ich habe mich eben in diesem Forum hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich hier so anonym herumlese:
Ich bin 36 Jahre alt und stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Leonardo 300, genau gesagt soll es am Montag so weit sein. Vielleicht liest der Verkäufer auch gerade hier it !?

Darum habe ich im Vorwege hier etwas gelesen. Zwar habe ich auch über die Nachteile des LEO 300 zum 250´er gelesen, aber es soll dennoch der 300ér sein.
Allerdings ist nach Auskunft des Verkäufers bei meinem Kaufobjekt im Brief die Typenbezeichnung (und auch Herstellerbezeichnung? Habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht) mit Nullen ausgefüllt, als Bezeichnung "Kraftrad über 45 KM/h" und Schadstoffklasse unbekannt eingetragen. Es handelt sich bereits um den neuen Brief, der Roller ist 2006 zugelassen. Die Dame in der Zulassungsstelle soll mit dem Roller nichts anzufangen gewusst haben und es dann vereinfachungshalber so eingetragen haben.
Die Fahrgestellnummer ist: ZDASVA0077....
Kann jemand sagen, ob daraus irgendwelche Nachteile erwachsen? Von der Steuer her dürfte es eigentlich ja egal sein und mit der Versicherung gibt es nach Verkäuferauskunft auch keine Probleme.
Ich wollte nur ganz gern mal Eure Meinung dazu hören. Vielen Dank schon einmal und Viele Grüße!
Thore
[Edit@leo_mbl: Willkommen, Thore! Für mehr Übersichtlichkeit auf die Frage fokussiert und den Beitrag verschoben - vllt gibts weitere 2006er 300er mit dem Phänomen?]