und mir ist aufgefallen, daaa der Auspuffkrümmer vom Zylinder bis zum Topf auf die Hälfte dunkelweiss eingefärbt ist (angefangen beim Zylinder). Für mich deutet das darauf hin, dass er an dieser Stelle besonders heiss wird, was ich so am 250er nicht beobachtet habe.
Liegt hier ein Konstruktionsfehler vor, dass dort nicht genügend Luft zum Kühlen hinkommt?
Oder ist die Färbung normal und kein Grund zur Beunruhigung?
Habt ihr an Eurem 300er das gleiche Phänomen?
Gruß
Jörg
Weisslich gefärbter Auspuff
Moderator: Leofreund
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
LEO 300, Bj. 03/2005 13000 km 1.Hand
Re: Weisslich gefärbter Auspuff
hi jörg,
ich kann nur für meinen 125er sprechen:
das ist normal. mein krümmer ist auch ziemlich weiß, egal wie oft und wie sauber man da mit dupli color (800°C) drübergeht. diese stelle scheint wohl wesentlich heißer zu werden. falls du die möglichkeit (und die mittel) dazu hast, kannst du die abgastemperatur in dieser gegend gerne mal bei abgebautem auspuff messen, ich würde es dir jedoch nicht raten
mfg,
jay_T
ich kann nur für meinen 125er sprechen:
das ist normal. mein krümmer ist auch ziemlich weiß, egal wie oft und wie sauber man da mit dupli color (800°C) drübergeht. diese stelle scheint wohl wesentlich heißer zu werden. falls du die möglichkeit (und die mittel) dazu hast, kannst du die abgastemperatur in dieser gegend gerne mal bei abgebautem auspuff messen, ich würde es dir jedoch nicht raten
mfg,
jay_T