Aktuelle Zeit: 24. August 2019, 23:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Temperatursensor ?! 
Autor Nachricht
Beitrag Temperatursensor ?!
Hi ,

sagt mal, wo befindet sich bei dem ST , Baujahr 2003 der Temperatursensor für den Motor.
Bei mir bleibt die Anzeige immer auf "0" stehen.Ich hoffe mal, dass es nur der Sensor o.ä. ist ! Was kostet diese ? Würde eventuell gerne das Teil reparieren.

Danke


8. Januar 2007, 11:18
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2982
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Temperatursensor ?!
Hi,

Der Temperatursensor befindet sich oben am Zylinderkopf, dort wo der Kühlwasserschlauch angeschlossen ist. Demontiere mal den rechten Inspektionsdeckel, dann kann man den Fühler eigentlich nicht übersehen.

Gucke vorher wenigstens mal hier, denn den Sensor würde ich erfahrungsgemäß eher ausschließen: http://aprilia-leonardo.de/html/elektrik.html#Tankanzeige
Meißt sind die Masseverbindungen lediglich korrodiert und müssen mal gereinigt werden.


Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 8. Januar 2007, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.



8. Januar 2007, 12:01
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3121
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Temperatursensor ?!
vielleicht ist am sensor auch einfach nur der Stecker ab...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. Januar 2007, 17:57
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Temperatursensor ?!
ich kann das Teil nicht finden....hab den Deckel auf der Auspuff - Seite abgeschraubt...und mal an den Steckern gerüttelt....dann auch linke Seite aufgemacht..konnte das Ding dort auch nicht finden ?(

Mit der kleinen Zeichnung von der Seite kann ich auch nix anfangen...viel zu unübersichtlich & klein ;( .

Naja, Ergebnis war, dass beim Anmachen die Anzeige fast gleichzeitig mit der Benzinanzeige ausgeschlagen hat bis zur Mitte und dann wieder zurück, ja und das wars dann auch, hat aber nicht gerade flüssig ausgeschlagen ?( . Wie gesagt, das ist ein Mysterium :D


Zuletzt geändert von Gast am 8. Januar 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



8. Januar 2007, 18:56
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2676
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Temperatursensor ?!
Das würde evtl. wieder für ein loses Kabel sprechen, das kurz Massekontakt bekommen hat.
Begebe dich doch nochmal auf die Suche - viel Elektrik ist am Leomotor ja nicht dran. Verfolge mal den oberen Kühlmittelschlauch - dann springt dir der Sensor förmlich ins Auge.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


8. Januar 2007, 22:29
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3121
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Temperatursensor ?!
der sensor springt ihm vielleicht nicht ins auge... der is ja nicht sonderlich groß ;)


aber er sitzt dort, wo der Kühlmittelschlauch in den Zylinderkopf geht, an diesem Kuststoffstutzen. Dort wird auch von hinten das Kabel des Sensors aufgesteckt. ist wenn ich mich recht entsinne nur ein einpoliger Flachstecker...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. Januar 2007, 23:00
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de