Werkstattandbuch
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Werkstattandbuch
Ich muß bei meinen Roller die Kopfdichtung erneuern (Baujahr1997) gibt es da irgen ein Handbuch damit Ich sehen kann was und wie ich was Abbauen muß (verkleidung unsw)
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Re: Werkstattandbuch
Es gibt ein Werkstatthandbuch von Motor und Verkleidung. (ich hab eins). frag mich aber nicht wo man das heute noch herbekommt.
Das einzige was mir da in den Sinn kommt wäre das LYS (Leo your self) von Reinhold (http://www.aprilia-leonardo.de). Ich weiß aber nicht, was da genau alles drin steht, da ich es leider nicht habe.
Das Auseinanderschrauben sollte eigenlich kein Problem sein: Heckseitenverkleidung abmontieren (schrauben suchen!) und das Helmfach rausholen. Dann unter den Hauptständer einen Bock tun (20-30cm hoch) damit der Zylinder mehr senkrecht kommt und man besser an die Schrauben kommt. Dann Deckel öffnen und Den Zylinder demontieren. Zur Demontage Eine angespitzte Schraube in die Kurbelwellenblockieröffnung hinter dem Anlasser drehen sodass die KW bei OT blockiert ist. jetzt kannste die Kette demontieren und den Kopf abheben. Zur Montage brauchst du ein paar drehmomente, die kann ich dir dann nennen. Auf jeden Fall brauchst du für die Montage des Kopfes einen Drehmomentschlüssel!
Leg einfach los, und bei Problemen einfach nochmal hier anfragen, kostet ja nix
Schau mal noch bei http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/
vorbei, der hat seine Zylinderdemontage in bildern festgehalten.
MFG
chris
VON REINHOLD
Moin chris,
du hast kein LYS? Schick mir bitte einen Freiumschlag und ich schenke dir ein LYS 125 und LYS2 als Dankeschön für deine/eure Mitarbeit...
Grüße Reinhold
Motorhandbücher Org. bei ZMG
http://www.aprilia-leonardo.de/Ersatzei ... zeile.html
Grüße Reinhold
Das einzige was mir da in den Sinn kommt wäre das LYS (Leo your self) von Reinhold (http://www.aprilia-leonardo.de). Ich weiß aber nicht, was da genau alles drin steht, da ich es leider nicht habe.
Das Auseinanderschrauben sollte eigenlich kein Problem sein: Heckseitenverkleidung abmontieren (schrauben suchen!) und das Helmfach rausholen. Dann unter den Hauptständer einen Bock tun (20-30cm hoch) damit der Zylinder mehr senkrecht kommt und man besser an die Schrauben kommt. Dann Deckel öffnen und Den Zylinder demontieren. Zur Demontage Eine angespitzte Schraube in die Kurbelwellenblockieröffnung hinter dem Anlasser drehen sodass die KW bei OT blockiert ist. jetzt kannste die Kette demontieren und den Kopf abheben. Zur Montage brauchst du ein paar drehmomente, die kann ich dir dann nennen. Auf jeden Fall brauchst du für die Montage des Kopfes einen Drehmomentschlüssel!
Leg einfach los, und bei Problemen einfach nochmal hier anfragen, kostet ja nix

Schau mal noch bei http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/
vorbei, der hat seine Zylinderdemontage in bildern festgehalten.
MFG
chris
VON REINHOLD
Moin chris,
du hast kein LYS? Schick mir bitte einen Freiumschlag und ich schenke dir ein LYS 125 und LYS2 als Dankeschön für deine/eure Mitarbeit...
Grüße Reinhold
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Grüße Reinhold
Zuletzt geändert von chris84 am 7. Juli 2003, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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